PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy bis 300€


StevenB
2008-04-28, 10:16:52
Moin Moin:

Also mein altes Handy ist momentan ein W810i mit Vodafone branding.

Ich suche ein neues Handy was bis zu 300€ kosten darf. Meine Prioritäten liegen beim Telefonieren, SMS Schreiben und den Terminplaner nutzten. Dort versagt leider bei W810i....


Eine MP3 Funktion muss das Handy nicht haben, (dafür habe ich meinen MP3 Player). Und eine Kamera Funktion kann dran sein, muss aber nicht. Ich nutzte die Kamera am Handy eher selten, und wenn ich richtige Bilder mache, dann mit meiner A620.

Was mir wichtig ist, lange Akku Laufzeiten, und eine gute Menüführung. Leider bin ich von Nokia etwas abgeneigt, ich habe da sehr schlechte Erfahrung mit der Stabilität und der Akku - Laufzeit...

mfg

Steven

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 10:58:10
wie lange ist für dich lange?

ansonsten wenn es ums telefonieren geht und sms schreiben bzw. e-mail und terminplaner empfehle ich das sony ericsson p1i! gibts für ~300, (pricerunner spuckte teilweise irgendwas unter 300€ aus) es halt aber kein edge und kein hsdpa ist also mobil für das internet bedingt geeignet, aber zuhause geht des dank wlan und opera mini eigentlich wunderbar.

lässt sich mit outlook syncronisieren, cam 3,1 mpix macht gute bilder, kein xenonblitz, akku laufzeit liegt bei mir eigentlich bei 4-11 tage. nach anspruch. wenn du wlan und bt auslässt die ganze zeit dann kannste locker 7 tage mit rumeiern.

gibt evtl. das m600i günstiger für 160€ da es eigentlich das p1i ist ohne wlan usw.

hier mal 2 links

http://www.handyzek.de/SonyEricsson_P1i_produktinfo-447-9.html

http://www.handyzek.de/SonyEricsson_M600i_produktinfo-250.html

die tastatur ist am anfang recht strange aber nach bischen eingewöhnung muss ich sagen, das die umsetzung mit den verschiedenen druckpunkten wirklich geil ist. Damit lässt sich locker mal ne ausführliche e-mail schreiben!

StevenB
2008-04-28, 11:01:28
wie lange ist für dich lange?

ansonsten wenn es ums telefonieren geht und sms schreiben bzw. e-mail und terminplaner empfehle ich das sony ericsson p1i! gibts für ~300, (pricerunner spuckte teilweise irgendwas unter 300€ aus) es halt aber kein edge und kein hsdpa ist also mobil für das internet bedingt geeignet, aber zuhause geht des dank wlan und opera mini eigentlich wunderbar.

lässt sich mit outlook syncronisieren, cam 3,1 mpix macht gute bilder, kein xenonblitz, akku laufzeit liegt bei mir eigentlich bei 4-11 tage. nach anspruch. wenn du wlan und bt auslässt die ganze zeit dann kannste locker 7 tage mit rumeiern.

gibt evtl. das m600i günstiger für 160€ da es eigentlich das p1i ist ohne wlan usw.

hier mal 2 links

http://www.handyzek.de/SonyEricsson_P1i_produktinfo-447-9.html

http://www.handyzek.de/SonyEricsson_M600i_produktinfo-250.html


Lange ist für mich mit richtiger Nutzung 4-5 Tage. Mein W810i macht meistens schon nach 3 Tagen schlapp...

Das P1i sieht gut aus, das behalte ich mal im Auge. Danke für die Links.

mfg

Steven

Gast
2008-04-28, 11:06:30
Man hat eigentlich bei fast jedem neueren Handy, längere Akkulaufzeiten wenn man UMTS ab stellt, im Sommer kann man auch die beleuchtung runter dimmen, weil in der Sonne erkennt man eh nix und im Schatten ja auch nicht viel mehr.

SE Handys sind eigentlich recht weit vorne wenn es um Akkulaufzeit geht. Besitze selbst ein W950i, hat keine Kamera oder WLAN. benutze es zum telefonieren, SMS mal ganz selten(obwohl das sehr gut geht), ansonsten für notizen und excel was aber auf dem kleinen Display(5,5 - 5,6cm diagonale) mit abstrichen gemacht werden muss.

Der Hauptkaufgrund war damals die fehlende Kamera, heute muss ich da nicht mehr drauf achten:)

Das teil müsste derzeit recht günstig zu haben sein, die fehlende Kamera drückt enorm auf den Preis.

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 11:22:18
^^jo das w950 wollte ich auch empfehlen, war aber fixiert auf die tastatur wegen den sms usw.

StevenB
2008-04-28, 11:26:11
^^jo das w950 wollte ich auch empfehlen, war aber fixiert auf die tastatur wegen den sms usw.

Ich suche gerade mal bei Ebay, das W950i gibt es ja relative günstig.

SMS sind mir wichtig, schreibe rund 400SMS im Monat.... ;)

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 11:30:59
Ich suche gerade mal bei Ebay, das W950i gibt es ja relative günstig.

SMS sind mir wichtig, schreibe rund 400SMS im Monat.... ;)

falls du wlan nicht brauchst dann greif dazu ;D

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/web?cc=de&lc=de#view=phones&cdl=0&s=0&detail=1&cmp=0&acc_cid=0&cid=142887&pid_type=phone&acc_pid=0&pid=197000

zum 950i wenn du ein t9 brauchst! ;)

Grivel
2008-04-28, 12:05:04
Moin Moin:

Also mein altes Handy ist momentan ein W810i mit Vodafone branding.

Ich suche ein neues Handy was bis zu 300€ kosten darf. Meine Prioritäten liegen beim Telefonieren, SMS Schreiben und den Terminplaner nutzten. Dort versagt leider bei W810i....


Eine MP3 Funktion muss das Handy nicht haben, (dafür habe ich meinen MP3 Player). Und eine Kamera Funktion kann dran sein, muss aber nicht. Ich nutzte die Kamera am Handy eher selten, und wenn ich richtige Bilder mache, dann mit meiner A620.

Was mir wichtig ist, lange Akku Laufzeiten, und eine gute Menüführung. Leider bin ich von Nokia etwas abgeneigt, ich habe da sehr schlechte Erfahrung mit der Stabilität und der Akku - Laufzeit...

mfg

Steven
sorry? aber das w810i hat einen echt ausreichenden Terminkalender, da kannste ja gleich zu nem PDA greifen oder zum P1(deine Preisklasse eher m610) von Sony Ericcson, SMS schreiben sowie telefonieren geht auch mehr als lang und ich kann mein Handy ne Woche lang aktiv nutzen und der Akku ist bei ca 15% angekommen... (okay ich habe nie bluetooth an und 50% Display helligkeit, sowie keinen Bildschirmschoner)

StevenB
2008-04-28, 12:22:03
sorry? aber das w810i hat einen echt ausreichenden Terminkalender, da kannste ja gleich zu nem PDA greifen oder zum P1(deine Preisklasse eher m610) von Sony Ericcson, SMS schreiben sowie telefonieren geht auch mehr als lang und ich kann mein Handy ne Woche lang aktiv nutzen und der Akku ist bei ca 15% angekommen... (okay ich habe nie bluetooth an und 50% Display helligkeit, sowie keinen Bildschirmschoner)


Ich habe auch nie Bluetooth an, und Display auch nur auf 50%. Bildschirmschoner ist auch aus...

Der Terminplaner ist aber nicht so ausgereift, bsp.

Ich gebe ein Julia wird am 11.07.08 20 Jahre alt, dann muss ich das für das darauf folgende Jahr erneut eingeben...

Nun die Frage, merkt sich das P1i oder das W950i so etwas? Mein damaliges Nokia 6630 hat sich so etwas gemerkt, dort waren die Akku - Laufzeiten leider noch geringer...

Edit: Ich kann mir schlecht Geburtstage bzw. Zahlen merken, deswegen brauche ich ein Handy was in der Hinsicht sehr zuverlässig ist.

redlock
2008-04-28, 12:22:42
Also ich kann nur das Nokia e51 empfehlen.

- Hat technisch alles außer gps und touchscreen,
- ist flexibel mit weiterer Software zu bestücken dank Symbian OS
- klein, schlank
- gute Tasten, sehr gute Bedienung ...
- ca. 230 EUR

http://www.heise.de/mobil/Business-Handy-Nokia-E51-mit-HSDPA-und-WLAN--/artikel/103785

The_Lutzifer
2008-04-28, 13:10:38
Ich gebe ein Julia wird am 11.07.08 20 Jahre alt, dann muss ich das für das darauf folgende Jahr erneut eingeben...


Du kannst doch zu jeder Nummer neben dem Namen noch eine Reihe weiterer Daten speichern (Mailadresse, Bild etc.).
Wenn du hier das Geburtsdatum eingibst, erinnert er dich jedes Jahr brav an den Geburtstag und trägt ihn auch dementsprechend in den Kalender ein.

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 13:47:45
Ich habe auch nie Bluetooth an, und Display auch nur auf 50%. Bildschirmschoner ist auch aus...

Der Terminplaner ist aber nicht so ausgereift, bsp.

Ich gebe ein Julia wird am 11.07.08 20 Jahre alt, dann muss ich das für das darauf folgende Jahr erneut eingeben...

Nun die Frage, merkt sich das P1i oder das W950i so etwas? Mein damaliges Nokia 6630 hat sich so etwas gemerkt, dort waren die Akku - Laufzeiten leider noch geringer...

Edit: Ich kann mir schlecht Geburtstage bzw. Zahlen merken, deswegen brauche ich ein Handy was in der Hinsicht sehr zuverlässig ist.

Kann es aufjedenfall, es hat eine Jahrestag option. Diese lässt sich auch einfach auf Jährliche ereignisse einstellen.
Aber geht auch einfach in den kontakten, bei zusätzliche info einfach geburtstag eintrage und schon hast du errinerung daran.

Griffon
2008-04-28, 13:49:39
Also ich kann das P1i nur wärmstens empfehlen. Entgegen manchen Tests hatte ich seit dem ich es besitze (ca. 6 Monate) erst 2 Abstürze.

Der Funktionsumfang ist einfach toll und selbst wenn es eine Software noch nicht vorinstalliert ist gibt es ja ein sehr breites Angebot an Symbian UIQ3 Programmen. Mit ein bisschen Beschäftigung mit dem Handy und Betriebssystem ist es echt der optimale Begleiter. Durch den Touchscreen kann man optimal surfen und ICQ gibt es auch für UIQ.

Auch die Verarbeitung finde ich sehr wertig.

Aber mit ein bisschen Eingewöhnung wohl das Beste an dem Handy: die QWERTZ Tastatur - das Schreiben geht damit richtig fix von der Hand. Allerdings nur mit 2 Händen.

StevenB
2008-04-30, 11:41:15
Kann es aufjedenfall, es hat eine Jahrestag option. Diese lässt sich auch einfach auf Jährliche ereignisse einstellen.
Aber geht auch einfach in den kontakten, bei zusätzliche info einfach geburtstag eintrage und schon hast du errinerung daran.


Da hab ich das Handy seit ewigkeiten und jetzt entdeckte ich erst die Funktion danke.

Hab mir trotzdem ein neues Handy bestellt, und zwar das P1i für rund 260€.


Nochmals Danke an alle für die gute Beratung!