PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen: Aktuelles Macbook für 869 Euro


Gast
2008-04-28, 12:42:25
Bei www.guut.de gibt es heute das kleinste Macbook für nur 869 Euro. Ist sicherlich interessant für den ein oder anderen.

4GB für ca. 70 Euro noch rein und fertig ab! =)

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 13:01:31
gehen die nich nur bis 2 gb...

Haarmann
2008-04-28, 13:02:41
Ne richtige Platte wär auch noch fällig...

Gast
2008-04-28, 13:05:20
gehen die nich nur bis 2 gb...
4GB
Ne richtige Platte wär auch noch fällig...
Also ist das keine richtige Platte? 120Gb reichen meiner Erfahrung nach vielen Leuten in einem Laptop. Wenn nicht, dann kostet 2,5" HDDs auch nicht die Welt.

Nachteil ist das Combo-Laufwerk im kleinsten Macbook, was natürlich ein Witz. Aber mich würde das nicht abhalten, da ich den DVD-Brenner im Laptop eh noch nie genutzt habe.

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 13:18:05
also 120gb im notebook sollten ja schon passen. schließlich ist das ding ja kein arbeitspferd in dem sinne.

Gast
2008-04-28, 13:22:31
Es steckt ein 2,1 GHz Penryn drin und an Software liegt OSX Leopard + iLife 08 bei. Ich habe mal geordert. Ging leider nur mit Kreditkarte - oder ich habe irgendwo Überweisung übersehen.
Notfalls kann man vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, wenn aus irgendeinem Grund einem das Gerät doch nicht zusagt.

Ram und HDD-Wechsel geht beim Macbook sehr einfach.

Haarmann
2008-04-28, 13:57:35
Gast

Der Aufpreis auf ne 160er wäre zB etwa 2€... liegt daran, dass eine 160er NB Platte auch nur einen Platter hat, wie ne 120er. Mechanisch kaufst also das Gleiche, nur ist die 160er modern. 250er und sogar 320er Platten sind auf den Gerätepreis gerechnet auch gering im Aufpreis.
Im iPod 160er verbauen und im "iMac" Book 120er ist irgendwie auch seltsam.

Auch ein Slimline DVD Brenner kostet bestenfalls "wahnwitzige" 30€. Vom RAM ganz zu schweigen - es würde mich mal interessieren, wieviele dieser Spielzeugmodule einfach im Müll landen letzten Endes... unbenutzt wegwerfen - ich find das pervers.

Ich finds einfach seltsam, wenn man einerseits modernste CPUs kriegt und andererseits Teile, die wohl nichtmals mehr hergestellt werden...

Gast
2008-04-28, 14:04:14
Das stimmt ja alles und ist "Produktdifferenzierung" um den Kunden zum mittlerem Modell zu nötigen. Aber das ist das Thema.
Das Angebot ist dennoch top.

Haarmann
2008-04-28, 14:16:38
Gast

Alle brüllen Klimaschutz und Apple (Dell nebenher auch) stemmt sich vehemennt dagegen?
Ihre Aufpreispolitik endet doch zu 99% darin, dass im Shop die RAMs rausfliegen und durch grössere Module ersetzt werden. Und dann soll wieder ich armer Büger eine CO2 Steuer blechen??

Durch das umrüsten wird aus dem Schnäppchen schnell mal ein teures Gerät.

Gast
2008-04-28, 14:19:32
Gast

Alle brüllen Klimaschutz und Apple (Dell nebenher auch) stemmt sich vehemennt dagegen?
Ihre Aufpreispolitik endet doch zu 99% darin, dass im Shop die RAMs rausfliegen und durch grössere Module ersetzt werden. Und dann soll wieder ich armer Büger eine CO2 Steuer blechen??

Was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist ein anderes Thema. Das obige ist ein top Angebot für jemanden der einen mobilen Mac sucht. Fertig ab (zumal vielen Usern 120GB und Combo-Laufwerk reichen dürften).

Gast
2008-04-28, 14:37:09
...und immer schön die Zusatzgarantieoption mitkaufen, die gehen gerne früh und teuer kaputt.....

Gast
2008-04-28, 14:42:55
...und immer schön die Zusatzgarantieoption mitkaufen, die gehen gerne früh und teuer kaputt.....
Und? Sprichst du aus Erfahrung oder nur den übertrieben falschen Darstellungen im Netz obwohl in Wahrheit bei Apple die Qualität i.d.R. nicht schlechter (eher besser) als bei den meisten anderen Herstellern ist?

Dennoch:
Bei ebay USA erhält man übrigens günstig die 3 jährige weltweite Garantie.

Haarmann
2008-04-28, 15:05:12
Gast

Ich weiss nicht, was an dem Angebot gut sein soll...
Das krieg ich im Apple Store auch zu dem Preis... als Student oder Schüler oder schlicht mit nem Bekannten, der einem das kauft, ists sogar noch günstiger. Ich krieg sogar die 2GB Version mit grösserer CPU und echtem LW für den Preis - also wieso ist das Angebot nun so gut?

Ich konnte zuvor wegen Wartungarbeiten nicht nachsehen...

Und aus den USA bekommt man sogar gleich die grösste Version zu dem Preis ;).

Gast
2008-04-28, 15:09:28
Bei Unimall kostet das gleiche Macbook 918 Euro - nur für Studenden, Lehrkräfte usw.

Hier bekommt es jeder für 869 Euro. Was ist daran nicht gut? Es gibt zwar noch für einige ausgewählte Unis AoC aber auch da glaube ich nicht, dass man an 869 Euro rankommt.

Haarmann
2008-04-28, 15:37:49
Gast

1099$+250$ Garantie auf 3J zB...

Das ist noch ohne Sonderangebote oder Studentenrabatt. Den gibts dort natürlich auch...

Wer nen Bekannten in der Schweiz hat, der kann auch dort bestellen - ist auch billiger, denn die Wucherangebote in der BRD.

Gast
2008-04-28, 15:41:22
Haarmann

Lächerlich. Zoll vergessen? Nicht jeder fährt in die USA, hat dort Bekannte und hat zudem Glück am Zoll vorbeizukommen. Ebenso das selbe für die Schweiz.

Das obige ist ein tolles Angebot für alle, die ein Macbook suchen - nicht mehr und nicht weniger - und das sage ich als Student. So schwer?

Haarmann
2008-04-28, 15:52:08
Gast

Zoll ist 0€ - MWST ist 19% - man rechne also... ich nehme noch 1.59$ pro € als Wechselkurs in die Rechnung auf

1349/1.59*1.19 rund 1010€ mit Garantie

1099/1.59*1.19 rund 820€ ohne Garantie

Oder vom Billigheimer in USA

999/1.59*1.19 rund 750€ ohne Garantie

Globalisierung lässt sich immer ausnutzen.

Noch mehr sparen kann man, wenn man nen Bekannten hätte...

Hydrogen_Snake
2008-04-28, 16:13:14
^^IST DAS DEUTSCHE TASTATURLAYOUT SChoN IM HAMMER AMI ANGEBOT DABEI, also mit UMLAUTEN UND SO!???? kthxfyattention

Haarmann
2008-04-28, 17:06:55
Hydrogen_Snake

Ist wohl sogar erwerbbar auf Anfrage. Direkt gäbs immerhin Spanisch ;).

Wobei Apple Tastaturen sowieso nicht ganz dem PC gewohnten Layout entsprechen.

Gast
2008-04-28, 17:58:22
Und du bist sicher, dass man keinen Zoll zahlt? Einfach bei Amazon USA z.B. bestellen?

Ich habe in Erinnerung, dass bis 140 Euro oder so zollfrei ist.

Des weiteren was passiert, wenn beim Transport der Mac einen Defekt hat? Klar, sicher kann man Apple kontaktieren aber der Gebrauch eines 14 tägigen Rückgaberechts ist angenehmer. Wieder zurück in die USA?


So oder so - das obige Angebot ist top, für jemanden der hier in D kaufen möchte.

Haarmann
2008-04-29, 19:55:12
Gast

Die MWST tut weh ... die wird auch am Zoll kassiert. Daher lohnt es sich, wenn man wen in CH kennt, es sich dorthin zustellen zu lassen, weil da nicht Merkel 19% will, sondern ein Herr Merz 7.6% ;).

Und da die Garantieerweiterung Sinn ergibt, löst sich dann auch das Garantieproblem, wobei ich nicht weiss, ob Apple USA nicht grundlegend 1 Jahr weltweite Garantie mitliefert. Bei Lenovo ist das son schönes "Detail".

Gast
2008-04-30, 19:52:17
Kurz und knapp: Import aus den USA - Einfuhr, Zoll, Kostenhttp://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

Sven77
2008-04-30, 19:55:45
Und du bist sicher, dass man keinen Zoll zahlt? Einfach bei Amazon USA z.B. bestellen?

Ich habe in Erinnerung, dass bis 140 Euro oder so zollfrei ist.

Des weiteren was passiert, wenn beim Transport der Mac einen Defekt hat? Klar, sicher kann man Apple kontaktieren aber der Gebrauch eines 14 tägigen Rückgaberechts ist angenehmer. Wieder zurück in die USA?

Auf Notebooks kommt kein Zoll, "nur" die 19%MwSt.. FAG kann man natürlich vergessen, aber du kannst mit dem Notebook ganz normal zu einem deutschen Reseller deiner Wahl und es sofern es ein Garantiefall ist reparieren lassen.

Hamster
2008-05-01, 01:16:05
Gast

Ich weiss nicht, was an dem Angebot gut sein soll...
Das krieg ich im Apple Store auch zu dem Preis... als Student oder Schüler oder schlicht mit nem Bekannten, der einem das kauft, ists sogar noch günstiger. Ich krieg sogar die 2GB Version mit grösserer CPU und echtem LW für den Preis - also wieso ist das Angebot nun so gut?

Ich konnte zuvor wegen Wartungarbeiten nicht nachsehen...

Und aus den USA bekommt man sogar gleich die grösste Version zu dem Preis ;).

wo?

Sven77
2008-05-01, 01:21:21
Man kriegt von der Hochschule nen Link für die entsprechende Apple on Campus Seite im Apple Store. Die ist nicht öffentlich zugänglich (zumindest bei uns nicht). Die Preise sind aber sehr gut..

Hamster
2008-05-01, 01:22:02
ich kenne die seiten. und da gibt es kein mittleres macbook für 869euro....

Gast
2008-05-01, 01:22:17
Es sind aber nur bestimmte Unis und FHs bei AoC. Meine z.B. leider nicht :(

Sven77
2008-05-01, 01:53:22
Preis bei uns ist 879,71Eur

Hamster
2008-05-01, 10:12:00
Preis bei uns ist 879,71Eur


für das mittlere?

Haarmann
2008-05-01, 10:56:04
Hamster

Ich bin Schweizer... ich kriegte den Studentenrabatt.

Das ist des Pudels Kern.

Ich hab ja gesagt, dass es sich lohnt jemanden in einem TiefMWST-Land zu kennen, so man was für sich shoppen will. Gerade beim Import aus den billigen USA macht das rund 12% aus. Und Apple liefert quasi aus den USA. Das 999€ Gerät, ohne irgendwelche Rabatte, ist hier 1449 CHF - ziemlich genau die 12% Unterschied. Das gleiche Gerät in USA ist aber glaubs 1099$, was auch etwa 1099 CHF ist, also massiv günstiger.

Gast

Dein Importlink ist sowas von Kreuzfalsch... das belegte jedes Zollformular hier ;).

Hamster
2008-05-01, 11:07:26
du sprichst davon, du bekommst das für 869euro. kein wort von schweizer franken. und dann kommst du, und willst mir erzählen, dass ein angebot in deutschland zu teuer wäre weil es sonst wo auf der welt günstiger gibt? lächerliche argumente. oder tankst du in zukunft nur noch den den arabischen emirate?

Haarmann
2008-05-01, 12:02:48
Hamster

Ich kann problemlos € in CHF wandlen...
Genau wie ich die $ jeweils umrechnen muss. Wer per Kreditkarte bestellt, dem ist das eh Wurst - da steht am Ende auch bei Dir ein € Betrag. Wo ist das Problem?

Versandangebote müssen sich nunmal in Zeiten der Globalisierung dem Wettbewerb stellen. Womit Dein Tankexempel hinkt - das ist kein Versandangebot.

Hamster
2008-05-01, 12:14:04
dumm nur, dass ich auch bei versandwaren aus der schweiz 19% mehrwertsteuer in deutschland abführen darf. und nicht jeder deutsche student kann im schweizer shop einkaufen....

von daher ist es einfach völlig banane ein deutsches angebot als zu teuer zu erklären.

und natürlich kann ich mir benzin bestellen. hängt nur vom volumen ab.

Haarmann
2008-05-01, 12:24:20
Hamster

Es ist nunmal teuer... da kann ich doch nix für, dass der Eigenimport aus den USA günstiger ist, denn dies Apple oder sonstwen machen zu lassen.

In meiner Exempelrechnung fürs US Angebot wurde das Gerät jedoch ordnungsgemässt versteuert. Wenn das mit dem Benzin auch machst... wirds teuer.
Alternativ kannst jedoch das Benzin auch im Samnaun holen... ich auch billig.

Gast
2008-05-01, 12:27:09
Haarmann

Deine Abwertung gegenüber dem deutschem (ehemaligem) Angebot ist trotzdem Banane, da nicht jeder jemanden in der Schweiz kennt oder Bock auf das Hin und Her hat...

Sind jetzt alle deutschen Angebote überteuert, weil es Produkt x in Land y zufällig günstiger gibt? :ugly:

Haarmann
2008-05-01, 13:01:26
Gast

Wenn Du vor Ort Angebote mit Versand vergleichst, dann ist der Vergleich natürlich falsch. Schon beim Service wird hier ein Unterschied sein. Bei Versandangeboten sieht die Welt jedoch anders aus - hier kannst Du, wenn Du wirklich kaufen und nicht nur testen willst, auch ein Angebot ausm Ausland nutzen. Das müssen Behörden bei Ausschreibungen ja auch...

Hamster
2008-05-01, 22:05:30
Gast

Wenn Du vor Ort Angebote mit Versand vergleichst, dann ist der Vergleich natürlich falsch. Schon beim Service wird hier ein Unterschied sein. Bei Versandangeboten sieht die Welt jedoch anders aus - hier kannst Du, wenn Du wirklich kaufen und nicht nur testen willst, auch ein Angebot ausm Ausland nutzen. Das müssen Behörden bei Ausschreibungen ja auch...


ändert dennoch nichts daran, dass ein student aus deutschland nicht in der schweiz zu besonderen konditionen bestellen kann. und weiterhin, nicht alle studenten sind.

Haarmann
2008-05-02, 10:36:14
Hamster

Du willst mir ja nicht sagen, dass ein Vater zB nicht einfach mal übern Namen des studierenden Nachwuchses was bestellt... oder man einfach mal den Kumpel fragt, ob er denn nicht aushelfen könnt. Also mindestens hierzulande ist das völlig normal.

Gast
2008-05-02, 10:49:35
Wir sind aber hier in Deutschland. Und ich z.B. kenne niemanden in der Schweiz, den ich fragen könnte. Da bin ich bestimmt auch nicht allen. So schwer zu verstehen? :ugly:

Das Angebot war top (für Deutschland).

Mr Power
2008-05-02, 11:12:50
Hier im UK higher education store würde ich für das kleine umgerechnet etwa 770 Euro bezahlen, für das mittlere etwa 910 Euro (inkl. Steuern). Ist schon ein gutes Angebot bei dem man echt schwach werdn könnte (wenn man das Geld denn hätte). Da sieht man mal wieder was für eine Frechheit die Deutschen Preise eigentlich sind (940, 1130 Euro). Die 869 hingegen sind schon ein ganz gutes Angebot.

Haarmann
2008-05-02, 11:34:43
Gast

Und Studenten kennt ihr alle auch nicht... Lehrer oder Schüler tätens ev auch schon.

Die Unmündigkeit der Menschen Lösungen für Probleme zu finden, die man sehen kann, ist offensichtlich.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.