PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bitte Tuningtips (Morrowind)


Paranor
2002-11-21, 13:43:50
Hallo, ich brauche bitte allgemein Tuningtipps für mein System.
Win ME, P3 mit 1000MHertz, GeForce 4 ti 4200 und 512 MB-SDRAM.
Wer kennt spezielle Tuningtips für das Spiel "Morrowind"?
Also nicht die : Schatten aus, Sichtweite runter.:) Sondern speziellere.

Xen
2002-11-21, 14:28:09
Kauf dir nen 5 Ghz Prozzi und verdoppel den Ram anders bekommt man das Game wohl kaum flüssig.......

Paranor
2002-11-21, 14:40:26
Na Toll. Auf die Art Antworten kann ich gern verzichten.

oO_KIWI_Oo
2002-11-21, 15:14:59
Ja was willst denn hören...?...Vielleicht wie man das Programm in seine Einzelteile zerlegt und die Engine debuged? ;)

Auf nem P4 2,4 Ghz mit GF3 TI200 läuft es mit 2xAA und 2xAF sehr flüssig. Auf meinem TB 1,4 Ghz mit GF TI4400 läuft es mit den gleichen Settings merklich schlechter, aber es geht noch sehr gut.

Irgendwo gibt es ein Programm, dass dir während des Spiels dynamisch die Sichtweite so einstellt, das eine bestimmte Framegrenze nicht unterschritten wird. Find ich persönlich zwar blödsinnig (Bei dem Spiel sind mir die FPS Zahlen relativ wurscht ;) ) aber du kannst es ja mal mit Googel versuchen.

Manni2210
2002-11-21, 15:22:31
Tja, das sind aber die einzig sinnvollen Tips für Morrowind:
-Schatten deaktivieren
-Sichtweite runter
-PC aufrüsten
Wundermittel die das Spiel durch nen einfachen .ini Eintrag doppelt so schnell machen gibts nicht. (wie bei eigentlich allen Spielen)

Paranor
2002-11-21, 15:37:34
Na ihr seid ja schöne Experten. Aber na ja evtl. hab ich das Forum hier überschätzt.

aths
2002-11-21, 15:41:45
Originally posted by Paranor
Hallo, ich brauche bitte allgemein Tuningtipps für mein System.
Win ME, P3 mit 1000MHertz, GeForce 4 ti 4200 und 512 MB-SDRAM.
Wer kennt spezielle Tuningtips für das Spiel "Morrowind"?
Also nicht die : Schatten aus, Sichtweite runter.:) Sondern speziellere. Schatten aus und Sichtweite runter!

Ansonsten kannste praktisch nichts machen.

Unregistered
2002-11-21, 16:02:46
Morrowind FPS Optimizer:
www.morrowind.nm.ru

Ich habe dort als Min- und Max-fps-Werte 25 eingetragen. Zwar geht die fps-Zahl auch manchmal deutlich darunter, aber jedenfalls wird dynamisch die bestmögliche Sicht eingestellt. Manchmal muss man zwischen First und Third Person wechseln, um die Sichtweite zu korrigieren (sonst alles voller Nebel).
Mit am wichtigsten: Die Swap-Datei sollte unfragmentiert auf einem sehr schnellen Laufwerk liegen und mindestens 1 GB groß sein.
Außerdem für AF den Rivatuner-Crack nicht vergessen.
Mit einem 1300 Athlon, 512 MB, GF 3, 1280x960x32, 2xAA, 2xAF, Schatten ganz deaktiviert, alles andere Max, läuft es relativ flüssig.
Als guter Charakter kämpft man kaum, und die unvermeidlichen Gegner streckt man sehr bald mühelos nieder. Dann wandelt man ruhig durch die hübsche Gegend.

oO_KIWI_Oo
2002-11-21, 16:14:49
Na ihr seid ja schöne Experten. Aber na ja evtl. hab ich das Forum hier überschätzt.

So wird´s sein...wir sind halt auch nur Menschen...auch wenn Gerüchte außerhalb uns sagenumwogene Fähigkeiten zuschreiben ;) :D ;D

Aber mal im Ernst: Was hast du dir denn für eine Art Antwort erhofft...?

Unregistered
2002-11-21, 16:25:32
den PerformLikeCrap = false inieintrag wahrscheinlich

Manni2210
2002-11-21, 17:01:27
Originally posted by Unregistered
den PerformLikeCrap = false inieintrag wahrscheinlich
Ach so, den Eintrag mit dem Morrowind auch auf nem 486er mit 512kb VLB Graka flüssig läuft. An den hatt ich jetzt gar nicht mehr gedacht. ;D

Exxtreme
2002-11-21, 17:04:51
Ist leider das Einzige was helfen könnte. Die Engine ist so shice, das hab' ich lang nicht mehr gesehen. Ansonsten Schatten auf aus und Sichtweite runter.
Originally posted by Paranor
Na Toll. Auf die Art Antworten kann ich gern verzichten.

BlackArchon
2002-11-21, 18:01:29
Morrowind ist wieder mal eines der Spiele, die unendlich CPU-limitiert sind. Sichtweite und Schatten runter bzw. neue CPU kaufen ist das Einzige, was du dagegen tun kannst.

Manni2210
2002-11-21, 18:52:53
Originally posted by Exxtreme
Ist leider das Einzige was helfen könnte. Die Engine ist so shice, das hab' ich lang nicht mehr gesehen. Ansonsten Schatten auf aus und Sichtweite runter.

Naja, wenn ich da an so programmiererische Höchstleistungen (Achtung: Sarkasmus) wie Ultima 9 denke, muss ich sagen ist die Morrowind Engine gut gelungen. So nen Stauneffekt hatte ich seit den beiden Freespace Teilen nicht mehr.

Parandor
2002-11-21, 19:18:24
Hallo, lest doch bitte meinen Thread mal genau. Da steht als erstes Allgemeine Tuningtipps für mein System und erst als zweites für Morrowind:)

Unregistered
2002-11-23, 11:59:37
Also die Cpu würd ich alngsam inne Tonne kloppen. Die meisten neuen Sachen die so anstehen futtern ne 1 gigp3 zum frühstück ;)

Hatte selber nen 1 gig p3 also ich weiss wo vomn ich rede

MEin tip:

p4 mit 2,0-24 Ghz (wennu gold kacken kannst 3,06 ;) )
1Gb RdRam oder DDR (jenachdem wie es mit dem Geld aussieht)
Graka würd ich so lassen.


Ansonnsten kann man an Morrowind wenig tunen da die Engine was das betreifft mal echt shice ist.

Naja mehr weiss ich jetzt auch nicht

greetz

Mordred

Unregistered
2002-11-23, 12:00:24
wow sorry meinte 2,0 bis 2,4 ;)

Piffan
2002-11-23, 23:46:35
Originally posted by Parandor
Hallo, lest doch bitte meinen Thread mal genau. Da steht als erstes Allgemeine Tuningtipps für mein System und erst als zweites für Morrowind:)

Wenn ich aus Scheiße Gold machen könnte, würde ich was anderes machen als hier die Zeit totzuschlagen ;)