PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - SP1 installiert jetzt BLuescreen Fehler liegt beim WAN Miniport


Gast
2008-04-28, 17:10:06
Habe heute das SP1 installiert und bekomme nach erfolgreicher Installation auf dem Desktop nach ca 30 Sekunden einen Bluescreen.
Der bluescreen ist nicht lesbar sondern alles verwischt.
Die Ursache liegt am WAN Miniport SSTP, wenn ich diesen im Gerätemanager im abgesicherten Modus deaktiviere läuft Vista wieder ohne bluescreen.
Nur komme ich so nicht mehr online.

Nun meine Fragen: Was genau ist der WAN Miniport SSTP?

Wie behebe ich das Problem? Evtl den Treiber dafür neu installieren, kann aber leider keinen finden.

Ich gehe per Kabel online nicht per Wlan, dachte erst der WAN Miniport hätte etwas mit Wlan zu tun so ist es aber wohl nicht, da ja meine Kabelverbindung bei Deaktivierung des WAN Miniports nicht funktioniert.

Ferengie
2008-04-28, 17:11:55
neue Ethernet Treiber installieren.

Goser
2008-04-28, 17:55:34
Habe mal den neusten Realtek Treiber gesaugt und im abgesichertem Modus alles deinstalliert und wieder installiert sowie im normalen Modus mit dem Ergebnis immer noch der selbe Fehler.

Der WAN Miniport lässt sich auch nicht komplett deinstallieren, die Einträge bleiben immer im Gerätemanager sichtbar.

Langsam bekomme ich hier die Krätze sitze jetzt schon Stunden an dem Problem.
Ohne SP1 gab es keine Probleme.

Goser
2008-04-28, 18:40:59
Krätze!! so System neu aufgespielt ...
Und das obwohl das SP1 auf ein fast neues System aufgespielt wurde.

nobex
2008-04-29, 11:46:49
Und klappt es jetzt auch mit dem SP1?