PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerberichterstattungsdienst


del_4901
2008-04-28, 04:58:45
Hat den schonmal jemand ernsthaft benutzt? Ich war ja davon nicht so überzeugt, bis heute. Der IE hat in letzter Zeit das ein oder Andere Problem (gehabt) und ist demzufolge häufig abgeschmiert. Irgendwann hab ich gesagt, ok den Fehler könnt ihr haben, macht was draus ... abgeschickt.
Keine 5min später popt ein Fenster auf, ich dachte so WTF, was ist das? Da stand doch gleich die Lösung für mein Problem, mit Rückrufmöglichkeit, Chatmöglichkeit etc. ich war begeistert! Ok, ich muss mal meine Euphorie ein bissel zurückdrehen, aber ich denke mal ich werde das Ding in Zukunft häufiger benutzen. MS weiß schon wie man den Kunden so einwickelt, das der mit den Daten freiwillig rausrückt.

Andi_669
2008-04-28, 07:28:23
Hat den schonmal jemand ernsthaft benutzt? Ich war ja davon nicht so überzeugt, bis heute. Der IE hat in letzter Zeit das ein oder Andere Problem (gehabt) und ist demzufolge häufig abgeschmiert. Irgendwann hab ich gesagt, ok den Fehler könnt ihr haben, macht was draus ... abgeschickt.
Keine 5min später popt ein Fenster auf, ich dachte so WTF, was ist das? Da stand doch gleich die Lösung für mein Problem, mit Rückrufmöglichkeit, Chatmöglichkeit etc. ich war begeistert! Ok, ich muss mal meine Euphorie ein bissel zurückdrehen, aber ich denke mal ich werde das Ding in Zukunft häufiger benutzen. MS weiß schon wie man den Kunden so einwickelt, das der mit den Daten freiwillig rausrückt.
Ich hab sie aus, denn wenn die so helfen soll wie bei dir geschehen, muss ja auch der Nachrichtendinst an sein. :rolleyes:
u. der bleibt bei mir auf jeden Fall aus.

sei laut
2008-04-28, 07:31:36
@Alphatier: Was für eine Version hast du, SB/OEM oder die normale? Denn das wird entscheidend sein.

del_4901
2008-04-28, 07:37:35
Vista 64 Ultimate SB

Ich hab sie aus, denn wenn die so helfen soll wie bei dir geschehen, muss ja auch der Nachrichtendinst an sein. :rolleyes:
u. der bleibt bei mir auf jeden Fall aus.

Naaahhh nicht spekuliern, muss muss überhaupt nichts! Ich glaube letzteren gibs unter Vista gar nicht mehr in dieser Form. Das wird der stinknormale Fehlerberichterstattungsdienst sein. War jedenfalls ein sehr geiles Fenster mit verdammt vielen Informationen.
Hier steht alles dazu da: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Error_Reporting

Annator
2008-04-28, 08:35:06
Ja hatte öfters mal ein Treiberproblem was damit identifiziert wurden. Die meisten Probleme erkennt man damit aber nicht. :)

Monger
2008-04-28, 09:18:10
Ich hab mit dem Fehlerreport mal einen Bug gefixt, der verhindert dass mein Rechner in den Ruhezustand gehen konnte.

Hat allerdings ne ganze Weile gedauert, aber immerhin: eines Tages poppte da ein Dialog auf mit dem freundlichen Hinweis, dass es jetzt einen Hotfix für mein Problem gibt, und ich den doch bitteschön installieren soll.

Gesagt, getan, seitdem keine Probleme mehr.


Das schöne ist auch, dass der Fehlerreport auch für andere Hersteller funktioniert. Sims 2 hat mich z.B. auf die Weise mal aufgefordert, doch bitte den aktuellsten Patch von Seite XY runterzuladen! :ugly:

Wenn das Schule macht, könnte der Fehlerreport mal zur zentralen Anlaufstelle für nahezu alle schweren Fehler werden. Ich persönlich finde das Ding brilliant!

del_4901
2008-04-28, 09:33:05
Wenn das Schule macht, könnte der Fehlerreport mal zur zentralen Anlaufstelle für nahezu alle schweren Fehler werden. Ich persönlich finde das Ding brilliant!
Davon träumt doch jeder Entwickler! Ne Horde von unbezahlten Beta-Testern für sich arbeiten zu lassen. Ne Spass beiseite, sowas ist echt super, als Entwickler kann man sich gar nicht soviele Testfälle ausdenken, wie in Natura dann aufeinmal auftreten. Wenn man dann so einen DUMP zur Hand hat, ist das natürlich super.