PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista fährt erst nach mehreren Anläufen hoch


Devine
2008-04-28, 19:07:05
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vista (x64).

Updates sind alle installiert.

Er fährt erst nach dem 2 oder 3 mal hoch, dann läuft auch alles ohne Probleme, folgender Fehler wird angezeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFFA60011ACC79
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Könntet ihr mir weiterhelfen? im welchen Bereich soll der Fehler liegen??

Danke

Grüsse

Devine
2008-04-29, 08:34:42
Also ich muss schon sagen, hier wird einem geholfen, der wahnsinn..

leider muss ich auch sagen, dass das hier eines der schlechtesten foren ist wenn es darum geht, dass man hilfe braucht..

schade

sei laut
2008-04-29, 09:09:05
Nach 24h kannst du meckern, aber doch bitte nicht nach einem halben Tag. Wir sind alle nur zum Spaß hier und hier wird keine Dienstleistung angeboten, für die du zahlen musst und daher Support in kürzester Zeit erwarten kannst.

"Er fährt erst nach dem 2 oder 3 mal hoch"
Wenn er nicht hochfährt, was macht er dann? Neustart?

CrazyHorse
2008-04-29, 09:46:04
Ich wollt grad was schreiben, als ich dein zweites Posting gesehen habe...

Devine
2008-04-29, 10:00:51
hallo

ich habe schon öfters mal hilfe gebraucht, und keine bekommen, nicht mal ansatzweise, meistens kommen antworten die keiner brauchen kann..

sonst würd ich sowas nicht schreiben..

und das das keine dienstleistung ist, ist klar.. nur wenn man 2,3 mal hilfe brauch und keine kriegt.. dazu ist doch so ein forum da

ja was soll er sonst machen, er bringt einen bluescreen, den man aber nicht sieht da er sehr schnell weg ist, dann kommt der nächste anlauf, manchmal klappt es erst nach dem dritten mal.. anscheinend auch nur wenn der pc kalt ist, das heisst eine weile aus war..

hoffe nicht das eine hardwarekomponente defekt ist.. was meint ihr?

Gohan
2008-04-29, 10:08:29
Hardware defekt. Windows muss nicht warmlaufen ;) Aber wo der Fehler liegt, ist schwer zu sagen. Ich verbinde kaltstart Probleme meißtens mit einem Kondensator, der nicht richtig lädt bei ersten start. Jetzt heißt es ausprobieren oder mal otpisch überprügfen, ob noch alle Kondensatoren oaky aussehen.

captainsangria
2008-04-29, 10:09:28
hier hat einer die gleiche meldung: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=631351&st=0&start=0

symantec installiert?

http://forum.greycomputer.de/component/option,com_forum/Itemid,37/page,viewtopic/t,3165/start,0/sid,8c5aa109425adf3edab8942d433f02c8/

sei laut
2008-04-29, 10:12:26
Nun erstmal den automatischen Neustart ausschalten.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert und dort bei Starten und Wiederherstellen auf erweitert. Dort ists bei XP, Vista hab ich nicht her, daher musst du mal schauen. Irgendwo dort muss bei Vista auch die Option sein, dass er bei Systemfehler nicht automatisch neustartet.

Vielleicht gibt der Bluescreen an sich Aufschluss. Und überlege, ob du was an Hardware geändert hast, was vor den Bluescreens noch nicht im Rechner war.

Annator
2008-04-29, 10:17:27
Ferndiagnosen sind immer schwer. Besonders bei Bluescreens. Könnte halt alles sein.

Hardware tauschen möglich?
Mainboard, CPU?

Ram testen:

http://www.memtest.org/download/2.01/memtest86+-2.01.zip

Memtest Boot CD erstellen und 12h laufen lassen. Gibt es fehler ist es der Arbeitsspeicher. Gibt es keine Fehler ist er es nicht. :)

Sonst mal das System neu aufsetzten. Vorher aber aufschreiben welche Treiber man benutz. Und nach jeder aktion immer einmal neustarten und testen ob auch auch läuft. Um Treiberprobleme auszuschließen.

Gast
2008-04-29, 12:12:43
ich habe schon öfters mal hilfe gebraucht, und keine bekommen, nicht mal ansatzweise, meistens kommen antworten die keiner brauchen kann..


denk mal ein wenig nach. hier im forum sind auch nur ganz normale menschen, und keine wunderwuzzis.

vor allem wenn man sich selbst schon ein wenig auskennt und die meisten probleme schnell selbst oder mit google lösen kann bleiben nurmehr solche für das forum übrig, die man eben nicht gerade an jeder ecke findet. es wäre schon ein ziemlicher zufall wenn du jemanden finden würdest der gerade das gleiche problem gelöst hat und dir damit eine sinnvolle antwort geben kann.

alle anderen können eben nur raten.

die wichtigsten tipps wurden eigentlich schon gegeben, erstmal den automatischen neustart ausschalten (ist in vista an der selben position wie unter XP) und den inhalt des bluescreens posten, vielleicht hilft der weiter, vielleicht aber auch nicht.

Devine
2008-04-29, 13:19:59
ui endlich mal paar antworten ;)

also das was ich im eröffnungsbeitrag gepostet habe ist doch der Bluescreen, nur finde ich nicht raus welcher Bereich betroffen sein soll.

das mainboard habe ich erst neu gekauft, höchstens ein jahr alt, kann doch nicht sein das jetzt ein kondensator drauf geht.. wäre schon mies..

als letztes habe ich den RAM aufgerüstet auf 4gb.. werde erstmal nen ramtest machen und mich nochmal melden..

hatte ich erst bei 2 freunden von mir das neuer ram direkt defekt war, bzw. das vista nicht so recht mit dem ram klar kam oder viell auch das mainboard.

danke für eure antworten

sei laut
2008-04-29, 13:38:50
Äh, die Fehlermeldung oben sieht sehr nach der Windows Ereignisanzeige aus. Wir wollen den eigentlichen Bluescreen wissen. Sollte das identisch sein, würds mich wundern.
Ansonten wirds das Mainboard nicht sein, das macht normal keine Bluescreens. Bluescreens sind oftmals ein Zeichen falscher oder fehlerhafter Treiber. Oder der Ram, wenn er Treiber nicht mehr richtig lädt.

Edit: Dein Computer ist aber grundsätzlich nicht übertaktet oder? Das wäre natürlich die erste Fehlerquelle. :D

CrazyHorse
2008-04-29, 18:00:22
Mein Windows Vista, allerdings 32bit, ziert sich beim Hochfahren, wenn mein Handy am USB-Port hängt (SE W800i), dann funktionert nur jeder dritte Start. Die anderen beiden Male ist vor dem Willkommensbildschrim mit einem Bluescreen ende... Ziehe ich das Handy ab, startet er beim nächsten Reset durch.

Um den Bluescreen lesen zu können musst du den "Automatischen Neustart bei Systemfehler" ausschalten. Findest du unter Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellung-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen dort unter Systemfehler den Haken bei "automtisch Neustart durchführen" entfernen.

Devine
2008-04-29, 19:47:01
hey leute

ja das ist aus vista direkt kopiert, dachte dort steht auch alles was im bluescreen steht..

ich habe jetzt bevor ich den computer gestartet habe, die ram riegel alle einmal raus und wieder reingetan, und er startete sofort.. muss ich nochmal weiter testen, wär ja ziemlich lustig..

er ist auf 2,66 übertaktet, aber in vista taktet er sich runter.. ansich läuft er einwandfrei und ist auch nicht zu heiss..

Sephiroth
2008-04-29, 20:08:16
Mal 2 GB RAM rausnehmen und Vista patchen/updaten (besonders KB929777 (http://support.microsoft.com/?kbid=929777)).

Devine
2008-05-01, 13:08:43
hey ist wieder aufgetreten, folgendes steht im bluescreen

INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED

STOP: 0x00000003D ...

ecache.sys - Address FFFFFA60011B2600
Base at FFFFFA60011AA000
Datestamp 4791990f

..

jemand ne Idee? habe gegooglet aber nicht gefunden mit Interrupt..

grüsse

Grestorn
2008-05-01, 13:25:21
ecache.sys ist der Treiber für ReadyBoost, also für einen Cache in einem USB Memory Stick. Nutzt Du so etwas? Wenn ja, dann entferne den Speicher mal.

Devine
2008-05-01, 21:39:28
hey!

ich hatte diese funktion mal getestet vor einer weile, aber habe schon lange kein stick mehr dran gehabt..

Devine
2008-05-02, 12:30:02
So jetzt kam folgender Bluescreen:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

STOP: 0x00000003b ..

whats that??

Grestorn
2008-05-02, 12:51:53
Im Bluescreen steht meist auch die Datei des betroffenen Treibers drin. Das ist die wichtigste Info.

Aber für mich ist ziemlich offensichtlich, dass Deine HW ein Problem hat. Irgendeine Komponente läuft erst dann richtig, wenn sie warm geworden ist. Kann das RAM, die CPU oder irgendeine Komponente des Motherboards sein.

Devine
2008-05-02, 13:22:32
huhu, beim 2ten bluescreen, stand keine betroffene datei..

dann muss ich mal alles durchgehen :frown: