PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Microsoft Support ein Witz?


TG_Steve
2008-04-28, 13:36:45
Hallo 3dc-Konsolieros!

Am Sa., 12.4.08 kam nach 2-wöchiger Wartezeit, weil ein mitbestelltes Spiel nicht lieferbar war, meine neue Xbox360 (Falcon) zu mir.
Alles angeschlossen, Account erstellt, nach 5 Minuten als ich die kostenlose Xbox Live Gold-Mitgliedschaft registrieren wollte, fing die Xbox an zu klacken und stürzte letztendlich ab.
Nach Aus- und wieder Einschalten hängt die Xbox beim Startbildschirm und gibt nach 1 Minute eine Fehlermeldung aus:
Ich soll den Support kontaktieren: Fehler E68

Etwas recherchiert und erfahren, dass die Festplatte einen Headcrash hat.
Das ganze bei einem neuen, 5 Minuten benutzten Produkt :rolleyes:
1 Stunde später beim Support angerufen, Mitarbeiterin meldet sich und sagt:
"Unser System ist total gecrasht, bitte rufen sie Montag erneut an." :|

Gesagt, getan. Am Montag erneut angerufen, Problem geschildert, Mitarbeiter erkannte, dass die Festplatte defekt ist (Oh Wunder, ohne Festplatte startet die Xbox ja auch), ich sollte in spätestens 15 Werktagen eine Neue zugeschickt bekommen.

Mittlerweile sind 2 Wochen respektive 12 Werktage vergangen.
Habe abermals beim Kundendienst angerufen, um zu erfahren, wie lang der Versand noch dauern wird.
Der Mitarbeiter erklärt gefasst:
"Aufgrund schlechter Lagersituation kann die Lieferung über 4 Wochen dauern"
Mein erster Gedanke:
Soll das jetzt ein Witz sein? :ucrazy:

Nach 2-wöchiger Wartezeit auf die Xbox werde ich damit vertröstet, dass die Festplatte bis zu 15 Werktage braucht (im Regelfall kürzer), nun sind es schon über 4 Wochen, wobei es unklar ist, ob sie nicht später kommt!

360€ für eine Xbox360 mit 2 Spielen gezahlt, um 2 Wochen darauf warten zu müssen und sie danach 4 Wochen in der Verpackung verstauben zu lassen?

Herzlichen Dank Microsoft für diesen Support!

Was kann ich machen, um die Festplatte früher zu bekommen?
Druck auf Microsoft oder den Händler ausüben?
Die 2 Wochen seit Kauf sind ja schon vorbei, die mitgelieferte Festplatte liegt beim Wertstoffhof (wie mir der 1. Mitarbeiter geraten hat).

Irgendwann habe auch ich die Schnauze voll und keine Lust mehr auf ewiges Warten :redface:

Was soll ich tun?

MfG Steve

Lord_X
2008-04-28, 15:14:07
Hättest von Anfang an zum Händler gehen sollen und Ersatz verlangen...
Jetzt ist es dafür zu spät und am besten wartest du noch ein paar Tage.
Wird schon kommen. ;)

PS: Sonst holst du dir noch ne PS3 und hast dann wirklich alle Optionen :D

senator
2008-04-28, 15:55:15
Sorry aber wie kann man eine Festplatte auf den Schrott schmeissen wenn man noch Garantie drauf hat?Wenn Microsoft jetzt kommt und alt gegen neu tauschen will weil einige sich für lau eine abgegriffen haben stehst du du da.
Spielen kannst du ja, nur nicht speichern, oder du holst dir ne Memory Card bis deine Platte da ist.


Edit:vertippt

Grestorn
2008-04-28, 16:35:05
Warum lässt Du die Box verstauben und spielst nicht erst mal ohne Festplatte? Geht doch in fast allen Fällen einwandfrei (wenn man ne Speicherkarte hat. Aber die ist eh sehr sinnvoll, egal ob man ne Platte hat oder nicht).

TG_Steve
2008-04-28, 17:18:14
Hallo,

die Platte wird mir zugeschickt, da sie mir anscheinend vertrauen, dass die alte wirklich nicht funktioniert...
Der Auftrag ist ja bereits auf dem Weg, nur sind anscheinend keine Festplatten auf Lager????

Zum Spielen ohne Platte:
Ich habe selten länger als 2 Stunden am Stück Zeit zu spielen,
das reicht bei meinen Spielen (Forza2, Halo3 und Rainbow 6 Vegas 2) immer gut fürs erste Level.
Wenn man seine Fortschritte nicht speichern kann wird das schnell langweilig.
Wer spielt schon gerne das erste Level eines Spieles 10 mal?

Mir wird nichts anderes mehr übrig bleiben als zu warten...
Hilfe vom Versender (Spielegrotte.de) ist nicht zu erwarten, außer der Tipp, dass ich bei Microsoft hartnäckig bleiben soll, da ich eventuell als Entschädigung etwas umsonst bekommen könnte (z.B. Controller, wobei mir meine 2 reichen).

MfG Steve

HD-Ronny
2008-04-28, 17:29:53
Was kann jetzt MS dafür das die Platte einen crash hatte und Ersatz derzeit knapp ist?
Anstatt 2 wochen nicht zu zocken wäre eine kleine investition in eine Memorycard das kleinere Übel gewesen.

Grestorn
2008-04-28, 17:44:05
Zum Spielen ohne Platte:

Vollkommen klar, dass man nicht ohne Speichern spielen will. Aber wie gesagt: Hol Dir ne Speicherkarte!

TG_Steve
2008-04-28, 17:46:42
Was kann jetzt MS dafür das die Platte einen crash hatte und Ersatz derzeit knapp ist?
Anstatt 2 wochen nicht zu zocken wäre eine kleine investition in eine Memorycard das kleinere Übel gewesen.

Willst du mir jetzt sagen, dass es normal ist, dass eine Festplatte nach 5 Minuten grundlos kaputt geht und es ebenso normal ist, dass MS (wieviele Xboxen verkaufen die im Monat?) keine Festplatten mehr hat?

Das Problem an einer Memory-Card ist erstens, dass ich als Schüler nicht unbedingt viel Geld habe und zweitens diese nutzlos wird, wenn ich die Festplatte bekomme, was ja eigentlich nur 2 Wochen hätte dauern sollen :tongue:
40€ für 64mb grenzt ja auch an eine Frechheit...

MfG

kokett
2008-04-28, 17:49:33
Versteh jetzt auch nicht so ganz, warum du dir keine Speicherkarte geholt hast direkt nachdem du das Problem mit der Platte hattest. Ich hab auch ne Premium + Speicherkarte wo ich regelmäßig mein Profil sowie die Savegames der Spiele die ich online spiele drauf sichere. Bei PGR hat man z.B ohne savegame keine Autos mehr online und offline, würde das jedem empfehlen, denn eine Festplatte kann immer mal kaputtgehen und man hat eben nach einer gamertag recovery keinerlei Spielstände mehr auf einer neuen Platte, nur den alten gamertag.

Grestorn
2008-04-28, 17:55:05
35 Euro (http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory-Unit-64MB/dp/B000AYYACK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209398047&sr=8-1).

Aber immer noch viel zu teuer, daran gibt's nichts zu rütteln. Ich würde dennoch eine nehmen, alleine um die Möglichkeit zu haben, das Profil und die Spielstände zu einem Freund mitzunehmen.

Master3
2008-04-28, 18:04:08
Also 35€ für eine 64MB Karte ist doch unverschämt. Dann lieber für 50€ die 512MB Karte.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory-512MB-Original/dp/B000ODT20W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209398538&sr=1-2

Immer noch viel zu teuer, aber immerhin schon etwas besser.

TG_Steve
2008-04-28, 18:24:05
Und bei ebay sind die Karten auch nichts wert...

Warum ich mir nicht von Anfang an eine MC gekauft habe?
Weil ich Microsoft dazu fähig hielt, ein einfaches Ersatzteil, das wahrscheinlich öfter mal kaputt geht, in unter 2 Wochen zuzuschicken ;)

Aber wenn es nochmal 2 Wochen sind, wäre es zu überlegen...
Wieviele Spielstände passen denn auf eine 64mb-Karte rauf?

Mal beim örtlichen Händler checken, ob was da ist.
Wieso ich übers Internet bestellt habe?
Weil der Service des örtlichen Händlers in etwa so gut ist, wie der Support von Microsoft ;D

MfG Steve

The_Invisible
2008-04-28, 19:19:37
Willst du mir jetzt sagen, dass es normal ist, dass eine Festplatte nach 5 Minuten grundlos kaputt geht und es ebenso normal ist, dass MS (wieviele Xboxen verkaufen die im Monat?) keine Festplatten mehr hat?

Das Problem an einer Memory-Card ist erstens, dass ich als Schüler nicht unbedingt viel Geld habe und zweitens diese nutzlos wird, wenn ich die Festplatte bekomme, was ja eigentlich nur 2 Wochen hätte dauern sollen :tongue:
40€ für 64mb grenzt ja auch an eine Frechheit...

MfG

naja, bei festplatten ist es aber wirklich so. entweder gehen sie sofort kaputt oder erst am ende ihrer laufzeit, zwischendrinnen eigentlich nur wenn man sie grob misshandelt.

mfg

aoe_forever
2008-04-28, 19:23:36
Wieviele Spielstände passen denn auf eine 64mb-Karte rauf?

Massenhaft. Jedenfalls genug bis zur Rückkehr Deiner Festplatte. Ich habe trotz Platte auch eine MU (von Ebay) für meinen Gamertag. Den kann ich so ganz einfach mit zu Freunden nehmen. Die Spielstände können zwischen Konsole und MU hin- und herkopiert werden. Aber eigentlich verwende ich sie nur für meinen Gamertag.

Riipa
2008-04-29, 12:26:55
Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso geht man mit einer nagelneuen Box nicht einfach zum Händler, murmelt etwas von "Rabääääh kaputt, gib andere!" und ist circa 45 Minuten später glücklich am Zocken?

Die Wartezeit geht imho ganz allein auf DEIN Konto.

betasilie
2008-04-29, 12:31:47
35 Euro (http://www.amazon.de/Xbox-360-Memory-Unit-64MB/dp/B000AYYACK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209398047&sr=8-1).

Aber immer noch viel zu teuer, daran gibt's nichts zu rütteln. Ich würde dennoch eine nehmen, alleine um die Möglichkeit zu haben, das Profil und die Spielstände zu einem Freund mitzunehmen.
Massenhaft. Jedenfalls genug bis zur Rückkehr Deiner Festplatte. Ich habe trotz Platte auch eine MU (von Ebay) für meinen Gamertag. Den kann ich so ganz einfach mit zu Freunden nehmen. Die Spielstände können zwischen Konsole und MU hin- und herkopiert werden. Aber eigentlich verwende ich sie nur für meinen Gamertag.

Wenn ihr alleine Forza2 spielt, ist das Ding so gut wie voll. Jedenfalls bei der 64MB Karte.


Ich finde es übrigens total ....., dass einige hier nichts besseres zu tun haben, als ihm zu empfehlen eine Memorycard zu kaufen, die niemand braucht, der auf seine Festplatte wartet. :crazy2: Wieso nicht gleich ne Ersatzfestplatte kaufen. Gibts ja auch shcon für 80€. :|

Grestorn
2008-04-29, 12:37:20
Weil eine Speicherkarte eben auch mit Festplatte sinnvoll ist. Das habe ich aber auch bereits so geschrieben.

Und dazu muss ich auch niemandem den Vogel zeigen...