PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti 4600 - bereut?


aths
2002-11-21, 14:00:58
In diesem Thread möchte ich all die Trottel fragen, die wie ich sehr viel Geld für die Ti 4600 hinlegten, ob sie es bereuten :)

Bitte nur dann voten, wenn ihr eine Ti 4600 habt! Schreibt bitte auch in diesen Thread, welches Modell, wann ungefährt gekauft und für wieviel €.

HisN
2002-11-21, 14:10:47
Ich gewöhne mich langsam drann für meine Grakas alle 6 Monate 1000DM auf den Tisch zu legen

GF3 - 880DM irgendwann letztes Jahr
GF4 - 450 Euro irgendwann Anfang des Jahres

Alex

daflow
2002-11-21, 14:24:08
HI!

Hab mir die ti4600 vor ungefähr einem Monat gekauft fuer 249,-, dementsprechend wars net sooo viel Kohle über die ich mirch ärgern muesste; Für mich reicht die Graka dicke und wird noch ne weile im Rechner bleiben; Über was ich mich eher ärgere ist das ich nur nen tb1,4ghz hab und nur 256 Mbddr; Den Speicher werd ich spätestens im Dezember auf 512 erhöhen, tja und der Proz... Mal schauen wie Anfang naechsten Jahres die Preise fuer ~2,4 T-breds sind... das sollte dann doch noch einiges aus dem System rausholen und würde besser zur graka passen-> Alternativ länger warten und Mainboard/Speicher/cpu komplett neu;
Af/aa nutze ich nur gelegentlich-> sprich bei jedem Spiel mal antesten, beim grossteil auf Dauer eher weglassen bzw. nur eingeschränkt( z.B. ut2003 reicht die Performance online grad so um max. Details flüssig zu spielen); besonders schnelle shooter profitieren IMHO eher wenig davon(..so nach dem Motto ich habe doch gar kein Zeit ..;) )

Doomtrain
2002-11-21, 14:53:55
Ich hab meine PNY Verto TI4600 vor etwa 2 Monaten gekauft, für 249€. Für den Preis konnte ich einfach nicht nein sagen, obwohl es schon die R300 zu kaufen gab.

Ja, jetzt habe ich eine schöne schnelle Karte.*eg* Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teilchen. Ist leise, hat ein gutes Bild und klasse Treiber (30.82er).


aths, mach es wie ich. Ich kaufe NUR noch Karten welche in der 2ten Generation auf den Markt kommen, sprich: GeForce2 oder GeForce3TI\4TI.
Wenn es mitte nächsten Jahres ein Refresh des GeForceFX geben wird, schlage ich zu. Nicht eher!! So spart man sich eventuelle Probleme.

Schönen Tag noch!

PS: Das nächste was bei mir drankommen wird ist die CPU. Solltest zu auch machen.

Nefilim
2002-11-21, 15:10:09
Ich habe mir vor ca 2 Monaten die MSI für 300 € gekauft.

Ich bin damit auch vollauf zufrieden, werde mir aber, sobald die GeforceFX verfügbar ist, evtl. eine neue GraKa kaufen. Ob's dann die FX oder die 9700 Pro wird, weiß ich noch nicht.

Mit dem Abstimmen habe ich so meine Probleme. Ich habe mich bisher für nichts entschieden.

Ich bin mit der GF4 sehr zufrieden, denoch wird sie nur ein halbes Jahr in meinem PC werkeln. So einen Punkt gibt es aber in dem Poll allerdings nicht.

daflow
2002-11-21, 15:15:17
@Nefilim, gibt es irgendwas bestimmtes wo die Leistung fuer dich zu knapp wird, oder willst du davon unabhängig generell einfach in nem halben Jahr ne neue Graka haben

aths
2002-11-21, 15:19:53
Originally posted by Nefilim
So einen Punkt gibt es aber in dem Poll allerdings nicht. Jetzt schon :)

Nefilim
2002-11-21, 17:33:46
Originally posted by PeTa
@Nefilim, gibt es irgendwas bestimmtes wo die Leistung fuer dich zu knapp wird, oder willst du davon unabhängig generell einfach in nem halben Jahr ne neue Graka haben

Die FSAA + AF Geschwindigkeit ist immer noch nicht ausreichend für neuere Spiele. Ich weiß, dass jetzt jemand sagen könnte "dazu brauchst Du halt eine 9700 Pro", dennoch rechtfertigt mir der Mehrpreis von (damals) 200 € nicht den Kauf einer solchen Karte.

Ich hatte zuvor eine Radeon 8500 und bin dann auf die GF umgestiegen, denn die Treibersituation, bzw die Unterstützung der ATI Karten waren in meinen Augen inakzeptabel. Mit meiner 8500 gab es einige Spiele, die erst nach Patches bzw. Treiberupdates zum Laufen zu bewegen waren, z.B. Aquanox (Texturfehler) oder Gothic.
Mit der 4600 hatte ich bisher bei noch keinem einzigen Programm irgendein Problem.

Es hat doch seine Vorteile, auf ein Produkt des Marktführers zu setzen! ;)

@ aths: Thx für den "Pollpunkt" ;)

daflow
2002-11-21, 18:23:43
Originally posted by Nefilim
Die FSAA + AF Geschwindigkeit ist immer noch nicht ausreichend für neuere Spiele.

Oko, dafuer iss in der Tat ein graka update wohl nie verkehrt;

(del676)
2002-11-21, 19:02:52
Jawohl herr aths

hier is ein (in deinen Augen) TROTTEL der sich ein eine TI4600 gekauft hat wie sie rauskam (für 500€)

und nein der Trottel hat es nicht bereut

aths
2002-11-21, 20:33:45
Originally posted by Ulukay
Jawohl herr aths

hier is ein (in deinen Augen) TROTTEL der sich ein eine TI4600 gekauft hat wie sie rauskam (für 500€)

und nein der Trottel hat es nicht bereut
Originally posted by aths
In diesem Thread möchte ich all die Trottel fragen, die wie ich sehr viel Geld für die Ti 4600 hinlegten, ob sie es bereuten :) :D

Hab "effektiv" 540€ abgedrückt - und es bislang nicht bereut.

(del676)
2002-11-21, 22:21:24
Originally posted by aths

:D

Hab "effektiv" 540€ abgedrückt - und es bislang nicht bereut.

DU TROTTEL :chainsaw:

Markus
2002-11-21, 22:39:30
Hi.

Ich bin auch einer dieser Trottel, die sofort zuschlagen mussten als die Ti4600 auf den Markt kam. Allerdings habe ich damals durch gute Beziehungen nur 300€ bezahlt. Bereut habe ich den Kauf bis jetzt noch nicht, die Karte hat meine Erwartungen erfüllt.
Manchmal frage ich mich allerdings schon, was mich dazu treibt mir immer wieder die 'neueste' Hardware zu kaufen...

Markus.

Doomtrain
2002-11-21, 22:39:47
Originally posted by aths

Hab "effektiv" 540€ abgedrückt - und es bislang nicht bereut.

Auf jeden Fall heftig. Meine hat nur die hälfte gekostete. Noch ein guter Grund deine TI4600 zu behalten.

Birdman
2002-11-21, 22:47:59
habe meine Creative gleich gekauft als sie rauskam...musste im März oder April gewesen sein. Kostenpunkt ned ganz 400€ (CHF 570.-)
Hat sich voll gelohnt, und hatte wirklich viel spass damit, vor allem weil mich die Vorgängerkarte (Radeon8500 Retail) masslos enttäuschte. (miese AF Bildquali, scheiss FSAA Speed, schlechte Spielekomatibilität, fast überall langsamer als die GF3 die ich vorher hatte)
Habe nun ne R9700 drin und bin bis auf die Spielekompatibilität ebenfalls sehr glücklich damit, da der Speed und die erreichbare Bildquali (vor allem FSAA) wieder ne ganze Stufe über der GF4 liegen --> kauf hat sich gelohnt.

MeLLe
2002-11-21, 23:05:10
War und bin prinzipiell zufrieden mit meiner MSI Gf4Ti4600 (bei Ebay für 330€ erstanden). Habe sie aber von vornherein nur als Übergangslösung von V5-6000 zu NV30 gekauft - und bis dahin muss sie halten ;)

Quasar
2002-11-22, 15:46:56
"DX8.1, schnelles AA, massig Füllrate: Hat sich voll gelohnt! Die werde ich noch lange behalten!"
-->> Hm, wenn ich die gekauft hätte, würde ich zumindest den zweiten Teil des Statements unterschreiben.

"Hat sich für den Übergang gelohnt! Habe sie aber schnell wieder verkauft."
-->> Übergang?? Für 350EUR+ eine Übergangskarte? :rofl:

"Die Karte ist wirklich nicht schlecht, aber wenn man sieht was man jetzt für das gleiche Geld bekommt, wird man nachdenklich..."
-->> Ist das nicht immer so? Der Fortschritt läßt grüßen.

"Die Karte zu kaufen war ehrlich gesagt pure Angeberei, doch unter meinen Freunden hatte ich (bzw. habe ich noch) halt die schnellste Graka."
-->> Tja, es wird immer jemanden geben, der besser, schneller, größer, stärker ist (bzw. eine diese Bedingungen erfüllende Graka hat).

"Obwohl ich mit der Ti 4600 zufrieden bin ist abzusehen, dass sie nicht mehr sehr lange drin sein wird."
-->> Würde ich unterschreiben, wenn ich die Kohle hätte, mir einmal pro Jahr eine 500EUR-Graka reinzuschrauben...

"Naja, die Ti 4600 bietet ist ja nur viel Rohleistung und hat nicht so effiziente AA bzw. AF-Modi. Nicht schlecht, aber es gibt inzwischen für weniger Geld deutlich besseres, vielleicht hätte man DOCH mal warten sollen vor dem Kauf!"
-->> Auch hier steckt ein Körnchen Wahrheit drin. WARTEN ist IMMER besser. Auch die Käufer einer R300 hätten vielleicht besser auf den R350 gewartet, oder doch besser auf den R400 oder den R450 oder....

"Die Ti 4600 war, leider, ein Fehlkauf. (Begründung siehe Thread.)"
-->> Das kann man IMO nur sagen, wenn man entweder vollkommen naiv und blauäugig an die Sache rangegangen ist, oder sich nach dem Launch der R9700pro ein Ti4600 für mehr als 350EUR gekauft hat.


Meine Meinung:
Für diejenigen, die zu Zeiten der Performance-Leadership der GF4Ti es nicht mehr mit ihrer alten Graka ausgehalten haben, müsste es eigentlich ein lohnender Kauf gewesen sein. Dass man für ein Topmodell immer auch den "deluxe"-Zuschlag zahlt, ist nicht nur im IT-Sektor so. Auch wenn man jetzt inkl. FSAA und AF von der R9700pro stehengelassen wird: Die kann auch nicht in jeder Auflösung und bei jedem Spiel wirklich überzeugen.
So etwas wird es IMO niemals geben....weder von nV noch von ATi oder sonstwem.

Lev Arris
2002-11-22, 15:48:02
hi ... also ich hab mir die karte ( visiontek ti 4600 ) auch gleich zu beginn gekauft als sie rauskam bei ebug für 500 €

war für mich die bisher teuerste grafikkarte ... wollte eigentlich ne 4400'er die aber net verfügbar war ...


was mich entäuscht ist die af - leistung der geforce ... da gabs damals schon besseres ( die 8500 büsste nicht soviel performance ein prozentual gesehen )

aber ich bin so bisher super zufrieden mit dem teil ... 1 a bildqualität ( war ja auch testsieger im 2d test ) und läuft sehr stabil mit den ausgereiften treibern ( momentan deto 41.03 )

bin damals von der 3dfx5500 auf nvidia wieder umgestiegen ( davor ne tnt2 ultra und davor matrox mystique mit voodoo2 sli !!! - das waren noch zeiten ;-) ) ... im vergleich zu der 3dfx sind die treiber aber noch heutzutage unkomfortabel ... aber seit den 40'er detos gehts vorwärts ;-)

ich kauf mir so alle 1 bis 1 1/2 jahre ne neue grafikkarte und meistens immer das topmodell oder knapp darunter, weil ich eben diese 1 bis 1 1/2 jahre die neuesten spiele ohne "probleme" spielen will ...
ich denke auch die nexte karte wird von nvidia sein da ati immer noch mit inkompatiblitäten in spielen kämpft was meinerseits unakzeptabel gegenüber den kunden, er zahlt schliesslich nen batzen geld für das teil


ich glaube gesehen zu haben das der geforce FX auch über das netzteil gespeisst wird ? ich hoffe es stark , auch wenn viele 3dfx ausgelacht haben mit ihrer v5500 ... das war vorbildlich und beugt problemen vor und ist vielleicht sogar billiger als mit hochwertigen spannungswandlern und kondis die platine auszureizen ;-)

hui wieder viel geschrieben ...
also alles im allen ...hochwertige grafikkarte für damals und heute viel geld ... werd das nexte mal aber etwas abwarten :-)

aths
2002-11-22, 16:38:44
Originally posted by Lev Arris
war für mich die bisher teuerste grafikkarte ... wollte eigentlich ne 4400'er die aber net verfügbar war ... Bei mir wars andersrum: Die Winfast A250 TD hätte ich kriegen können, doch die Ultra kam erst tagelang nicht... Aber ich wollte halt unbedingt 10 GB/s Speicherbandbreite.


Bislang kaufte ich hin und wieder eine neue Graka, griff dabei aber immer zu günstigen Modellen die sich bereits durchgesetzt hatten. (Voodoo1 als es Voodoo2 schon längst gab, Banshee kurz bevor Voodoo3 erschien, Voodoo4 weil ich mir Voodoo5 nicht leisten konnte.) Dementsprechend lange muss das ehemalige Spitzenmodell (GeForce4 Ti 4600) nun auch bei mir halten. Den Nerv, sie rechtzeitig zu verscheuern und auf Radeon9700 Pro umzusteigen hätte ich nicht.

Lieber "gewöhne" ich mich an die Macken einer Graka und fahre sie solange, bis es wirklich nicht mehr geht. Konkret muss meine Karte mindestens bis zum NV40 halten. Oder noch länger... (Wieviel Titel gibt es heute, die sich auf einer GeForce256 DDR nicht wirklich spielen lassen?)

Lev Arris
2002-11-22, 16:54:21
mit den voodoo2 war das ne sache ... ich hatte grad ne voodoo 1 drin und 3 monate später hatte mir ein kumpel 2 spiele angeboten ... fifa 98 und noch eines .. für 100 dm ... was er nicht wusste da war ne voodoo2 mit 12 mb dabei ... das war so ein komplett set was sonst 600 dm gekostet hat ... was ich mir dachte ... "hmmm vom lkw "gefallen" oder ?" ... hab mir gesagt was soll's sie genommen - meine voodoo1 verscheuert und war 1 jahr lang king im dorf :-)) ... die 2. voodoo2 hab ich dann nach nem jahr gebraucht für günstige 120 dm gekauft ... welcher teufel mit geritten hatte und ich auf nvidia ( tnt2 ultra ) umgestiegen bin,weiss ich heut noch nicht ;-)


ich wär auch heut noch bei 3dfx ... was solls ... sie hams versaut ... und respekt an nvidia ... sie hams hingekriegt ... :-)

ich werd aber niewieder für ne graka. 500 € ausgeben dafür ist mir der zyklus für dieses jahr zu kurz geraten ... auch mein xp1800 ist schon weniger als "einstiegsmodell" ... dieses jahr war echt kostspielig in sachen hardware ... und auch desatrös - ich sag nur msi kt266 pro2 und cpu support ab 2200mhz ) ... ich werd in zukunft etwas abwarten welche hardware sicherer ist

camel
2002-11-22, 20:09:52
hab mir auch ne msi gf4ti4600 vor etwa 2 1/2 Monaten für 498fr (334€)
gegönnt,bisher null entäuschung,der verkäufer,n kumpel,hat mich mit nem riesen hint auf ne radeon9700pro für 700Fr (469€) aufmerksam gemacht,die er bald bekommen würd, zum glück hab ich dort ned zugeschlagen,denn,wenn ich eins hass,dann isses inkompatibilität,pixelfehler ect., fsaa und af speed retten dann auch nichts mehr.

mfg camel

@Lev Arris, hab zuhaus noch 2 guillemot voodoo2 12mb sli im mac drinne, leider unverkäuflich. :P

Hatstick
2002-11-23, 11:49:35
ich habe wo die gf4 ti4600 rauskam ganze 190€ bezahlt da es vom grosshändler ein messeausstellungsstück war.
400-500€ für ne grafikkarte würde ich nie ausgeben.
spiele laufen alle sehr gut.
gruss!

aths
2002-11-23, 23:38:21
Originally posted by hatstick
ich habe wo die gf4 ti4600 rauskam ganze 190€ bezahlt da es vom grosshändler ein messeausstellungsstück war.
400-500€ für ne grafikkarte würde ich nie ausgeben.
spiele laufen alle sehr gut.
gruss! You're lucky son of a bitch :D

ScottManDeath
2002-11-25, 19:14:11
Ich habe mit Beziehungen 350€ bezahlt.

Ich hatte im Dezember 2001 eine Asus GF3Ti500 bestellt, die kam aber bis anfang Februar nicht --> hab sie glatt storniert und dann die Gainward Ti4600 GS genommen. ;D

Wenn ich weiss wie es mit meinem Studium weitergeht (ob Praktikum im Ausland oder nicht) dann gibts im herbst den GeforceFX refresh...

Ausserdem habe ich noch nicht mit allen GF4 GL_extensions gespielt :stareup:


Bye
ScottManDeath

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-26, 00:02:34
Originally posted by aths
Bei mir wars andersrum: Die Winfast A250 TD hätte ich kriegen können, doch die Ultra kam erst tagelang nicht... Aber ich wollte halt unbedingt 10 GB/s Speicherbandbreite.


Bislang kaufte ich hin und wieder eine neue Graka, griff dabei aber immer zu günstigen Modellen die sich bereits durchgesetzt hatten. (Voodoo1 als es Voodoo2 schon längst gab, Banshee kurz bevor Voodoo3 erschien, Voodoo4 weil ich mir Voodoo5 nicht leisten konnte.) Dementsprechend lange muss das ehemalige Spitzenmodell (GeForce4 Ti 4600) nun auch bei mir halten. Den Nerv, sie rechtzeitig zu verscheuern und auf Radeon9700 Pro umzusteigen hätte ich nicht.

Lieber "gewöhne" ich mich an die Macken einer Graka und fahre sie solange, bis es wirklich nicht mehr geht. Konkret muss meine Karte mindestens bis zum NV40 halten. Oder noch länger... (Wieviel Titel gibt es heute, die sich auf einer GeForce256 DDR nicht wirklich spielen lassen?)

Hm, das mit den 10GB/s hättest du doch auch durch OC'en einer 4400er haben können, die billiger gewesen wäre (z.B. hab meine 4200er auf ne 4400er hochgezogen, was glaub ich die meisten tun)!

Z.B. werde ich (denke ich ma) mir im nächsten Jahr ne R9700 holen und sie versuchen in Richtung R9700PRO-Niveau zu oc'en. Hab dann zwar da keine 100%ig Garantie, genau die Frequenzen zu erreichen, aber Geld sparen tut man doch dabei allemal, oder?

aths
2002-11-26, 11:06:07
Originally posted by 028
Hm, das mit den 10GB/s hättest du doch auch durch OC'en einer 4400er haben können, die billiger gewesen wäre (z.B. hab meine 4200er auf ne 4400er hochgezogen, was glaub ich die meisten tun)!Auch Ti 4600 kann man noch übertakten. Ich hab nun 11,424 GB/s Speicherbandbreite/Sekunde.
Originally posted by 028
Z.B. werde ich (denke ich ma) mir im nächsten Jahr ne R9700 holen und sie versuchen in Richtung R9700PRO-Niveau zu oc'en. Hab dann zwar da keine 100%ig Garantie, genau die Frequenzen zu erreichen, aber Geld sparen tut man doch dabei allemal, oder? Auch eine Pro ist noch übertaktbar.

Hatstick
2002-11-26, 11:11:26
ich denke die paar frames bringen nicht wirklich viel.
meine oc gf4 ti4600 bringt beim 3dmark2001se bissl was aber bei gamez merke ich kaum einen unterschied.
gruss!

Bockwurst
2002-11-27, 17:17:21
Ich hab mit der Ti4600 keine Probleme, bin voll zufrieden.
Sogar bei UT2003 kann man mit 2xAA noch ordentlich zocken.

Golden Hind
2002-11-28, 16:51:11
GeForce 4 Ti 4600 ist sehr gute Karte, aber ich habe heute in Pro Markt Ti 4400 mit zwei Kühler gesehen. Die Karte sah etwa wie ein Mercedes aus. :D

Ruffnax
2002-11-29, 16:21:59
Ich habe vor 3 Monaten eine G4 TI 4600 für 355€ gekauft und habe sie gegen meine alte G2 GTS gestauscht. Das ergebniss war verblüffend!!! Aber jetzt kommts. Ich dachte mir holen wir doch mal alles aus der Karte raus und ich habe den Speicher um satte 50Mhz übertaktet von 650 auf 700Mhz und den GPU von 300 auf 310 Mhz. Man glaubt es kaum, aber das hat sich nochmal richtig fett gelohnt. Ich kann das nur jedem empfehlen. Die karte läuft absolut stabil!!!!!!!! Ich habe das Tool Powerstrip verwendet. Abschließend wünsche ich allen "Trotteln" noch viel Spaß mit der G4 TI 4600!

Piffan
2002-12-01, 10:49:00
Naja, Trottel sind wir doch alle. Ich habe zwar nur eine 4200, fühle mich aber dennoch berufen, meinen Senf abzugeben. Als damals die G2- Ultra noch fast 900 DM kostete, habe ich eine gekauft. Für ein paar Wochen voll das geile Gefühl, das schnellste am Markt zu besitzen (mein Schaatz, mein ein und alles) und immer wieder gestaunt, wie hoch man die Auflösung schrauben konnte, ohne das es unspielbar wurde.... Leider wird man schneller vom Fortschritt überrollt als man glauben will.
Mein Motto heute: Abwarten und günstig kaufen. Der Unterschied zwischen einer hochgetaktetn Einstiegslösung und der High- Endlösung des selben Chips ist im Spielealltag nahezu null und niemals das viele Geld wert. Sieht man aktuell doch wieder an der R9500 Pro: Trotzdem sie "nur" 128bittig ist, steht sie der 9700 praktisch kaum nach... Letztlich ist es eine Frage der Preisstaffelung, ob man den Kauf einer Highend- Lösung bereut. Ich meine im allgemeinen schon, denn Highend ist verdammt flüchtig, die Praxistauglichkeit hingegen hält schon recht lange...;)

Paul
2002-12-01, 13:48:17
ich habe die geforce4 ti4600 von winfast/leadtek. habe sie seit dem 18.10.2002 und ich hab 349euro hingeblättert. solange man(n) aa und af ausgeschaltet lässt ist sie der richtige hammer. aber sobald man(n) aa und af anschaltet kann man(n) sie in die tonne werfen. von solch einer karte hätte ich unter aa und af mehr erwartet. ich hätte mir mal doch die ati radeon 9700 pro kaufen sollen... . aber das verstößt ja gegen meine religion ;)

mfg
paul

aths
2002-12-01, 13:55:49
Originally posted by Paul
ich habe die geforce4 ti4600 von winfast/leadtek. habe sie seit dem 18.10.2002 und ich hab 349euro hingeblättert. solange man(n) aa und af ausgeschaltet lässt ist sie der richtige hammer. aber sobald man(n) aa und af anschaltet kann man(n) sie in die tonne werfen.Meiner Meinung nach rockt sie mit 2x AA ebenso.

SiN
2002-12-01, 18:47:40
Ich werde mir evtl die FX holen, je nachdem, was diese kosten wird oder die Ti 4600 (beides aber frühestens in 6 Monaten. Warum? Ganz einfach, dann kommt hoffentlihc Doom3 und ich werde wissen, was ich brauche... bis dahin hält meine GF2 ultra, die ich gebraucht mit einem Jahr Garantie für 69€ erstanden habe...

fckwman
2002-12-11, 15:11:36
aths
hast völlig recht
ich hatte bis vor 3 wochen noch ne Geforce 256 DDR und bis auf Comanche 4 (was ich aber eh nich mag ) lief alles vernünftig bei mittleren details und 800*600

eins muß ich auch noch sagen mit meiner neuen Radeon 9700 Pro hab ich so viele probleme das ich es schon echt bereue keine TI 4600 gekauft zu haben . ATI baut zwar schnelle chips aber die treiber sind echt der letzte .....

Mark3Dfx
2003-02-22, 12:18:30
Habe Punkt 1 angekreuzt!

Bin sehr zufrieden mit meiner Creative Ti4600, auch wenn ich damals 399€ bezahlt habe. ;D
Aber der Schritt von einer V3 3000 PCI zu der Ti4600 war einfach nur göttlich.
(wow so flüssig kann Q3A oder BF1942 sein..*g*)

Wobei ich glaube, das die Ti 4600 immernoch durch meinen 2000+
etwas ausgebremst wird.

Gruß Mark
(der den Detonator 42.01 ganz doll lieb hat)

feflo
2003-02-23, 15:35:47
Hi,hab meine Asus umsonst bekommen weil,ich mit meiner Schwester getauscht habe alse ihren neuen Rechner bekommen hat!!!

Wer hat den Rechner ausgesucht na..na..natürlich ich!!
Bin sehr zufrieden!!!!

mRofsimpsOn
2003-04-25, 11:00:05
hab seit gestern auch ne gf4 4600 .. ( die von abit ) schickes teil ..

hab sie für 160 inkl. von jemanden ausm p3d forum abgekauft ..

allerdigs produziert sie grafikfehler in CS Und CCGenerals .. die anderen spiele ide ich zocke ( F1 2oo2 , Q3 , Rally Trophy ) laufen alle ..

jezz hab ich die karte aber mal üf 315 Mhz/702 Mhz übertaktet .. und was is das ?? die grafikfehler sind weg .. keine ahnung warum .. es is so .. und das is gut :)

feflo
2003-04-25, 11:31:22
hehe seh ich das erste mal wo einer Grafikfehler beim Normaltakt hat und wenner übertaktet ist alles Ok !
Na dann freu dich doch !!
Dann kannste de ja jetzt ordentlich zocken und hast noch einbisschen mehr Power!!

mRofsimpsOn
2003-04-25, 12:13:02
hoffen wirs mal ..

ich möchte am liebsten den takt der karte einimpfen .. also ins bios schreiben ... wie ging das nochml ? .. welches tool ?

Riptor
2003-04-25, 12:18:18
Originally posted by camel
hab mir auch ne msi gf4ti4600 vor etwa 2 1/2 Monaten für 498fr (334€)

;D LOL ZU KRASS!!!

wenn ich eins hass,dann isses inkompatibilität,pixelfehler ect., fsaa und af speed retten dann auch nichts mehr.

Du hast nicht wirklich mal eine 275€ Radeon 9700 in Aktion gesehen, oder? :D

Quasar
2003-04-25, 14:40:21
Originally posted by Riptor


;D LOL ZU KRASS!!!



Du hast nicht wirklich mal eine 275€ Radeon 9700 in Aktion gesehen, oder? :D

Und du hast nicht wirklich aufs Datum des Posts geguckt, oder?

Mitte November (-2,5 Monate) letzten Jahres gab's wohl keine R9700 für 275€.
Selbst eine R9700pro für 480€ war kaum zu kriegen.

Riptor @ Work
2003-04-25, 17:53:06
@ Quasar, genau du hast es erfaßt: Ich habe darauf nicht geachtet, das relativiert natürlich den Usmtand wieder. ;)

[VFV_Spitfire]
2003-04-26, 14:11:30
Ich habe mir die Karte im Juni gekauft. Es war und ist eine Leadtek A250 Ultra TD für 530€ (viel zu viel). Ich hatte danach fast ein halbes Jahr extreme Stabilitätsprobleme und habe den Kauf erst bereut. Jetzt bin ich einfach nur beeindruckt wieviele Reserven die Karte bei 4X FSAA hat. C&C Generals läuft dabei immer noch flüssig. Die Treiber sind einfach nur goil.

Henrik
2003-04-26, 16:12:16
jo. der geforce 4 ti ist unter AA wirklich wesentlich schneller als meine radeon 8500 pro. [VfV_Killerniete] hat mit seiner Albatron ti 4200 turbo (128MB & kein oc) in quake III arena nach seiner angabe zwischen 60-80fps (DM 7, 5 bots und alle details max - kein AF). ich hab bei den einstellungen nur 30-50 fps!!! meistens sinds so 35. :(
der geforce 4 ti ist wohl eines der besten produkte nvidias, die die jemals fabriziert haben. es ist schade das der geforce fx die erwartungen bei weitem nicht erfüllen konnte. ein stärkerer ATi konkurent wäre sicher nicht schlecht, ich hasse monopole (auch wenn es natürlich bei weitem noch lange nicht so weit ist).
der einzige grund doch zum fx zu greifen wäre für mich die (wohl) besseren treiber. (ich kann das schlecht beurteilen, da man die TNT 2 M64 im rechner meines bruders wohl kaum als masstab nehmen kann, wobei ich noch nicht einmal weiß mit welchem treiber die überhaupt läuft) sehr verlockend finde ich allerdings die msi ti 4200 128MB 8x für grade mal €120 (ich glaube bei www.komplett.de) . da macht das overclocking wieder spaß.

C&C Generals ist im übrigen bei 4x AA viel zu langsam, als das es auf meinem sys noch spaß machen würde.

Riptor
2003-04-26, 21:53:57
Originally posted by _3dfx_rulez
der geforce 4 ti ist wohl eines der besten produkte nvidias, die die jemals fabriziert haben.

Jo, aber wenn, dann nur die GF4Ti4200... Der Rest war eher etwas zu teuer.

der einzige grund doch zum fx zu greifen wäre für mich die (wohl) besseren treiber.

Kann sein, habe bisher keine Probleme mit meiner Radeon, meine GF3Ti200 zuvor hat aber auch kaum gemuckt...

wobei ich noch nicht einmal weiß mit welchem treiber die überhaupt läuft

Du wirst es nicht glauben: Es laufen sogar die neusten Detos bei der Karte... ;) AB TNT!

sehr verlockend finde ich allerdings die msi ti 4200 128MB 8x für grade mal €120 (ich glaube bei www.komplett.de) . da macht das overclocking wieder spaß.

Noch nen Tick besser: GF4Ti4200-8X 128MB ViVo Retai für 134€ bei www.mindfactory.de !!! :) Echt cool das Teil, binnen 1 Monat ist die die Ti4200-8X 128MB um sage und schreibe 45-55€ gefallen!!! :)

A.Wesker
2003-04-27, 11:12:32
habe immernoch ne gainward drin und hab es nicht bereut.
17000 3dmarks :D

PhaNToM-LorD
2003-04-27, 21:18:12
Habe zwar ne 4800er aber auch egal :)

Vor ca 1 1/2 Jahren hab ich von einer GF3 geträumt *g*...hatte damals noche eine GF2MX PCI(!)...etwas später kam dan die Ti500, da dachte ich "wow, was für ne geile Graka...aber der Preis..."
Im April konnte ich meinen augen garnit trauen ne Ti4200 für 250€...
Billiger und schneller als ne Ti500...also bestellt.
Dann 9 Monate später dicke Probs mit der Graka (Gainward) also graka zu Gainward geschickt und ne 4800er wiederbekommen :D

Also hab ich ne 4800 für 250€ gekriegt ;)

Bin auch absolut zufrieden mit der Graka, aber mein Sys is nit ganz aktuell (VIA KT133A)...werde bald updaten (A7N8X)

cya

Mark3Dfx
2003-04-28, 09:09:25
Originally posted by mRofsimpsOn
hoffen wirs mal ..

ich möchte am liebsten den takt der karte einimpfen .. also ins bios schreiben ... wie ging das nochml ? .. welches tool ?

Wozu???

Bei Deinem "lahmen" Prozessor langweilt sich die Karte
auch noch beim Standarttakt!
Unter einem 2400+ oder PIV 2,2 GHZ ist nicht die Karte
sondern die Prozessorpower der Flaschenhals.

Gruß
Mark

aths
2003-04-28, 15:55:25
Originally posted by Mark3Dfx
auch noch beim Standarttakt!*Rot seh*

Standardtakt. Standard mit hinten! Bitte!! *bettel*

StefanV
2003-04-28, 16:09:46
Originally posted by Mark3Dfx


Wozu???

Bei Deinem "lahmen" Prozessor langweilt sich die Karte
auch noch beim Standarttakt!
Unter einem 2400+ oder PIV 2,2 GHZ ist nicht die Karte
sondern die Prozessorpower der Flaschenhals.

Gruß
Mark

Wie steht denn der P4 ??

linksfüßig, rechtsfüßig??
Mittelbeinig ??

Mark3Dfx
2003-04-28, 16:13:10
Standardtakt
Standardtakt
Standardtakt

;D

Torian.cc
2003-04-28, 16:41:06
Ich habe "damals" ganze Euro 350 für meine 'ASUS TI8460 Deluxe' bezahlt!
Und da ich vorher nur ´ne MATROX G400MAX in meinem Rechner hatte, bin ich bestimmt NICHT von der Leistung enttäuscht gewesen ;)

Bei ´nem 22'Zoll Monitor spiele ich gerne in großen Auflösungen (wenn möglich -> 1600x1200).
Und bei solchen Auflösungen ist, meiner Meinung, AA überhaupt nicht mehr nötig. Mal abgesehen davon, daß mit einer TI4600 bei 1600x1200 sowieso kein AA (leistungsmäßig) mehr möglich ist!

Da ich also eigentlich immer auf AA verzichte, ist die TI4600 ein Superkauf gewesen. Trotzdem wird frühestens Ende des Jahres eine GeForce FX (NV35) in meinen Rechner kommen..., aber erstmal gucken wieviel die kosten wird ;)

FAZIT : Ich bin (noch!) VERY MUCH zufrieden mit meiner TI4600 !!!

MfG
Tori

P.S.: Bei mir läuft die Graka meistens auf "standard" (300/650), nur wenn nötig, wird sie auf 320/720 übertaktet! <- Was aber nicht allzuhäufig der Fall ist!

aths
2003-04-28, 18:26:42
Originally posted by Torian.cc
Bei ´nem 22'Zoll Monitor spiele ich gerne in großen Auflösungen (wenn möglich -> 1600x1200).
Und bei solchen Auflösungen ist, meiner Meinung, AA überhaupt nicht mehr nötig. Mal abgesehen davon, daß mit einer TI4600 bei 1600x1200 sowieso kein AA (leistungsmäßig) mehr möglich ist! 2x ist durchaus drin. Ich spiele (auf 19") lieber in 1280x1024 mit 2x als in 1600x1200 ohne AA, bei 1600x1200 reichts aber in der Regel auch für 2x (30% Leistungsverlust sind das bei mir.)

Piffan
2003-04-28, 20:15:46
Originally posted by Mark3Dfx


Wozu???

Bei Deinem "lahmen" Prozessor langweilt sich die Karte
auch noch beim Standarttakt!
Unter einem 2400+ oder PIV 2,2 GHZ ist nicht die Karte
sondern die Prozessorpower der Flaschenhals.

Gruß
Mark

Da möchte ich mal energisch gegenreden! Wenn ich FSAA und AF wähle, dann komme ich immer an die Grenzen der Graka, egal wie stark oder schwach der Proz ist.

Standarttackte sucken! :P


@aths: Nimms mit Humor ;)

Razor
2003-04-28, 21:22:31
Originally posted by Piffan

@aths: Nimms mit Humor ;)
An seiner Stelle würd' ich mir in der Ar... beißen !
:D

Razor

Quasar
2003-04-28, 21:42:03
Originally posted by aths
*Rot seh*

Standardtakt. Standard mit hinten! Bitte!! *bettel*

"Standard mit hinten"??? Ja, was denn hinten? ;)

Mark3Dfx
2003-04-28, 22:43:52
Originally posted by Razor

An seiner Stelle würd' ich mir in der Ar... beißen !
:D

Razor

Von vorn oder hinten?
:D

Razor
2003-04-29, 08:33:41
Originally posted by Mark3Dfx

Von vorn oder hinten?
:D
Wie es bequemer für ihn ist.
Oder halt dem Standard folgend...
:D

Razor

Lethargica
2003-04-30, 23:16:05
zwar nur ne 4400er aber den kauf nie bereut.

Kann bis jetzt noch fast jedes game in 2xFSAA zoggen

Birdman
2003-04-30, 23:37:32
grummel, macht doch einfach einen neuen "smilie" ... wenn irgendwo standart steht, wird daraus einfach ein standard transformiert.
Das ginge mit dem VBulletin problemlos und alle nörgler wären zufriedengestellt ;)

ShiShingu
2003-05-05, 22:53:35
hab zwar nur ne TI 4800 SE aber da ist ja wohl nicht son großer unterschied zur TI 4600 oder?

PS: bin voll zufrieden mit meiner LEADTEK!

MadManniMan
2003-05-06, 01:13:37
Originally posted by ShiShingu
hab zwar nur ne TI 4800 SE aber da ist ja wohl nicht son großer unterschied zur TI 4600 oder?

ach doch! da kommen schonmal (bei standardttakt) an die 15% mehrleistung bei raus,was man imho schon mal merkt!
außerdem gehts hier ja um den frust des geldabdrückens beim kauf der karte :D und der war bei der 4600 standardtmäßig gewiß größer als bei dir

gell, athsy? :naughty:

ShiShingu
2003-05-06, 15:11:45
Originally posted by MadManniMan


ach doch! da kommen schonmal (bei standardttakt) an die 15% mehrleistung bei raus,was man imho schon mal merkt!
außerdem gehts hier ja um den frust des geldabdrückens beim kauf der karte :D und der war bei der 4600 standardtmäßig gewiß größer als bei dir

gell, athsy? :naughty:

ok - haben die 4600er eben etwas mehr leistung...-obwohl die 4800 SE für 250€ auch nicht gerade billig war...

MadManniMan
2003-05-06, 15:40:05
Originally posted by ShiShingu


ok - haben die 4600er eben etwas mehr leistung...-obwohl die 4800 SE für 250€ auch nicht gerade billig war...

wir haben dir ja auch alle abgeraten :D

ShiShingu
2003-05-07, 23:09:34
Originally posted by MadManniMan


wir haben dir ja auch alle abgeraten :D

ja?...:eyes:

beim nächsten mal, werd ich mehr auf eure tips usw... zu den grafkas achten!=)