PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yeah! 10° weniger durch Gehäuselüfter!


roman
2002-11-21, 13:19:11
Sorry, dass ich dafür extra nen Thread aufmache, aber ich freu mich gerade so: hab heute meine neuen Enermax-12cm-Lüfter bekommen, und natürlich sofort eingebaut. und siehe da: das hats voll gebracht!

da ich meinen rechner leider direkt vorm heizkörper stehen habe (geht leider momentan ned anders), war das sicher auch ein grund, das ich vorher zwischen 60 u. 64 (!!) grad unter vollast hatte. jetz mit den lüftern drin sinds nie mehr als 51 grad, im idle sogar nur 46!! und dabei hab ich die dinger nur halb aufgedreht! =):D

werd wohl jetzt mal kurz testen, was es bringt, wenn ich die lüfter voll aufdrehe.

so, jetzt dürft ihr euch mit mir freuen! ;)

MatrixP
2002-11-21, 13:22:24
Glückwunsch. Aber sind die Lüfter nicht ein bissl laut? Mfg MatrixP

Hab die nämlich auch auf meinem Radi....

roman
2002-11-21, 13:32:41
nunja, mein system war auch vorher nicht gerade ein leisetreter :D

ist IMO genau so laut/leise wie vorher, da anscheinend der lüfter vom netzteil jetzt nicht mehr soviel zu werkeln hat.

wie gesagt, ich muss da noch den kompromiss zwischen temperatur und lautstärke finden, zum glück sind die dinger ja regelbar!

[dzp]Viper
2002-11-21, 14:34:18
also so doll wie man die enermax lobt sind sie net - wenn man den poti voll aufdreht sind die enermax extrem laut .. und ich habe hier 2 papst 92 mm lüfter rumliegen ... die haben mehr luft geschaufelt und waren dabei fast geräuchlos ....

aber die enermax sind halt was fürs auge und dann noch der poti ... ok auf ner LAN mach ich auch volle bulle - aber zu hause max die hälfte sonst kann ich ja gleich den rechner offen rumstehen lassen ....