PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ebay käufer


Stonecold
2008-04-28, 13:16:33
Hi habe meinen Laptop bei ebay verkauft welcher bei mir schon gut 2-3 Monate nur rumstand. Er hat den Laptop VIA Treuhandservice bekommen nur er gibt mein Geld nicht frei weil ihn folgendes stört, hatte geschrieben ist ohne Abnutzungserscheinungen womit ich Optisch meinte ok hätte den vieleicht mal öffnen sollten weil am D ein stück vom Aufkleber fehlt warum nun auch immer(hab ich nicht gesehen), zudem schrieb er der Akku würde keine 2h halten wie in der auktion beschrieben, hatte den Akku geladen gehabt und im Stromspar modus den Lappie laufen lassen das MS Symbol zeigte mit 1:48 min an ich schrieb in die auktion hinein das der akku bis zu 2h hält, er meint nun der hält kaum ne stunde naja beim DVD gucken sicherlich nicht. Naja nun zänkert er rum er hätte sich was anderes vorgestellt das er wie neu da steht geht ja schlecht bei gut 2 Jahren aber der ist für das alter wirklich in einem Top zustand gewesen. Naja er sieht es anders. Naja nun gibt er mir das Geld nicht frei, habe gesagt Dell wird die Tastatur sicherlich austauschen falls nicht wäre ich bereit ein paar Euro abzuziehen falls die nicht tauschen weil der bisschen aufkleber ja nicht die funktion beeinträchtigt. Nun weiss ich nicht was ich amchen soll geht um eine menge Geld welches ich nun haben möchte wie gehe ich am besten vor? Mit Anwalt oder Anzeige drohen??

MfG
Stonecold

Die gelbe Eule
2008-04-28, 13:28:00
Erstmal muss er Dir das Geld freigeben, da er die Ware erhalten hat. Wenn Du ihm schon anbietest noch entgegenzukommen, dann nur auf Deine Kulanz hin. Enspricht der Laptop aber Deiner Beschreibung, dann kann er auslegen was er möchte, er hätte ja Zeit gehabt genauer zu fragen was technisch Sache ist.

Im schlimmsten Falle soll er den Laptop zurückschicken und dann ist alles geritzt, aber das Geld zurückhalten und die Ware genauso, daß geht nicht.

Kannst Du nicht ebay kontaktieren, wäre erste Anlaufstelle. Gib Ihm aber trotzdem eine Frist von 7 Tagen das es nachbessern kannst und möchtest falls nötig, ob finanziell oder was weiß ich, danach leitest Du dann rechtliche Schritte ein, wovon ihn auch gerne in Kenntniss setzen kannst.