PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto IV Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 [3]

Turiz
2008-05-01, 10:17:59
.....Man hat ständig das Gefühl, als wenn in 50 Metern Entfernung eine Blur-Tapete hängen würde und alles dahinter nur noch zweidimensional wäre. .....

Kann es sein, dass du das Game auf einem völlig schlecht eingestelltem, oder qualitativ schlechten Fernseher gespielt hast. Was du beschreibst, hört sich für mich nach einem völlig anderem Spiel an.

Übrigens: Wenn man mit der Grafik von GTA4 keinen Spielspaß haben kann, waren alle Vorgängerspiele und sämtliche Vorgängerkonsolen überflüssig. Da war die Grafik nämlich nicht annähernd so gut. Alleine die Animationen und die Details in der Stadt sind bei GTA 4 auf einem völlig anderem Level. Ein geglättetes und flimmerfreies San Andreas auf dem PC sieht dagegen völlig leblos aus. Wenn man allerdings mit der Einstellung, falls ich grafische Mängel entdecke ist das Spiel für mich Scheiße, herangehe, kann kein Spielspass aufkommen. In diesem Fall empfehle ich einen Highend PC mit einem etwas älterem Spiel und tweaken bis der Arzt kommt. :biggrin: Ich bin in der Zwischenzeit spielen. :wink:

maxim
2008-05-01, 10:36:23
Geil :)

Hab zwar einen Tag länger auf das Spiel warten müssen (aber eh kein TV da)...aber 10€ sind doch ganz gut.

Damit hab ich GTA IV für 39€ bekommen :D

64,95
+5€ (ab 18)
-20,95 (Saturn Fürth)
-10€


ich habe auch den gutschein für saturn bekommen
aber gta4 ist pünktlich gekommen, deshalb keine 10 euro minus

Panasonic
2008-05-01, 10:40:31
Kann es sein, dass du das Game auf einem völlig schlecht eingestelltem, oder qualitativ schlechten Fernseher gespielt hast. Was du beschreibst, hört sich für mich nach einem völlig anderem Spiel an.
Ich habe das Game auf einem 37"er JVC Fernseher (HD Ready) gespielt und nein, falsch eingestellt ist der nicht, denn alle anderen Games, egal ob auf PS3 oder 360 sehen so aus, wie sie überall auch aussehen.

Wir haben nach GTA IV mal Kameo in die 360 gelegt, einen Launchtitel und welche Götter das Spiel auch entworfen haben, schade das Rockstar keinen ähnlichen Wert auf Bildqualität legt.

mbee
2008-05-01, 10:48:16
Wir haben nach GTA IV mal Kameo in die 360 gelegt, einen Launchtitel und welche Götter das Spiel auch entworfen haben, schade das Rockstar keinen ähnlichen Wert auf Bildqualität legt.
Äpfel und Birnen? ;)
Die Grafik ist IMO definitiv keine "10" wert, allerdings sollte man schon die Art des Spiels (Sandbox) berücksichtigen. Ich finde GTA4 optisch auf jeden Fall attraktiver als Saints Row: Da flimmert zwar nichts, aber das ist bei dem Cellshading-Look auch kein Kunst.

aoe_forever
2008-05-01, 10:52:08
EDIT: Ok, Du hast recht ;) Es betrifft nicht nur GTA4 (leider schweigt sich die Liste zu Einzelheiten aus):
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&message.id=1543717#M1543717
Betroffen sind wohl zusätzlich CoD3/4 und Stranglehold.

Hinzuzufügen wäre allerdings noch, dass das Deaktivieren von 720p keine so gute Idee ist, wenn man es bei anderen Titeln (die lediglich 720p unterstützen) nicht wieder aktiviert, da diese nämlich dann ggf. auf 480p herunterskalieren.

Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden. :wink: Am besten wär wenn Sony per Update dem Nutzer die Möglichkeit gibt, seine bevorzugte Auflösung selbst festzulegen. Kann ja nicht so schwer sein...

Panasonic
2008-05-01, 10:53:45
Äpfel und Birnen? ;)
Die Grafik ist IMO definitiv keine "10" wert, allerdings sollte man schon die Art des Spiels (Sandbox) berücksichtigen. Ich finde GTA4 optisch auf jeden Fall attraktiver als Saints Row: Da flimmert zwar nichts, aber das ist bei dem Cellshading-Look auch kein Kunst.Warum kann ich die Bildqualität zweier Spiele nicht vergleichen können? o_O Ich rede ja nur von Glättung, Filterung usw.

Mein Kumpel hat mich vorgewarnt, bevor ich bei ihm war. Ich sagte dann: "Hey, Resident Evil 4 auf dem Gamecube ist mein Lieblingsspiel, schlimmer kann GTA IV auch nicht flimmern..."

Und dann war ich bei ihm. Und es war deutlich schlimmer. Man muss doch die Wahrheit mal sagen können, auch wenn GTA IV Spaß macht (gerade im Multiplayer fetzt es richtig), die Grafik ist vom technischen Aspekt völlig mies, ich kenne wirklich kein Spiel welches schlechter geglättet ist oder mehr flimmert. Und das schlimmste ist die Blurwand, die das Freiheitsgefühl vernichtet.

PS: Die Bildqualität bei Saints Row ist deutlich besser. Wie gesagt, ich rede nicht vom gestalterischen Teil der Grafik oder dem Spielinhalt. Da liegt GTA IV auch für mich vorne.

dildo4u
2008-05-01, 10:55:15
Mal eine ganz bescheidene Frage nebenbei:

Wie groß ist die Welt/Stadt denn nun wirklich?
In wie fern kann man das mit San Andreas vegleichen?
Kleiner als San Andereas was ja schon fast ein ganzer Staat war.Rockstar selber spricht von ca. 3 mal der größe von Liberty City aus GTA3.

Super Grobi
2008-05-01, 11:04:33
Kann mir wer das Navi gerklären? Ich höre zwar ein "Ding-Dong", aber keinen Hinweis ob nun Links oder Rechts gefahren werden soll. Bug?

SG

mbee
2008-05-01, 11:04:56
Warum kann ich die Bildqualität zweier Spiele nicht vergleichen können? o_O Ich rede ja nur von Glättung, Filterung usw.

Mein Kumpel hat mich vorgewarnt, bevor ich bei ihm war. Ich sagte dann: "Hey, Resident Evil 4 auf dem Gamecube ist mein Lieblingsspiel, schlimmer kann GTA IV auch nicht flimmern..."

Und dann war ich bei ihm. Und es war deutlich schlimmer. Man muss doch die Wahrheit mal sagen können, auch wenn GTA IV Spaß macht (gerade im Multiplayer fetzt es richtig), die Grafik ist vom technischen Aspekt völlig mies, ich kenne wirklich kein Spiel welches schlechter geglättet ist oder mehr flimmert. Und das schlimmste ist die Blurwand, die das Freiheitsgefühl vernichtet.

PS: Die Bildqualität bei Saints Row ist deutlich besser. Wie gesagt, ich rede nicht vom gestalterischen Teil der Grafik oder dem Spielinhalt. Da liegt GTA IV auch für mich vorne.

Natürlich kannst Du die BQ vergleichen: Ich meinte vielmehr, dass bei der Art des Spiels wohl bei beiden Konsolen nicht mehr wahnsinnig viel mehr rauszuholen sein wird. Dass es bei Saints Row nicht flimmert und man auch keine Probleme mit der Filterung, etc. hat, ist aufgrund des Cellshadings nicht erstaunlich.
Mir selbst gefällt die Grafik bei GTA trotz der Einschränkungen definitiv besser und drückt mir auch nicht auf den Spielspass, so dass ich dem Spiel insgesamt doch 9 von 10 Punkten geben würde, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

fi.suc
2008-05-01, 11:05:13
Müsste nicht auf der Karte die Route eingezeichnet sein?

Gibt es jetzt eigentlich bei den teureren Autos die Sprachausgabe des Navis?

mbee
2008-05-01, 11:06:37
Kann mir wer das Navi gerklären? Ich höre zwar ein "Ding-Dong", aber keinen Hinweis ob nun Links oder Rechts gefahren werden soll. Bug?

SG

Die Ansagen finden immer zuvor statt und der Gong bezieht sich dann auf den Zeitpunkt, wann man abbiegen soll.
Ist bei mir eigentlich recht gut zu hören. Du hast in den Optionen aber auch die Sprachansage für alle Autos angestellt, oder? ;)
Standardmässig ist die nur modellbezogen aktiviert.
Müsste nicht auf der Karte die Route eingezeichnet sein?

Gibt es jetzt eigentlich bei den teureren Autos die Sprachausgabe des Navis?
Siehe oben.

Super Grobi
2008-05-01, 11:15:47
Ja hab ich,
im Menü hab ich eine Option gefunden, wo man "Ein", "Aus" und die voreinstellung "Ausgewählte Fahrzeuge" (oder so ähnlich) findet. Dort hab ich auf "Ein" gestellt". Aber mehr als Ding-Dong hör ich nicht. So ein Mist! Das wäre doch wirklich hilfreich, besondres wenn man es eilig hat.

SG

Christi
2008-05-01, 11:19:11
Schreib hier nicht so einen Schwachsinn!!!
Man muss gar keine Passanten verletzen ect. einfach Bullshit was du da schreibst!

Menschen die so ein Spiel nicht von der Wirklichkeit unterscheiden können, haben wirklich ein Problem. Das ist nur ein Spiel!


typisches kindergeschwafel- net von deiner "spiel und realität unterscheidenden" birne auf andere schließen:crazy2:

mbee
2008-05-01, 11:22:01
Ja hab ich,
im Menü hab ich eine Option gefunden, wo man "Ein", "Aus" und die voreinstellung "Ausgewählte Fahrzeuge" (oder so ähnlich) findet. Dort hab ich auf "Ein" gestellt". Aber mehr als Ding-Dong hör ich nicht. So ein Mist! Das wäre doch wirklich hilfreich, besondres wenn man es eilig hat.

SG

Komisch: Bei mir ist das immer zu hören. Die Entfernungs-Angaben sind zwar in Yards, aber was soll's ;) Es gibt sogar unterschiedliche Navi-Stimmen.

Dautzen
2008-05-01, 11:24:30
So nu hab ichs auch endlich spielen können.
Bin bis jetzt ein bissel rumgekurvt und 4-5 Missionen gemacht.

Mir gefällt die Grafik. Ich weißt echt nich was einige haben mit dem "Geflimmer" etc. Sieht doch alles wunderbar aus.

Was mich bisschen stört ist, das die Autos bei jeder kleinen Bodenwelle abheben.

aoe_forever
2008-05-01, 11:27:47
Frage zum Gameplay: Wie lange muß man spielen (oder nach welcher Mission) bis die Brücken nach Algonquin geöffnet werden? Bei der Antwort bitte Spoilertags verwenden.

J0ph33
2008-05-01, 11:28:41
Kann es sein, dass du das Game auf einem völlig schlecht eingestelltem, oder qualitativ schlechten Fernseher gespielt hast. Was du beschreibst, hört sich für mich nach einem völlig anderem Spiel an.


nein, er hat vollkommen recht, zumindest was diese blurwand angeht...ich spiele es auf einem 720p-beamer und hab die box auch auf ebenjenes gestellt....damit habe ich merkwürdigerweise sehr wenig böses aliasing (das hält sich allgemein recht gut in grenzen, ist bei forza2 viel schlimmer)

aber die von pana beschriebene blurwand und das damit verbundene filmmern, das geht bei mir schon ziemlich auf den spielspaß, vorallem da die welt ansonsten wirklich nett und ansehnlich gestaltet ist

die performance ist mir bisher auch nicht negativ aufgefallen, da hatte ich schlimmeres erwartet

n00bEE
2008-05-01, 11:51:49
Kleiner als San Andereas was ja schon fast ein ganzer Staat war.Rockstar selber spricht von ca. 3 mal der größe von Liberty City aus GTA3.
Na ja - klingt recht passabel.
Ca. 60% der Fläche in San Andreas waren ja eh unbebaut und nur Land...

Zatoichi
2008-05-01, 12:11:42
So, ich muß jetzt mal Pause machen...Controller ist alle:biggrin: Es ist unglaublich wieviel Witz die Niko auf die Zunge gelegt haben. Und Brucie ist ja wohl der Hammer. Was mich interessiert, sind eigentlich die Sammelobjekte (Packete) wieder im Spiel? Hab da noch nix gefunden:redface:

Btw VG spricht von 4,2 Millionen verkauften Einheiten an Tag1 Weltweit.Respekt.

Ringwald
2008-05-01, 12:15:53
Brucie ist echt schon fast zu real.. konnte jemand aus der Nachbarschaft sein ;D

betasilie
2008-05-01, 12:21:47
Äpfel und Birnen? ;)
Die Grafik ist IMO definitiv keine "10" wert, allerdings sollte man schon die Art des Spiels (Sandbox) berücksichtigen. Ich finde GTA4 optisch auf jeden Fall attraktiver als Saints Row: Da flimmert zwar nichts, aber das ist bei dem Cellshading-Look auch kein Kunst.
So sieht es aus. Die Grafik von GTA hat einiges, was unschön ist, aber die Optik ist trotzdem für ein open-world Game unglaublich detailiert und auch technisch in einigen Bereichen super.

Zatoichi
2008-05-01, 12:29:19
So sieht es aus. Die Grafik von GTA hat einiges, was unschön ist, aber die Optik ist trotzdem für ein open-world Game unglaublich detailiert und auch technisch in einigen Bereichen super.

Das ist es ja. Ob man sich die Autos nach einem Schußwechsel ansieht, die vielen Kleinigkeiten, wie die Mülltonnen sammt Inhalt, jeder Computer im Inetcaffee geht zu Bruch unsw. Ich hatte eine nette Begegnung mit einem Penner auf einer Bank. Kurze Bekanntschaft mit dem BS. Sogar die Bank geht zu Bruch. Oder Fahrt mal einen HotDog Stand über den Haufen. Was da alles rausfliegt. Unsw. Für den Detailgrad seh ich gerne über kleine Schwächen hinweg, die mich komischer weise nicht so stören wie andere hier. Kann mich nicht errinnern wann das letzte mal ein Spiel so fesselnd war. Eine Fahrt im Regen bei Nacht über die Brücken Wahnsinn, wie stylisch das wirkt.

DasheR
2008-05-01, 12:54:09
Wie ist das Game im Multiplayer?Machen die verschiedenen Moduse Spass?

Panasonic
2008-05-01, 12:54:12
So sieht es aus. Die Grafik von GTA hat einiges, was unschön ist, aber die Optik ist trotzdem für ein open-world Game unglaublich detailiert und auch technisch in einigen Bereichen super.Warum verquickt ihr eigentlich den gestalterischen Teil immer mit der Bildqualität?

Super Grobi
2008-05-01, 12:55:14
So, ich muß jetzt mal Pause machen...Controller ist alle:biggrin: Es ist unglaublich wieviel Witz die Niko auf die Zunge gelegt haben. Und Brucie ist ja wohl der Hammer. Was mich interessiert, sind eigentlich die Sammelobjekte (Packete) wieder im Spiel? Hab da noch nix gefunden:redface:

Btw VG spricht von 4,2 Millionen verkauften Einheiten an Tag1 Weltweit.Respekt.

Kann mich dunkel erinnern, das hier jemand gepostet hat, daß es diese Paket wieder gibt. Man soll ein "Ton" hören, wenn man sich diesem nähert. So soll es leichter sein diese zu finden.

Keine Ahung ob das stimmt.

SG

Lurtz
2008-05-01, 13:10:41
Ich habe jetzt auch die mittlere Insel freigeschaltet, 20% und 31 Missionen geschafft, 10 Stunden gespielt.
Das Spiel steigert sich immer mehr, und das bei einer Spielzeit wo die meisten anderen Actionspiele schon wieder vorbei sind :D So langsam kommt auch wieder das alte San Andreas-Gefühl auf, habe mir jetzt erst mal einen stilvollen Anzug zugelegt und mein Waffenarsenal aufgstockt.
Jetzt werde ich wohl die paar Missionen im zweiten Stadtteil erledigen und dann erst mal ein paar Nebenmissionen erledigen, mittlerweile kriege ich auch andauernd nachfragen von Freunden rein, ganz schön schwer das alles zu kontrollieren. Man könnte eigentlich auch permanent nur Nebenmissionen machen :ugly:

Die PS3 scheint mit 1080i wirklich ein leicht besseres Bild zu zeigen, kann natürlich auch Placebo sein. Jedenfalls finde ich die Grafik völlig in Ordnung, sicher kein 10er, aber sie steht dem Spielgefühl bei mir absolut nicht im Weg, teilweise finde ich sie sogar verdammt hübsch.

Kann mich dunkel erinnern, das hier jemand gepostet hat, daß es diese Paket wieder gibt. Man soll ein "Ton" hören, wenn man sich diesem nähert. So soll es leichter sein diese zu finden.

Keine Ahung ob das stimmt.
Soweit ich weiß sind es 200 versteckte Tauben, die man abschießen muss.

Noch mal VKZ:
Heute wurden erste Verkaufszahlen für Rockstars GTA 4 bekannt.
So sind sind 60% der Verkäufe in den USA für die XBox 360, während es in Europa 60% für die Ps3 sind.
Insgesamt wurden 2,5 Mio. Einheiten in den USA durchverkauft, damit ist es bis jetzt das am meisten verkaufte Videospiel am Releasetag bisher.
In Europa liegt die Zahl der verkauften Einheiten bei schätzungsweise 1,7 Mio. 600.000 davon in UK. In Europa verhält es sich ausserdem umgekehrt zu den USA. Hier wurden 60% für die PS3 abgesetzt, wobei hier wieder UK eine Sonderstellung hat. Dort wurden 274.000 Einheiten für die PS3 verkauft. Der Rest für die XBox 360. Aber auch in UK ist es das am meisten verkaufte Videospiel am Releasetag.
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=17130

Pennywise
2008-05-01, 13:23:01
Die Details machen das Spiel. Es gibt viel zu entdecken. Schon TV gesehen? Sehr lustig, da ist eine Comedy-Show die ich mir ´ne Weile angesehen habe, sogar richtig witzig. Noch viel länger als die kurzen Auftritte im Cabaret. Auch witzig (für den der es mag) Bericht über den TV-Helicopter "Weazel" beim Einsatz "Hey you there, on fire" auf dem Boden befindet sich eine brennende Person im Todeskampf - "look in the camera, you are on Weazel-TV". Das ist schwarzer Humor und wer den nicht als solches erkennt ist wohl nicht Großstadt geeignet.

Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist wirklich schwierig. Nach 5h spielen komme ich aber recht gut damit klar, die Zweikämpfe finde ich aber nervig. Insgesamt hinterlässt die Steuerung einen etwas unpräzisen Eindruck, hoffe ich komme damit später noch besser klar.

Zatoichi
2008-05-01, 13:36:15
Warum verquickt ihr eigentlich den gestalterischen Teil immer mit der Bildqualität?

Ganz einfach, eine spiebare Grafikdemo macht in der Regel keinen Spaß. Wenn der Spielspaß aber so hoch ist, dann kann man auch über technische Mängel hinweg sehen. Das es aber Leute gibt, denen technische Defizite den Spaß verhageln, das muß man akzeptieren. Aber es sollte andersherum auch so sein. Mir ist das gesammte Bild wichtiger als bsp Oblivion oder Crysis die eine Mordsgrafik haben, aber keine Seele. GTA hingegen saut mich ein. War bei WingCommander ähnlich. Das war auf meinem dahmaligen PC fast unspiebar, hat aber so viel Spaß gemacht, das ich trotzdem genießen konnte. Und vor allem ist GTA ja weit von unspielbar entfernt.

Darkman]I[
2008-05-01, 13:53:02
ja, luftratten genannt. ich hab schon 4/200. wie soll man die nur alle finden? :ugly:

das spiel ist wirklich wahnsinnig fesselnd. ich bilde mir ein wenn man 720p deaktiviert und nur 1080i aktiviert gibt es weniger aliasing. kann aber auch nur einbildung sein (zur info habe einen samsung 32").

und brucie ist echt der hammer. einfach nur geil die sprüche die der raushaut. allgemein ist der wortwitz und die wortgefechte genial.

bin dann mal wieder in liberty city unterwegs...

Chronicle
2008-05-01, 14:04:27
Wie geil ist bitte der Multiplayer? Ich war gestern mit meiner PS3 bei nem Kumpel und wir ham nen bissl mit 2 Konsolen online gespielt. Alleine der Race Modus hat mich sowas von begeistert :biggrin: Da merkt man zwar die etwas niedrigere Framerate, aber dagegen stinkt echt so manches Rennspiel ab. Da gehts mal richtig zur Sache.


Was bekommt man eigentlich wenn man die Tauben/Luftratten alle abknallt?
Und schade find ich, dass irgendwie viel zu wenig Rampen für Monsterstunts in der Gegend rumstehen...

UND: Gibt es einen der bei der Musik von diesen Qub3D Automaten nicht wahnsinnig wird? Ich hab jetzt schon 2 mal ca 2k Punkte vorm Highscore aufgehört :(

betasilie
2008-05-01, 14:05:51
Warum verquickt ihr eigentlich den gestalterischen Teil immer mit der Bildqualität?
Ich verquicke hier Technik und Design, weil ich das Spiel technisch schön finde?

Ich spreche von der Technik. Die dyn. Beleuchtung ist für so ein Game einfach genial. Auch der Detailgrad ist enorm, z.B. bei environmental mapping auf den Autos und dem Wasser ist das Game technisch unglaublich. Da kann ich viel aufzählen.

Was hat das mit Contentdesign zu tun? Das Design des Spiels finde ich z.B. stellenweise garnicht so toll. Einige Charaktere sind sehr gut gestaltet, bei anderen finde ich die Optik durchaus suboptimal. Das ist der gestalterische Anteil. :rolleyes:

tranceuser
2008-05-01, 15:02:29
I[;6472326']ja, luftratten genannt. ich hab schon 4/200. wie soll man die nur alle finden? :ugly:

das spiel ist wirklich wahnsinnig fesselnd. ich bilde mir ein wenn man 720p deaktiviert und nur 1080i aktiviert gibt es weniger aliasing. kann aber auch nur einbildung sein (zur info habe einen samsung 32").

und brucie ist echt der hammer. einfach nur geil die sprüche die der raushaut. allgemein ist der wortwitz und die wortgefechte genial.

bin dann mal wieder in liberty city unterwegs...


das würde mich auch sehr interessierne...habe auch schon mit dem gedanken gespielt mal 1080i zu probieren, habe es aber bis jetzt nicht gemacht

Lurtz
2008-05-01, 15:20:03
Puh, langsam werden die Aufträge ganz schön anspruchsvoll (Anfang "Manhattan").

zerwi
2008-05-01, 15:34:35
auch mal wieder ein kurzes zwischenfazit von mir:

spielspaß kurve zeigt klar nach oben, an die steuerung der autos gewöhn ich mich so langsam, ich geh jetzt mal davon aus, dass das noch wird ;>

Weiterhin nervig: Framerate auf den Highways
Rest: !! :D

tranceuser
2008-05-01, 15:38:46
also ich muss zu dem spiel sagen..die steuerung der autos ist genial...das macht viel mehr spaß..vorallem mit handbremse in die kurven...perfekt...sonst muss ich sagen..TOP!!! macht sehr viel spaß und sieht einfach nur gut aus...auch die umgebung die leute, das schadensmodel!!! und die physik!!! sind spitze

radi
2008-05-01, 15:40:07
Toll. Ich könnte jetzt schön am Zocken sein, aber der MM hat so nen beschissenes Management dass er auch am ersten Tag ausverkauft war. zum Kotzen!

TACO
2008-05-01, 15:43:31
geht bei euch eigentlich atm der multiplayer? bei mir sagt er das er keine verbindung aufbauen kann? fifa und co klappt wunderbar...

Chronicle
2008-05-01, 16:28:07
geht bei euch eigentlich atm der multiplayer? bei mir sagt er das er keine verbindung aufbauen kann? fifa und co klappt wunderbar...

Manchmal ja, manchmal nein.
Probiers einfach 3-4 mal. Wenns dann nicht geht, spackt wohl der Server rum.
Sonst hat das Spiel auch manchmal so seine Probleme.
Hatte gestern übrigens auch zum ersten mal nen Absturz, als ich nem Typen inner Bowlingbahn nen Colabecher vor den Kopf zimmern wollte. (PS3 60gb)

Jesus
2008-05-01, 16:29:49
das würde mich auch sehr interessierne...habe auch schon mit dem gedanken gespielt mal 1080i zu probieren, habe es aber bis jetzt nicht gemacht

Also bei mir siehts ziemlich gleich aus.

Allerdings finde ich sieht es auf der PS3 "in echt" sehr viel schärfer aus als auf vielen hier gezeigten Screenshots. Liegt wohl auch daran dass es auf der PS3 keinen einzigen Framebuffer Grab im Netz gibt und von daher alle Screenshots nochmal etwas unschärfer durchs Capturing werden.

Das Problem mit dem Flimmern kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen, da gibts viele Games die schlechter aussehen. Viele Kanten sehen auch sehr gut geglättet aus, mit dem 2xMSAA durchaus zu vergleichen.
Ich denke aber dass das Flimmerproblem (auf beiden Konsolen) sehr vom verwendeten TV und der (skalierten) Auflösung abhängt.

Ich würde dem Spiel keine 10 in der Grafik geben, einfach weil es Games gibt die besser aussehen (Saints Row definitiv nicht!). Aber für den Umfang und das gezeigte gibts ne 9 von mir :)

John Williams
2008-05-01, 16:36:23
Ich würde der Grafik 10 geben. Ist klar das es nicht so gut aussehen kann wie Uncharted oder GoW. Von daher wäre es unfair die Grafik abzuwerten. Oder kennt ihr ein anderes Spiel welches so groß und komplex wie GTA 4 ist welches auch noch besser aussieht? Wenn ja würde ich es verstehen das ihr keine 10 gebt. Es geht halt nicht besser.

Jules
2008-05-01, 16:41:42
Ich würde der Grafik 10 geben. Ist klar das es nicht so gut aussehen kann wie Uncharted oder GoW. Von daher wäre es unfair die Grafik abzuwerten. Oder kennt ihr ein anderes Spiel welches so groß und komplex wie GTA 4 ist welches auch noch besser aussieht? Wenn ja würde ich es verstehen das ihr keine 10 gebt. Es geht halt nicht besser.Mich würde mal ein Zwischenbericht von dir interessieren;)

Hi erstma:D

dildo4u
2008-05-01, 16:43:17
Karte von Liberty City

http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map

Panasonic
2008-05-01, 16:47:43
Ich würde der Grafik 10 geben. Ist klar das es nicht so gut aussehen kann wie Uncharted oder GoW. Von daher wäre es unfair die Grafik abzuwerten. Oder kennt ihr ein anderes Spiel welches so groß und komplex wie GTA 4 ist welches auch noch besser aussieht? Wenn ja würde ich es verstehen das ihr keine 10 gebt. Es geht halt nicht besser.
Natürlich ginge es besser. Das Streamen ist kein Problem und ich habe auch kein einziges störendes Popin gesehen. Aber mit echter HD-Auflösung, guter Kantenglättung und vernünftiger Filterung würde GTA IV deutlich besser aussehen. Wenn man dann die Blurwand noch 200 Meter nach hinten verschiebt...

Aber anscheinend habe ich die Leistungsfähigkeit von der PS und 360 maßlos überschätzt.

John Williams
2008-05-01, 16:50:05
Mich würde mal ein Zwischenbericht von dir interessieren;)

Hi erstma:D

Hab dich schon versucht die ganze Zeit zu erreichen du Köfte! :D
Also grafisch finde ich es Klasse. Die Kanten und die Tatsache das weit enfernte Dinge verschwommen dargestellt werden stören mich nicht. Framerate ist völlig OK.
Die Physikengine ist absolut genial. Das macht echt riesen Spaß sich auszutoben.

Was ich ein bischen Schade finde ist das es im Gameplay so wenig neues gibt. Trotzdem gibt es viele Verbesserungen die nur Fans auffallen. Ich sag nur "Liebe zum Detail".

Die Atmosphäre ist wie gewohnt geil, obwohl Vice City mit seinem `90 Soundtrack immer noch Referenz bleibt.
Hier gefällt mir die Musik nicht so besonders. Hab ich auch leiser gedreht.

Ansonsten ist es so wie man erwartet hat. Alles beim alten.

Ich finds Spiel Klasse.

P.S.
Ich schick dir mal ne PM.

Jesus
2008-05-01, 16:59:16
Aber anscheinend habe ich die Leistungsfähigkeit von der PS und 360 maßlos überschätzt.

Im Moment gibts aber auch auf dem PC nichts vergleichbares und auch nichts besseres. :)

Panasonic
2008-05-01, 17:08:00
Im Moment gibts aber auch auf dem PC nichts vergleichbares und auch nichts besseres. :)Jeder GTA-Teil auf dem PC bietet eine bessere Bildqualität als GTA IV.

John Williams
2008-05-01, 17:12:31
Aber es geht nichts über eine Konsole. Schön auf dem Sofa, Full HD Glotze und 5.1 Soundsystem. Das ist die Definition von zocken, für mich.
:D

Turiz
2008-05-01, 17:14:12
Jeder GTA-Teil auf dem PC bietet eine bessere Bildqualität als GTA IV.
Aber höchstens in technischer Hinsicht. Künstlerisch und atmosphärisch finde ich GTA 4 ziemlich gut. Wenn in der Abenddämmerung ein Flugzeug über der Skyline zur Landung ansetzt, Papierfetzen oder Blätter durch die Luft wirbeln. Das hat schon was.

Panasonic
2008-05-01, 17:18:50
Aber höchstens in technischer Hinsicht. Künstlerisch und atmosphärisch finde ich GTA 4 ziemlich gut. Wenn in der Abenddämmerung ein Flugzeug über der Skyline zur Landung ansetzt, Papierfetzen oder Blätter durch die Luft wirbeln. Das hat schon was.
Ich rede die ganze Zeit ausschliesslich von der technischen Seite und habe dies nun auch mehrfach erklärt.

Strelok
2008-05-01, 17:20:12
Jeder GTA-Teil auf dem PC bietet eine bessere Bildqualität als GTA IV.

Ja weil ja auch dort soviele Shader eingesetzt wurden und die Beleuchtung war auch so toll. Kannst ja weiter dein Polygon-GTA auf PC zocken, viel Spaß damit.

Deine Kritik ist völlig überzogen!

aoe_forever
2008-05-01, 17:25:32
Ich rede die ganze Zeit ausschliesslich von der technischen Seite und habe dies nun auch mehrfach erklärt.

Dann ist deine Mission hier ja erfüllt und du kannst das KONSOLEN(!)-Forum mit deinem OT-GEQUATSCHE verschonen.

Super Grobi
2008-05-01, 17:29:02
Aber es geht nichts über eine Konsole. Schön auf dem Sofa, Full HD Glotze und 5.1 Soundsystem. Das ist die Definition von zocken, für mich.
:D

Genau so gehört dat. Nur noch ne Pulle Bier auf die Faust und alles ist gut.

SG

Panasonic
2008-05-01, 17:31:45
Ja weil ja auch dort soviele Shader eingesetzt wurden und die Beleuchtung war auch so toll. Kannst ja weiter dein Polygon-GTA auf PC zocken, viel Spaß damit.

Deine Kritik ist völlig überzogen!
Danke, mach (http://www.imgnow.de/uploads/gtamod25f75jpg.jpg) ich (http://www.imgnow.de/uploads/gtamod26b45jpg.jpg) doch (http://www.imgnow.de/uploads/gtamod27161jpg.jpg) gerne (http://www.abload.de/img/gtamod1560c.jpg) :)

ich verzichte gerne auf eine korrekte Beleuchtung, wenn ich dafür Kantenglättung, Filterung und keine Blurwand habe - und das ganze sogar bei einer "echten" HD Auflösung.

GTA IV ist ein extrem gutes Spiel - und ich freu mich wie ein Schuljunge auf die PC Version, denn neben GTA IV mag ich auch meine Augen.
Dann ist deine Mission hier ja erfüllt und du kannst das KONSOLEN(!)-Forum mit deinem OT-GEQUATSCHE verschonen.
Warum ist mein Gequatsche OT? Ich rede doch die ganze Zeit von GTA IV auf der Playstation 3.

dildo4u
2008-05-01, 17:56:23
Jacob ist soo geil ebend stieg ich mit ihm in eine nagel neues Auto und wunderte mich warum es,auf einmal qualmt bis mir klar wurde was Sache ist. ;D

fi.suc
2008-05-01, 18:05:05
Jeder GTA-Teil auf dem PC bietet eine bessere Bildqualität als GTA IV.
*hust*

Bei ca. 2% aller PC-Nutzer vielleicht. Die große Masse hat nicht so einen 3000€-PC wie du ;)

Ich spiel grad GTA:SA am PC und die Grafik bei mir ist ziemlich schlecht ;)

Habe vorhin auch ne Stunde GTA IV angespielt, auf der PS3 - das ist ne ganz andere Liga für mich!

Leider gibts ein paar Slowdowns, wenn man schnell fährt.

Panasonic
2008-05-01, 18:10:49
*hust*

Bei ca. 2% aller PC-Nutzer vielleicht. Die große Masse hat nicht so einen 3000€-PC wie du ;)
Mein oller PC ist weniger Wert als eine Playstation 3 + GTA IV.

fi.suc
2008-05-01, 18:12:39
Mein oller PC ist weniger Wert als eine Playstation 3 + GTA IV.
Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass GTA IV dort soo viel besser läuft...

Egal, es interessiert mich irgendwie auch nicht ;)

Panasonic
2008-05-01, 18:18:45
Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass GTA IV dort soo viel besser läuft...

Egal, es interessiert mich irgendwie auch nicht ;)Hä? GTA IV gibt es doch überhaupt nicht für den PC...

xL|Sonic
2008-05-01, 18:22:34
Die Zeiten bei denen ein PC zum zocken ein vermögen kosten musste sind derzeit längst überholt. Man kriegt einen völlig Crysis fähigen PC für 500 Euro und weniger und darauf würde ein GTA 4 mit Sicherheit extrem gut performen. Und es hindert ja niemand daran seinen PC an den TV zu klemmen um dann ebenfalls mit Gamepad zu zocken ;)
Installation wie am PC sind die meisten ja eh schon durch die PS3 gewöhnt ;)

Von daher wäre es schon wünschenswert, wenn eine PC Umsetzung schnellstmöglich kommt.

Smarthen
2008-05-01, 18:29:50
Zitat: Man kriegt einen völlig Crysis fähigen PC für 500 Euro !

Aber auch nur zum installieren :-)

Dirty-Sánchez
2008-05-01, 18:32:42
Die Zeiten bei denen ein PC zum zocken ein vermögen kosten musste sind derzeit längst überholt. Man kriegt einen völlig Crysis fähigen PC für 500 Euro und weniger und darauf würde ein GTA 4 mit Sicherheit extrem gut performen. Und es hindert ja niemand daran seinen PC an den TV zu klemmen um dann ebenfalls mit Gamepad zu zocken ;)
Installation wie am PC sind die meisten ja eh schon durch die PS3 gewöhnt ;)

Von daher wäre es schon wünschenswert, wenn eine PC Umsetzung schnellstmöglich kommt.

Hust, ist wohl off Topic aber zeig mir mal einen 500€ PC der Crysis, ohne das es gleich aussieht wie Far Cry mit heruntergeschalteten Settings, darstellen kann?

Panasonic
2008-05-01, 18:36:17
Zitat: Man kriegt einen völlig Crysis fähigen PC für 500 Euro !

Aber auch nur zum installieren :-)
8800GTX: 220 €
X2 6000+: 100 €
AMD AM2 Board: 50 €
2 GiB Ram: 30 €
Festplatte: 35 € (250 GiB)
Gehäuse + NT: 50 €
DVD Brenner: 25 €


Das war's von mir mit OT. Hier soll es ja um GTA IV gehen.

Christi
2008-05-01, 18:43:04
und wenn man anstatt der 8800gtx eine 9600gt nimmt reicht es sogar noch für einen billigen 19zoll tft bildschirm:)

@topic

hab nach langen überlegen das game doch net gekauft. irgendwie ist der hype bei mir wieder vorbei. ich leihe es mal in der videothek aus. mehr wie ein bissl sinnlos rumfahren werde ich eh net machen.

cR@b
2008-05-01, 18:53:03
Ich finds nach wie vor geil und bereue den Kauf der xBox 360 mit GTA 4 nicht auch wenns nicht das Super Duper Bundle (Amazon, Saturn etc.) für mich war!
Dennoch werde ich mir die PC Version reinziehen, falls diese überhaupt erscheinen sollte. PC ist, was Bildquali betrifft, nach wie vor der absolute Spitzenreiter. Selbst nen hochqualitativer HD Fernseh (Samsung LE 46) kann daran nix ändern! Wenn ichs auf der Box durch hab, werde ich sie evtl. wieder verkaufen, da es sonst keinen Reiztitel für mich auf Konsole gibt...

Nedo
2008-05-01, 19:29:35
I[;6472326']ja, luftratten genannt. ich hab schon 4/200. wie soll man die nur alle finden? :ugly:

das spiel ist wirklich wahnsinnig fesselnd. ich bilde mir ein wenn man 720p deaktiviert und nur 1080i aktiviert gibt es weniger aliasing. kann aber auch nur einbildung sein (zur info habe einen samsung 32").

und brucie ist echt der hammer. einfach nur geil die sprüche die der raushaut. allgemein ist der wortwitz und die wortgefechte genial.

bin dann mal wieder in liberty city unterwegs...
Es ist sogar so!

Wenn 720p und 1080i aktiviert ist, startet das Spiel in 720p, warum auch immer, brauch man wohl noch einen Patch, oder es ist gewollt.

Aber mit 1080i macht das Spiel wirklich eine Ecke mehr Spaß :)

Peleus1
2008-05-01, 19:30:19
Ich muss jetzt nach gut 7 Stunden sagen: Es ist gut, es ist richtig gut. Aber, meiner Meinung nach, eben auch nicht mehr. Grafisch sind doch, zumindest auf der PS3, einige größere Schwachstellen zu sehen, ist alles zu verschmerzen. Geht auch oft unter. Hervorzuheben ist die unglaubliche Detailvielfalt. Ich bin noch im 1. Spielteil und ich muss sagen ich freue mich auf die neuen Stadtteile. Die Präsentation ist gut gelungen, jede Person mit der man inteagiert ist irgendwo einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Züge, die sie unterscheidbar machen.

schmerz11
2008-05-01, 20:03:04
8800GTX: 220 €
X2 6000+: 100 €
AMD AM2 Board: 50 €
2 GiB Ram: 30 €
Festplatte: 35 € (250 GiB)
Gehäuse + NT: 50 €
DVD Brenner: 25 €


Eingabegeraete? Betriebssystem? Alles kostenlos?

derwalde
2008-05-01, 20:08:48
Eingabegeraete? Betriebssystem? Alles kostenlos?

natürlich fehlen die, aber die richtung des post ist dir ja wohl klar? oder soll man der ps3 noch nen 40 zoller lcd für 1600€ anrechnen?:rolleyes:

Dautzen
2008-05-01, 20:13:26
Kommt einer von euch in Onlinespiele? Wenn ich im Handy Multiplayer wähle versucht er zu connecten aber denn kommt nur "Fehlgeschlagen, versuchs später nochmal"

xL|Sonic
2008-05-01, 20:15:37
Eingabegeraete? Betriebssystem? Alles kostenlos?


Nimmt du halt ne 8800 GTS für 80 Euro weniger als die 9800 GTX, ist eh fast gleich schnell. Dann statt AMD nen Intel E2180, die gehen ohne Probleme auf 3Ghz und du sparst wiederum 50 Euro und schon kannst du locker deine 75 Euro für Vista Home Premium und den Rest für Maus und Tastatur oder Gamepad aufwenden.

clockwork
2008-05-01, 20:16:36
Kann mir jemand sagen wie ich an dises Achiement komme?
[b][/quote]Manhunt
Complete the most wanted side missions from the police computer. 15 G[/quote]
Die 10 Meistgesuchten Verbrecher die im Polizeicomputer standen habe ich gekillt aber kein Achievment bekommen, das war falsch oder? Hätte die wohl suchen müssen und dann verstärkung anfordern. :(

tranceuser
2008-05-01, 20:16:42
Die Zeiten bei denen ein PC zum zocken ein vermögen kosten musste sind derzeit längst überholt. Man kriegt einen völlig Crysis fähigen PC für 500 Euro und weniger und darauf würde ein GTA 4 mit Sicherheit extrem gut performen.


HAHAHAHHAHA das will ich sehen^^ am besten noch mit max AA und AF^^

just4FunTA
2008-05-01, 20:18:13
Eingabegeraete? Betriebssystem? Alles kostenlos?

Alles? du tust so als hättest hier zig Sachen aufgezählt dabei sind es nur Zwei. Vista kostet einen 70€ (im Normalfall haben die meisten aber doch eh ein OS zuhause liegen es sei den man kauft sich zum ersten Mal einen PC) und Maus und Tastatur nochmal 20 bis 30 Euro.

xL|Sonic
2008-05-01, 20:19:13
HAHAHAHHAHA das will ich sehen^^ am besten noch mit max AA und AF^^

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum um in den Standardsettings zu spielen und das dies locker für Crysis @high ausreicht für ein flüssiges Spieleerlebnis. und alles was so für Crysis taugt, reicht dicke für den Rest, ergo auch um ein GTA4 LOCKER auf einem PC in höherer Auflösung mit höherer AA und AF Stufe als auf den Konsolen zu spielen.

So und jetzt genug OT.

Geh wieder in deine Ecke weiter trollen.

derwalde
2008-05-01, 20:20:22
HAHAHAHHAHA das will ich sehen^^ am besten noch mit max AA und AF^^

naja bei auflösungen wie 720p oder drunter ohne aa/af kann man auch locker crysis auf som pc zogge ;)

Panasonic
2008-05-01, 20:22:29
HAHAHAHHAHA das will ich sehen^^ am besten noch mit max AA und AF^^
Die PS3 hat 256 MiB vRam, die 360 einen Nvidia Grafikchip, der heute auf Grafikkarten keine 40 Euro mehr kostet. Die "Nextgen" Konsolen hinken dem PC zurzeit um zwei Generationen hinterher, was soll das Gelache?

Matrix316
2008-05-01, 20:24:21
Jeder GTA-Teil auf dem PC bietet eine bessere Bildqualität als GTA IV.
GTA1 und 2 ganz sicher nicht. ;) PC und Konsole ist immer Äpfel mit Birnen, da eine Konsole Hardwaretechnisch zu limitiert ist. Außerdem hat ein PC Monitor viel mehr DPI als ein durchschnittlicher LCD TV. Alleine dadurch sehen Games am PC "sauberer" und klinisch reiner aus als Konsolenspiele am Fernseher. Allerdings wirken Konsolengames dadurch natürlicher und weniger gekünstelt.

just4FunTA
2008-05-01, 20:24:44
Die PS3 hat 256 MiB vRam, die 360 einen Nvidia Grafikchip, der heute auf Grafikkarten keine 40 Euro mehr kostet. Die "Nextgen" Konsolen hinken dem PC zurzeit um zwei Generationen hinterher, was soll das Gelache?

ATI nicht Nvidia, Nvidia steckt in der PS3 nicht in der x360.

aoe_forever
2008-05-01, 20:25:01
Die PS3 hat 256 MiB vRam, die 360 einen Nvidia Grafikchip, der heute auf Grafikkarten keine 40 Euro mehr kostet. Die "Nextgen" Konsolen hinken dem PC zurzeit um zwei Generationen hinterher, was soll das Gelache?

Die 360 hat einen ATI-Chip. Das ALLES ist aber hier vollkommen OT.

Diskutiert doch das ganze PC-Zeug bitte im PC-Forum und nicht hier.

Pennywise
2008-05-01, 20:25:44
Wie war das noch mit dem Parkplatz vor dem Versteck? Da soll man doch Autos parken können, bei mir sind die aber immer wieder weg. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Matrix316
2008-05-01, 20:27:09
Die PS3 hat 256 MiB vRam, die 360 einen Nvidia Grafikchip, der heute auf Grafikkarten keine 40 Euro mehr kostet. Die "Nextgen" Konsolen hinken dem PC zurzeit um zwei Generationen hinterher, was soll das Gelache?
Haha, er lacht, weil man GTA IV am PC sicher nicht mit 720p spielt, sondern Auflösungen ab 1280x1024 und höher fahren wird. Außerdem, weil der PC mehr Power hat, wird sicher die Grafik noch verbessert und alleine dadurch wird das Spiel nicht unbedingt mit einem Rechner gut laufen, der aktuell war, als GTA San Andreas rausgekommen ist - und das ist schon ein paar Jahre her.

schoppi
2008-05-01, 20:27:28
Ich würde der Grafik 10 geben. Ist klar das es nicht so gut aussehen kann wie Uncharted oder GoW. Von daher wäre es unfair die Grafik abzuwerten. Oder kennt ihr ein anderes Spiel welches so groß und komplex wie GTA 4 ist welches auch noch besser aussieht? Wenn ja würde ich es verstehen das ihr keine 10 gebt. Es geht halt nicht besser.Crackdown sieht meiner Meinung nach besser aus und läuft sehr viel flüssiger. Wobei es aber auch eine Art Cell-Shading verwendet, das sich womöglich positiv auf die Performance auswirkt.

Panasonic
2008-05-01, 20:28:11
ATI nicht Nvidia, Nvidia steckt in der PS3 nicht in der xbox.Ah, Danke. Ich habe mich da vertan. Also hat die PS3 nicht nur nur 256 MiB vRam, sondern auch eine G70 GPU?

John Williams
2008-05-01, 20:29:53
Wie war das noch mit dem Parkplatz vor dem Versteck? Da soll man doch Autos parken können, bei mir sind die aber immer wieder weg. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Innerhalb der gelben Markierung vor dem Versteck. Kann sein das Autos nicht gespeichert werden wenn man nicht sauber innerhalb der Markierung parkt.

Strelok
2008-05-01, 20:30:34
Die PS3 hat genausoviel Ram wie die Xbox 360.

Ja hat nen leicht veränderten G70 drin, Xenos nen Custom ATi Chip. Unterm Strich nehmen sich beide fast nix, wie im übrigen die Konsolen insgesamt von der Leistung.

John Williams
2008-05-01, 20:30:50
Crackdown sieht meiner Meinung nach besser aus und läuft sehr viel flüssiger. Wobei es aber auch eine Art Cell-Shading verwendet, die sich womöglich positiv auf die Performance auswirkt.

Ich kenne Crackdown nicht. Bietet es denn so einen großen Umfang?

just4FunTA
2008-05-01, 20:31:50
Ah, Danke. Ich habe mich da vertan. Also hat die PS3 nicht nur nur 256 MiB vRam, sondern auch eine G70 GPU?

ja ps3 2x 256mb und nvidia und xbox 1x 512mb und ati.

Jevi
2008-05-01, 20:32:09
Crackdown sieht meiner Meinung nach besser aus und läuft sehr viel flüssiger. Wobei es aber auch eine Art Cell-Shading verwendet, die sich womöglich positiv auf die Performance auswirkt.

Ohne Frage Crackdown ist sehr gut, aber im Vergleich zu GTA4 wirkt die Umgebung hier doch eher steril. Da kann GTA mit unglaublich vielen Details triumphieren...
Ich finde GTA sehr gut gelungen und halte vor allem die Grafik keines wegs schlecht. Es passt einfach zur Atmosphäre und das rundet den Spielspaß einfach nur ab.

dildo4u
2008-05-01, 20:32:18
Ah, Danke. Ich habe mich da vertan. Also hat die PS3 nicht nur nur 256 MiB vRam, sondern auch eine G70 GPU?
Ja aber auch in 256mb passen gute Texturen siehe Uncharted.Der größte Nachteil für die PS3 ist das die Grundlegende Engine(Rage,Tischtennis) für und auf der 360 entwicklet wurde schon lange bevor Rockstar überhaupt finale PS3 Devkits hatte.

Peleus1
2008-05-01, 20:34:17
Ich würde der Grafik 10 geben. Ist klar das es nicht so gut aussehen kann wie Uncharted oder GoW. Von daher wäre es unfair die Grafik abzuwerten. Oder kennt ihr ein anderes Spiel welches so groß und komplex wie GTA 4 ist welches auch noch besser aussieht? Wenn ja würde ich es verstehen das ihr keine 10 gebt. Es geht halt nicht besser.
Naja, du hast sicherlich teilweise Recht. Aber auf der anderen Seite ist es halt so dass es ja möglich ist grafisch besser zu sein und dann kann ich ganz ehrlich nicht mehr die beste Note geben. Für die Welt ist die Grafik sicherlich sehr sehr gut.

schoppi
2008-05-01, 20:35:35
Ich kenne Crackdown nicht. Bietet es denn so einen großen Umfang?Der Umfang dürfte ähnlich sein, wenngleich der Detailreichtum etwas geringer ist. Jedem Xboxler kann man dieses Spiel wärmstens empfehlen. Crackdown braucht sich auch hinter einem GTA IV nicht zu verstecken und spielt sich wie ein actionreicheres GTA mit einer nur rudimentär vorhandenen Story.
http://www.pauseitmedia.com/wp-content/uploads/070104_crackdown_01.jpg

just4FunTA
2008-05-01, 20:37:25
Haha, er lacht, weil man GTA IV am PC sicher nicht mit 720p spielt, sondern Auflösungen ab 1280x1024 und höher fahren wird. Außerdem, weil der PC mehr Power hat, wird sicher die Grafik noch verbessert und alleine dadurch wird das Spiel nicht unbedingt mit einem Rechner gut laufen, der aktuell war, als GTA San Andreas rausgekommen ist - und das ist schon ein paar Jahre her.

eigentlich lacht er weil er nicht an nen 500€ pc Rechner glaubt der Crysis bewältigt. Aber das geht wie bereits gezeigt und warum sprichst du von einem Rechner als GTA SA aktuell war wenn es um einen Rechner geht der für Crysis stark genug ist?

Die GTA Ports waren bisher einfache 1:1 Ports ohne das da groß was aufpoliert wurde. Man konnte nur durch AA, AF und rumspielen an der Sichtweite was machen, aber da wurde die Grafik vom Entwickler nicht nochmal aufgebohrt. Jetzt scheint es ja für GTA SA ein Custom Mod zu geben der da einiges macht das Pana wohl spielt.

Jevi
2008-05-01, 20:38:04
Der größte Nachteil für die PS3 ist das die Engine(Rage,Tischtennis) für und auf der 360 entwicklet wurde schon lange bevor Rockstar überhaupt finale PS3 Devkits hatte.

Sowas nervt einfach und klingt nur nach Fanboy Gelaber...!

Man könnte meinen du hast beide Konsolen entwickelt und kennst die Schwächen sowie Stärken um darüber Urteilen zu können wo GTA nun seinen Nachteil daraus zieht.

Ohne Konkrete Beweise, welche hier im übrigen keiner liefern kann, sind solche Behauptungen einfach leere Luft. Oder kannst du das genauer erläutern warum die Xbox 360 die "mögliche" PS3 Qualität angeblich gehindert haben soll? Glaube kaum...

Panasonic
2008-05-01, 20:41:25
Was mir an GTA IV besonders gut gefällt: Die Motorensounds klingen das erste Mal in der GTA-Geschichte vernünftig :)

dildo4u
2008-05-01, 20:41:59
Sowas nervt einfach und klingt nur nach Fanboy Gelaber...!

Man könnte meinen du hast beide Konsolen entwickelt und kennst die Schwächen sowie Stärken um darüber Urteilen zu können wo GTA nun seinen Nachteil daraus zieht.

Ohne Konkrete Beweise, welche hier im übrigen keiner liefern kann, sind solche Behauptungen einfach leere Luft. Oder kannst du das genauer erläutern warum die Xbox 360 die "mögliche" PS3 Qualität angeblich gehindert haben soll? Glaube kaum...
Sieht man so gut wie an jedem Multiplattform Titel nur dort wo ganz bewusst ein extra Team an die PS3 Version gesetzt wurde bei z.B bei COD4.Oder wo die PS3 Leadplattform war (Burnout Paradise) kommen technisch erstklassige PS3 Versionen zustande,die auch auf der 360 mit zu den Besten zählen.Es gibt einige Entwickler Interviews das es leichter ist von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

san.salvador
2008-05-01, 20:46:34
In allen Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen der Federungen der Fahrzeuge aus, als wären sie einen Meter lang und aus Schaumstoff. Wie fühlt sich das beim Spielen an?
In den Videos siehts nicht sehr lustig aus...

John Williams
2008-05-01, 20:48:32
In allen Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen der Federungen der Fahrzeuge aus, als wären sie einen Meter lang und aus Schaumstoff. Wie fühlt sich das beim Spielen an?
In den Videos siehts nicht sehr lustig aus...

Bei den SUVs federn die Dämpfer stark ein.
Aber dadurch sieht man sehr gut wie die Physik arbeitet. Bei Lastwechseln schaukelt das Auto schön, das macht einen echt coolen Eindruck.

Panasonic
2008-05-01, 20:50:00
In allen Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen der Federungen der Fahrzeuge aus, als wären sie einen Meter lang und aus Schaumstoff. Wie fühlt sich das beim Spielen an?
In den Videos siehts nicht sehr lustig aus...
Sportwagen lassen sich recht knackig fahren, sind aber eher selten. Die typischen Schlitten fahren wie Butter auf Eis. Auffallend: Der Bremsweg aller Autos wirkt recht lang, Lenkvermögen nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab.

Das Fahrverhalten ist auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller als in den älteren Teilen. Ich denke mit einiger Eingewöhnungszeit kann man gut mit den Autos umgehen.

Jevi
2008-05-01, 20:50:53
Es gibt einige Entwickler Interviews das es leichter ist von der PS3 auf die 360 zu porten als umgekehrt.

Bestreite ich keines Falls, aber es kam in erster Linie so rüber, dass hier die Xbox der Bremsklotz zu sein scheint, was so nicht stimmt. Viele andere Titel sowohl auf der Box als auch auf der PS3 haben mehr grafisch geleistet. Im Moment ist zwischen beiden Plattformen ehe Kopf an Kopf Rennen und man sollte sich da vielleicht fragen wenn dem so wirklich ist, dass die Portierung von der Box schwieriger ist, warum die Entwickler nicht mehr aus der PS3 Fassung geholt haben...

aoe_forever
2008-05-01, 20:53:28
Mann, Mann, ich bin jetzt nach der Mission mit dem Heroin-Deal bei dem das SWAT-Team kommt auch in Algonquin; die Brücken sind offen (19,53% Spielfortschritt). Ich bin begeistert! ;D

tranceuser
2008-05-01, 20:54:32
naja für Full HD crysis braucht man leider ein 3 wege sli..laut diesem test

http://www.pcgameshardware.de/aid,624620/Praxis/PCGH-Hands-on-Test_Nvidias_3-Wege-SLI_Crysis_in_HD_endlich_fluessig/


und ich kann mir gut vorstellen, dass T2 für den PC noch was an der Grafik (vorallem weitsicht) und passanten etc. amcht

Christi
2008-05-01, 21:01:50
@tranceuser
wenn man keinerlei technischen sachverstand hat sollte man lieber mal ..... garnix sagen.
sorry ist aber so:(

wer sagt das man crysis in full-hd zocken soll? und wer sagt das gta4 in nativer full-hd auflösung läuft?

jeder 500€ pc ist heute schon deutlich schneller als eine ps3 oder box
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p231329_PCG-AMD-Athlon-64-5600--2048MB-250GB-DVD-RW-512MB-GF8800GT--PC-Gamer-.html

habe jetzt mal schnell gesucht und es gibt bestimmt noch billigere

und nun schluß mit der sinnlosen rechner diskussion. redet mal mehr vom spiel. ab wann wird es schwer? bin kein erfahrener konsolenspieler und hasse das typische speichersystem. das ofte wiederholen von ganzen passagen geht mir tierischst auf die nüsse. lost planet war auch so ein fall:(
wenn das spiel in frust umschlägt wird es mist- zumindestens für mich.

fi.suc
2008-05-01, 21:27:18
Ok, ich glaube die PC vs. PS3/Xbox-Diskussion können wir hiermit beenden.

Vielen Dank an alle Beteiligten! :)


Ich zocke momentan auf einem vllt. 15 oder 20" 50Hz-Röhrenfernseher, das Drittgerät :/

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten ;)

aoe_forever
2008-05-01, 21:55:14
Was mir auffällt: Warum haben die in der großen Stadt viele Dinge derart selten platziert daß man dauernd zig Kilometer dafür zurücklegen muß? Waffenläden: EINER in Broker, EINER in Algonquin. Stripclub: EINER in Bohan, keine in Dukes oder Broker. Wenn man da mit seinem Cousin hin will und ihn anschließen nach Hause bringen muss ist man ewig beschäftigt.... ;(

Super Grobi
2008-05-01, 22:00:30
Hab mir gerade mal den Heli gecheatet um mich mal etwas um zu gucken. Irgentwie bin ich zu dumm um damit wirklich klar zu kommen! Drehen und hoch/runter sind ja kein Prob. Aber wirklich vorwärts zu fliegen check ich nicht. Stick noch vorne neigen? Hab ich gemacht, dann bin ich aber auf einmal so flott unterwegs, das ich locker übers Ziel hinaus schiesse.

Schade das man nicht einfach auf X Vorwärts gelegt hat und fertig.

SG

Easystyle
2008-05-01, 22:06:56
Spielts jemand online? hab mich noch nicht so recht getraut :redface:

welche modi sind empfehlenswert?

1337
2008-05-01, 22:09:14
Kann man eigentlich noch Leute/Läden überfallen oder anders schnell Geld machen?

BTW habe jetzt auch die 2. Insel nach der Playboy Mission, da war mein Adrenalinspiegel doch recht hoch :ugly:

aoe_forever
2008-05-01, 22:16:40
Kann man eigentlich noch Leute/Läden überfallen oder anders schnell Geld machen?

BTW habe jetzt auch die 2. Insel nach der Playboy Mission, da war mein Adrenalinspiegel doch recht hoch :ugly:

Ja, in der Mission gehts erstmal ab. Aber cool! ;D

Ringwald
2008-05-01, 22:20:58
Ich glaube einige haben Crackdown zu gut in erinnerung :|

aoe_forever
2008-05-01, 22:23:54
Ich glaube einige haben Crackdown zu gut in erinnerung :|

Crackdown ist für sich alleine eine Superspiel. Im Vergleich zu GTA IV geht ihm halt die Story ab; und die liebe zum Detail. Was die Verkehrsdichte, Passanten, Weitsicht, sauberes Rendering angeht hat es aber definitiv die Nase vorn.

Jesus
2008-05-01, 22:27:41
Ich glaube einige haben Crackdown zu gut in erinnerung :|

Jo das ist oftmals so.

Ich hab letztens Oblivion gespielt und war geschockt wie schlecht das eigentlich aussieht, man ist halt schon besseres gewohnt :)

Crackdown ist für sich alleine eine Superspiel. Im Vergleich zu GTA IV geht ihm halt die Story ab; und die liebe zum Detail. Was die Verkehrsdichte, Passanten, Weitsicht, sauberes Rendering angeht hat es aber definitiv die Nase vorn.

Definitiv nicht. Crackdown wirkt im Vergleich zu GTA einfach nur altbacken und völlig steril, da fehlt ne ganze Menge an Details und Effekten die den Look von GTA ausmachen. Schaut euch mal das Video an dann seht ihr was ich meine (Crackdown im GTA Style):

http://www.youtube.com/watch?v=WmdiltTz7VQ

Crackdown ist so ein typisches 7/10 Spiel, auch was die Grafik angeht.

fi.suc
2008-05-01, 22:30:02
Das kenne ich auch (von anderen Spielen).

Man hat ein Spiel vor Monaten oder Jahren mal gespielt, damals war die Grafik supertoll, das hat man dann auch so in Erinnerung....bis man es nochmal spielt :D

aoe_forever
2008-05-01, 22:39:05
Definitiv nicht. Crackdown wirkt im Vergleich zu GTA einfach nur altbacken und völlig steril, da fehlt ne ganze Menge an Details und Effekten die den Look von GTA ausmachen. Schaut euch mal das Video an dann seht ihr was ich meine (Crackdown im GTA Style):

http://www.youtube.com/watch?v=WmdiltTz7VQ

Crackdown ist so ein typisches 7/10 Spiel, auch was die Grafik angeht.

Crackdown ist lt. Gamerankings ein 83/100 Spiel; und zwar insgesamt. Daß es exklusiv auf der 360 rausgekommen ist beeinflußt deine Fanboyanalyse natürlich keineswegs. <usw. usf. blablabla>

schoppi
2008-05-01, 22:41:22
Definitiv nicht. Crackdown wirkt im Vergleich zu GTA einfach nur altbacken und völlig steril, da fehlt ne ganze Menge an Details und Effekten die den Look von GTA ausmachen. Schaut euch mal das Video an dann seht ihr was ich meine (Crackdown im GTA Style):

http://www.youtube.com/watch?v=WmdiltTz7VQ

Crackdown ist so ein typisches 7/10 Spiel, auch was die Grafik angeht.Also dieses Video in LowRes sollte man nun wirklich nicht heranziehen. Der Style von Crackdown ist mehr als passend und wirkt in seinem speziellen satirischen Setting auch nicht steril. Zudem ist die Weitsicht in Crackdown wirklich genial. "Mal schön auf den Agency-Tower und mit den Sniper in die Ferne schweifen..." Davon kann man in GTA IV wohl nur träumen.

Das Spiel ist IMO unter den Top 5 der Xbox 360 Titel.

Ringwald
2008-05-01, 22:43:27
Crackdown ist für sich alleine eine Superspiel. Im Vergleich zu GTA IV geht ihm halt die Story ab; und die liebe zum Detail.

Mir ging es jetzt nur um die Grafik.

Was die Verkehrsdichte, Passanten, Weitsicht, sauberes Rendering angeht hat es aber definitiv die Nase vorn.

Was verstehst du unter sauberes Rendering?
Die ganze Umgebung ist wie jesus schon sagt sehr steril und hat außerdem eine recht "einfache" Architektur.

aoe_forever
2008-05-01, 22:46:04
Was verstehst du unter sauberes Rendering?
Die ganze Umgebung ist wie jesus schon sagt sehr steril und hat außerdem eine recht "einfache" Architektur.

Darunter verstehe ich daß alles was weiter als 200m nicht als Matsch gerendert wird. Crackdown ist weder steril, noch ist die Architektur im Vergleich zu GTA IV einfach. Schon mal selbst gespielt????

1337
2008-05-01, 22:50:03
Wie kann man eigentlich Pennern Geld geben so wie es die Statistik möchte?

Ringwald
2008-05-01, 22:50:06
Ja ich habs sogar vorhin extra eingelegt :|

@1337
Das funktioniert nur bei Obdachlosen die einen Schild tragen!

Super Grobi
2008-05-01, 22:55:37
Was passiert den, wenn man Geld verschenkt?

SG

Jesus
2008-05-01, 23:02:28
Das Spiel ist IMO unter den Top 5 der Xbox 360 Titel.

Das war Kameo auch mal, aber deswegen ist es heute auch nicht mehr auf der höher der Zeit (technisch gesehen). Aber OT.

Hoffe ich krieg morgen mein GTA. Lt. Amazon wurde es gestern um 23:47 versendet, keine Ahnung wie die das machen aber angeblich solls morgen schon da sein(?) :)

Super Grobi
2008-05-01, 23:06:13
Wird auch morgen da sein! Mein wurde auch so spät in der Nacht versendet. SChein so, das DHL nochmal sehr spät Pakete bei Amazon abholt.

Also wird das nichts mit suspennen morgen ;). Kannst den Personalausweis schonmal bereit legen.

SG

J0ph33
2008-05-02, 03:27:32
Spielts jemand online? hab mich noch nicht so recht getraut :redface:

welche modi sind empfehlenswert?

habe heut quasi den ganzen tag mit nem kumpel MP gespielt...also TDM und DM sind natürlich spaßig, auch sehr lustig ist cops vs. gangster...

dann gibt es noch ein paar nette coop missionen und ein paar modi, die nicht sooo berauschend sind


was mich sehr stört, ist das MP-Interface...keine serverliste, favoriten usw. usf. (gut, gibt es alles nicht, weil es keine "stehenden server" in dem sinne gibt)
trotzdem war das alles etwas komisch und hätte besser gelöst werden können

auf manchen maps (stadtabschnitte) stören gewisse (unüberspringbare) zäune ungemein, da wird man echt wütend...ansonsten ist der GTA MP ein heidenspaß, hauptsächlich aber mit freunden, ohne ist es maximal die hälfte wert

xxxgamerxxx
2008-05-02, 11:00:04
GTA4 ist schon lustig, vor allem weil es von der Storry sehr interessant ist. Aber technisch gehört der Titel IMO eher zum Durchschnitt. Was mich echt nervt, ist die dumme KI der Autofahrer. So oft wie da irgendwelche Autofaher Unfälle provozieren oder einfach mal einem vor's/in's Auto fahren, wirkt das einfach unrealistisch. Auch die Masse an plötzlichen Staus nervt. Da stehen Autos einfach plötzlich so rum und verursachen Stau. Wenn man sich dann nicht selbst durchdrängelt, passiert gar nichts.
Da ist Saints Row aber deutlich besser gewesen. Da haben die Autos sich intelligent eingefädelt, damit der Verkehr wieder in Fluss kommt. Auch so haben sich die Verkehrsteilnehmer realistischer verhalten. Bin zwar bei GTA noch nicht so weit, aber die Missionen spielen sich auch irgendwie viel zu einfach. Wenn man irgend was klauen muss, wird das ja sogar noch auf dem Navi markiert.

aoe_forever
2008-05-02, 11:03:29
:biggrin:

sorry für die schlechte Qualität; hab ich eben abfotografiert:

http://666kb.com/i/ayasqaoz20h5fmzp7.jpg

ibo85
2008-05-02, 11:10:51
Hallo Leute, wisst ihr wieso ich nicht Multplayer spielen kann. Jedesmal wenn ich es über das Telefon Menü auswähle, steht da Verbindung mit Spielebetreiber nicht möglich.

Darkman]I[
2008-05-02, 11:13:03
hatte gestern auch versucht den mp zu starten was mit gleichem fehler wie bei dir leider nicht funktioniert hat.

ich habe es auf serverüberlastung geschoben. :/

aoe_forever
2008-05-02, 11:26:54
Ich habe eben einen weiteren Weg gefunden das "One Man Army" (5 Minuten einen 6-Stern-Wanted-Level überleben) Achievement zu bekommen:

Mit dem Speedboat sich der Küste von Alderney nähern (solange diese Insel noch gesperrt ist). Man wird dann mit mehreren Hubschraubern und Speedbooten verfolgt. Die kann man dann nicht mehr abschütteln, aber man kann seinen Vorsprung beliebig lange halten. Irgendwann läßt man sich dann erschießen.

DernetteEddy
2008-05-02, 11:52:25
Krass wie groß die Stadt ist. Jetzt hab ich es gerade mal so hinbekommen, das ich vom Nordöstlichen Teil der Stadt nach Süden hin das Depot von Roman ohne Navi erreichen konnte und jetzt schon Manhatten freigeschaltet. :-( Wieder von vorn alles.
Geil wäre wenn man nach 10000 Std Spielzeit die Straßen auswendig kennt. :-) Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich mag es nicht die ganze Zeit aufs Navi zu schauen wo ich lang muss. Kann man die Fahrt gar nicht so genießen.

In Vice CIty war es ja noch gut möglich sich das alles zu merken aber Liberty City????!!!!! Unmöglich würd ich mal sagen.

Ich für meinen Teil mach erstmal die Nebenmissionen im Ostteil weiter. Manhatten hab ich mir für später auf. :-)

clockwork
2008-05-02, 12:12:44
Ich habe eben einen weiteren Weg gefunden das "One Man Army" (5 Minuten einen 6-Stern-Wanted-Level überleben) Achievement zu bekommen:
Ich habs auch schon, aber auf "gewöhnlichem Weg". 20 Streifenwagen voll mit Cops umgenietet und mit dem Auto geflüchtet, die letzten 3 Minuten hatte ich einen rot blinkenden Lebensbalken. ;D

Kann mir hierbei noch jemand helfen?
Manhunt
Complete the most wanted side missions from the police computer. 15 G
Die 10 Meistgesuchten Verbrecher die im Polizeicomputer standen habe ich gekillt aber kein Achievment bekommen, das war falsch oder? Hätte ich verstärkung anfordern sollen? Im Polizeicomputer sind alle rot und ich kann nicht mehr ermitteln - "Zielperson tot". Eine SMS von Brucie habe ich aber bekommen, das ich den Job der Polizei ganz gut mache. :confused:

In Vice CIty war es ja noch gut möglich sich das alles zu merken aber Liberty City????!!!!! Unmöglich würd ich mal sagen.
Also die erste Insel fahr ich nach 25 Stunden schon ohne Navi. :)

letmein
2008-05-02, 12:39:58
gaaaanz blöde frage, aber wo finde/sehe ich die Achievements bzw. deren Anforderungen? +g+

dildo4u
2008-05-02, 12:43:34
Achievements gibts nur bei der 360 Version.

http://www.xbox360achievements.org/game/grand-theft-auto-iv/achievements/

Lurtz
2008-05-02, 12:47:40
Status: Handkrämpfe vom Sixaxis-Controller ;D

Ernsthaft, ich habe mir jetzt einen anderen Controller für die PS3 bestellt, den Sixaxis halte ich nicht länger aus.

Noch mal ein paar Anmerkungen/Fragen:
1. Die Rennen sind vor allem im Vergleich zu Vice City/San Andreas ziemlich einfach, oder hattet ihr schon schwerere?
2. Anscheinend gibt es keine Beschränkung der Fahrzeugklassen und auch keine Anpassung, d.h. es ist schon passiert dass ich mit einem Sportwagen gegen Musclecars gefahren bin, langweilig...
3. Gibt es eine Möglichkeit durch das Zielfernrohr eines Snipergewehrs zu schauen?

Edit:
4,2 Millionen am ersten Tag verkauft! (http://areagames.de/areagames/news/70344/4-2-Millionen-GTA-IVs-weltweit-am-ersten-Tag-verkauft.aspx)
Die XBox360-Version hat das Übergewicht! (http://areagames.de/areagames/news/70336/GTA-IV-fuer-360-verkauft-sich-doppelt-so-gut-wie-fuer-PS3.aspx)

just4FunTA
2008-05-02, 13:13:28
Na was hat Sony den erwartet wenn die PS3 Version nirgends zu haben ist kann man sie auch nicht kaufen.

Si|encer
2008-05-02, 13:13:59
Ok, hier nochmal: ^^

Also ich zocke jetzt seid 8 Stunden (die Bemerkungen in der Statistik sind Witzig, ich bin gerade bei "Wunder Daumen? Eine Pause täte gut" oder so ähnlich) ^^.

Ein Aufploppen von irgendwas kann ich in der PS3 Fassung überhaupt nicht bestätigen. Was ich bisher einmal hatte war, das eine Strassentextur nicht rechtzeitig geladen wurde, weil ich wohl zu schnell unterwegs war (klingt blöd, ist aber so).

Ansonsten supergeiles Game. Zur Grafik-Diskussion: Das mag das Konsolen-Limit sein, und es sieht in der Ferne nicht schön aus. Aber während ich spiele merke ich davon nichts, weil ich auf die Strasse gucke und nicht permanent in die Ferne.

Bei der Mission wo man auf den Kran klettert hatte ich das erste mal eine schöne Weitsicht, die bei entsprechender Sonnenstellung einfach nur geil aussieht.

Das Missions-Design ist in der tat ein wenig langweilig, beschränkt sich hauptsächlich darauf, leute von A nach B zu bringen oder hier und da mal nen Dealer ausschalten. Hoffe da kommt noch mehr, ich bin aber auch erst bei 13% (habe mich auch um meine Freundin gekümmert).

Moralisch allerdings ist das Game Bärenhart imho. Nutten in den Wald fahren, sich ein verpulen zu lassen und sie dann kalt zu machen ist nicht ohne. Auch wenn man einen Autofahrer durch die Scheibe erschießt ist das nicht ohne. Ansonsten super, auch wenn mir das Wort "Fuck" deutlich zu oft vorkommt...^^ (Schön das man das alles machen KANN, aber nicht muss!).

So, und jetzt könnt ihr euch weiter streiten...^^


Edit: Die Sixaxis Steuerung finde ich sehr gut. Weiß gar nicht was da alle haben.


Sil

Super Grobi
2008-05-02, 13:18:40
Kann es eigentlich noch passieren, daß dieses Spiel auf dem Index landet oder wer weiss was?

SG

Lurtz
2008-05-02, 13:19:59
Kann es eigentlich noch passieren, daß dieses Spiel auf dem Index landet oder wer weiss was?

SG
Es hat bereits keine Jugendfreigabe erhalten, also kann es nicht mehr indiziert werden. Aber eine Beschlagnahmung ist AFAIK noch möglich.

just4FunTA
2008-05-02, 13:28:16
Na was hat Sony den erwartet wenn die PS3 Version nirgends zu haben ist kann man sie auch nicht kaufen.

Ok gerade die zwei News gelesen der Microsoft Typ sagt 2:1 für x360 aber laut VG Chartz sieht das etwas anders aus:

Das Game verkaufte sich in den USA am ersten Tag im Verhältnis 6:4 auf der Xbox 360 gegenüber der PlayStation 3

# Geschätzte 1,7 Millionen Einheiten wurden in ganz Europa und nicht-US Ländern am ersten Tag verkauft

# Anders als in den USA sind hier allerdings 60% der an Mann und Frau gebrachten GTA IVs für die PlayStation 3 gewesen

dildo4u
2008-05-02, 13:30:47
Ok gerade die zwei News gelesen der Microsoft Typ sagt 2:1 für x360 aber laut VG Chartz sieht das etwas anders aus:
n
Bei der MS News gehts nur um die USA.

just4FunTA
2008-05-02, 13:43:19
Bei der MS News gehts nur um die USA.

Davon steht in der areagames News aber nichts, sollte das so gemeint sein dann muss man das doch in die News reinschreiben. tsts oder muss man jetzt wissen wo der ms futzi arbeitet lol.

darph
2008-05-02, 13:54:46
Zwecks Einfügung eines Polls hab ich mal vorzeitig gesplittet.