PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrvertrag Verloren


sokan
2008-04-28, 20:47:27
Hi

Habe meinen Ordner mit Zeugnissen&Lehrvertrag verloren:mad:

Zeugnisse hab ich schon.

Nur woher bekomme ich mein alten Lehrvertrag von 1987 her.

Ex-Lehrstelle hat nichts mehr.

IHK????

sei laut
2008-04-28, 21:22:19
Die IHK hat immer eine Kopie. Doch keine Ahnung, ob die die irgendwann wegschmeißen.
Es gibt davon nur 3 Versionen, eine hast du, eine dein AG und eine die IHK. Wenn keiner was hat, hast du wohl Pech.
Edit: Wobei meine Informationen recht aktuell sind, vielleicht war es Anno 87 noch anders.

Franklin
2008-04-29, 07:25:32
Was willst du mit dem Lehrvetrag?
Wichtig its doch das Abschlusszeugnis, das du diese erfolgreich absolviert hast.

BananaJoe
2008-04-29, 12:59:40
Was willst du mit dem Lehrvetrag?
Wichtig its doch das Abschlusszeugnis, das du diese erfolgreich absolviert hast.

War auch mein Gedanke.

Schimi1983
2008-04-29, 17:57:18
eventell m deine Rentenansprüche für die Lehrzeit geltend zu machen falls die Rentenversicherung die zeit "vergessen" hatt mit zu berechnen.

Deswegen sollte man ja auch seine Lohnzettel immer aufbewahren um sowas nachweisen zu können

So wurde mir das zumindest mal gesagt

Stormtrooper
2008-04-29, 18:01:01
Da solltest mit deim Ausbildungsvertrag schlechte Chance haben.
Kann ja sein, daß du während der Probezeit gekündigt hast.
Dafür gibts ja eigentlich Zettel von der Halsabschneiderkasse.

Franklin
2008-04-29, 20:25:31
Auf dem Abschlusszeugnis ist auch vermerkt von wann bis wann man gelernt hat. Ansonsten wird einem der Betrieb das auchg bestimmt nochmal auf Firmenpapier bestätigen.