Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummheit gemacht
Hi,
kurz vorab: ich habe seit etwa 5 Jahren eine Freundin und ich weiss auch, dass das was ich gemacht habe übel war.
War mit nem Kumpel in der Hamburger Partymeile unterwegs und in einer Bar gemerkt, dass eine Blonde hübsche junge Dame immer zu uns rüber guckte. Hab auch mal nett zurückgelächelt, aber mehr auch nicht. Dann ist sie mit ihrer Freundin rüber gekommen und hat mich angequatscht, dass ich ihr aufgefallen bin, etc. Haben dann auch etwas getanzt und irgendwann machte der Laden dicht und wir wollten dann alle noch woanders hin, da haben wir schon etwas rumgemacht. Nachdem wir dann in einem Laden waren und mein Kumpel irgendwann weg (zu besoffen, ich hatte aber auch schon gut einen sitzen). Tja, habe mich dann auch von den Mädels verabschiedet, von "ihr" etwas intensiver, halt ein bisschen rumgeknutscht und haben Nummern ausgetauscht. Dann bin ich besoffen nach Hause gelatscht und kurz vor der Haustür klingelt das Handy, sie ist dran und meinte, mein Kumpel hätte ihrer Freundin erzählt, dass ich vergeben bin. Habe das verneint und sie meinte, ich solle mich die Tage bei ihr melden.
So weit so schlecht. Habe jetzt meistens das Handy aus, da ich eine peinliche Situation vermeiden will, falls sie anruft und meine Freundin zufällig rangeht (wir wohnen zusammen).
Ich liebe meine Freundin und wahrscheinlich habe ich mich einfach sehr geschmeichelt gefühlt, dass mich so eine hübsche Frau anquatscht und was von mir will, k.a., warum ich ihr meine Nummer gegeben und Hoffnungen gemacht habe. Ich finde sie wirklich süß und wir haben toll miteinander gequatscht. Das Ganze wirft mich etwas aus der Bahn, da ich immer dachte: sowas kann dir in einer festen Beeziehung, die gut läuft nich passieren. Wir planen auch schon Kinder (ich 27, sie 25) und da grüble ich natürlich, weshalb mir sowas passieren kann.
Ich überlege, was ich jetzt machen soll. Mein Plan sieht bisher so aus: den Flirt anrufen und ihr sagen, dass sie eine tolle Frau ist (ist sie definitiv, soweit ich das noch weiss), aber dass ich noch Gefühle für eine andere habe und bei dieser bleiben will und dass ich unter anderen Umständen gerne eine Beziehnung mit ihr angefangen hätte, aber dass wir uns zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt haben.
Ratschläge gerne willkommen, dass ich ein Arsch bin und mich wohl von meiner Freundin trennen würde, wenn sie sowas gemacht häte, ist mir auch klar.
Thowe
2008-04-28, 21:46:17
Der größte Fehler von allen ist der, dass man sich für "unverwundbar" hält. Niemand ist das, vor allem die nicht, die bislang meinen, ihren Partner/Partnerin niemals zu betrügen. Betrug passiet ausgesprochen schnell, Alkohol begünstig es, wenn es auch keine Ausrede ist. Man geht darauf ein, aus welchen Gründen auch immer und plötzlich ist man sehr schnell einen oder mehrere Schritte zu weit gegangen.
Reue ist da etwas, was nicht hilft. Helfen kann nur, wenn man in diesem Fall mit der Partnerin darüber redet, egal was da kommen mag. Zugegeben, es ist nicht immer die beste Wahl, manchmal kann schweigen und vergessen der bessere Weg, wenn auch nicht der fairere sein.
Was am Ende bleiben sollte ist die Erkenntnis, dass man kein Eiswürfel ist und es immer Menschen geben wird, die eben auf sexueller Ebene Macht auf einen ausüben und man dieser nur zu leicht nachgibt. Was im Moment helfen kann, ist es, sich zu sagen, dass diese Situation eben eine ist, die man eben doch nicht wollte und eben, dass man in Zukunft besser gewappmet ist, dahingehend, dass man weiß, es kann mir passieren und ich kann auch widerstehen, den Willen habe ich. Somit kann man sich auch verzeihen, für das, was passierte und eben das, was hätte mehr passieren können.
Aber! Wenn man wirklich nicht das Gefühl hat falsch gehandelt zu haben, so gilt es zu überdenken, ob man wirklich eine Beziehung will die auf Monogamie gemünzt ist oder eben, ob man sexuelle Freiheit möchte und wechselne Partner und hier gilt, man muss sich entscheiden. Es gibt eben nur einen Weg und man sollte ich mit Bedacht wählen, mit Bedacht gehen und immer wissen, nicht abkommen heisst, ihn zu folgen. Anders wird es nicht gehen und solange würde ich das, was passierte, in erster Linie als Ermahnung ansehen. Macht man es nicht, so wird man beim nächsten Mal mit absoluter Sicherheit weitergehen und ab dann sollte man sich frage, wie fair es gegenüber der Person ist, die man "angeblich" liebt.
Es gibt eben nur ein Ja oder Nein, kein Vielleicht. Entscheiden muss man sich, aber bitte nur 1x und dann wirklich ernsthaft an die Sache herangehen. Jeden Tag und jeden Tag sollte man sich dann auch für 5 Minuten Zeit nehmen und über sich und seine Beziehung nachzudenken, sie zu pflegen und somit eben niemals den Wert zu vergessen. Dann ist man zwar auch weiterhin nicht unverwundbar, aber man hat zumindest eine kugelsichere Weste.
Sk4tz
2008-04-28, 21:57:46
Also dein Vorschlag was du nun tun solltest, richtig so. Denn so vermeidest du am ehesten Probleme. Desweiteren ist es völlig normal das sowas passiert, selbst in einer gut laufenden Beziehung, du liebst sie klar aber du lebst nur einmal natürlich nutzt man so eine Chance aus. Ich weiss nicht wie eure Beziehung so ist und läuft aber ggf. solltest du deiner Freundin ebenfalls reinen Wein einschenken, denn wer weiss vielleicht erfährt sie es ja doch irgendwie von irgendwoher und würde sie es in dem Moment nicht von dir erfahren wäre das äusserst ungünstig. Viel Glück und Kopf Hoch ;)
edit: @Thowe: Super Beitrag :)
Panasonic
2008-04-28, 22:06:05
Warum kannst Du nicht zu Deiner Freundin sagen: "Boa Spatz/Honey/Sugar/Baby/Kleine/Was-auch-immer, wir hatte gestern so einen sitzen und dann hab' ich mir von so einer Ollen auch noch meine Nummer abquatschen lasen, also wunder Dich nicht falls hier mal eine Trulla anruft und glaubt Dir Konkurrenz machen zu können... :confused: :confused:
derpinguin
2008-04-28, 22:09:13
Warum kannst Du nicht zu Deiner Freundin sagen: "Boa Spatz, wir hatte gestern so einen sitzen und dann hab' ich mir von so einer Ollen auch noch meine Nummer abquatschen lasen, also wunder Dich nicht falls hier mal eine Trulla anruft und glaubt Dir Konkurrenz machen zu können... :confused: :confused:
Weil Spatz ein beschissener Kosename ist ;(
Aber prinzipiell würde ich das auch so machen. Ehrlich (90% ehrlich ist auch ehrlich, oder so) währt am längsten.
Panasonic
2008-04-28, 22:10:53
Weil Spatz ein beschissener Kosename ist ;(Editiert.
Monger
2008-04-28, 22:15:55
Ich stimme Thowe da zu. Es ist weder falsch noch verwerflich, Fehler zu machen - solange man dann auch zu den Konsequenzen steht.
Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Frauen es hassen, wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt.
Klär mit beiden Frauen was passiert ist, und wo du emotional stehst - und lass beiden die faire Chance, dich entweder abgrundtief zu hassen, oder dir zu verzeihen. Wenn du auch nur einen Funken Anstand hast, wird dich sonst dein Gewissen noch jahrelang verfolgen.
Und wenn dir deine Freundin verzeiht (was wahrscheinlich ist, wenn ihr beide eine aufrichtige Beziehung habt), müsst ihr langfristig an der Frage arbeiten, warum du denn überhaupt so interessiert an anderen Frauen bist, und wie ein brauchbarer Kompromiss aussehen könnte.
Warum kannst Du nicht zu Deiner Freundin sagen: "Boa Spatz/Honey/Sugar/Baby/Kleine/Was-auch-immer, wir hatte gestern so einen sitzen und dann hab' ich mir von so einer Ollen auch noch meine Nummer abquatschen lasen, also wunder Dich nicht falls hier mal eine Trulla anruft und glaubt Dir Konkurrenz machen zu können... :confused: :confused:
Ernst gemeint? Warum ich ihr das nicht sagen kann? Weil ich dann toter bin als öffentlich rechtliches Fernsehen. OK, Scherz beiseite, aber ich denke das wird unsere Beziehung sehr stark belasten. Ständiges Misstrauen wenn ich in Zukunft abends losziehe, sie würde garantiert mein Handy kontrollieren, etc. Könnte ich ihr auch alles nicht verdenken, aber das wäre es imho alles nicht wert.
kokett
2008-04-28, 23:16:28
Ruf doch einfach die Tussi aus der Bar an, klär auf dass du vergeben bist und dass du halt in der Nacht besoffen warst und entschuldige dich. Dann löscht du ihre Nummer aus deinem Handy und deiner Freundin sagst du einfach gar nichts. Es ist ja auch nichts passiert.
gg no re
Panasonic
2008-04-28, 23:23:13
Ernst gemeint? Warum ich ihr das nicht sagen kann? Weil ich dann toter bin als öffentlich rechtliches Fernsehen. OK, Scherz beiseite, aber ich denke das wird unsere Beziehung sehr stark belasten. Ständiges Misstrauen wenn ich in Zukunft abends losziehe, sie würde garantiert mein Handy kontrollieren, etc. Könnte ich ihr auch alles nicht verdenken, aber das wäre es imho alles nicht wert.
Klar war das ernst gemeint. Wenn Deine Freundin mal mit ihren Freundinnen unterwegs ist, glaubst Du die klimpert nicht mit den Augen und lässt sich auf Drinks einladen? Wenn ja, dann machst Du Dir vermutlich etwas vor.
Du sollst Deiner Freundin doch nicht erzählen wie scharf Dein Flirt war, aber das man Dir die Nummer abgequatsch hat spricht doch für Dich und sollte auch Deiner Freundin gefallen.
Und Du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Freu Dich lieber. Du bist ein Mensch. Du bist ein Mann. Du lebst nur einmal.
Dicker Igel
2008-04-28, 23:39:45
Ruf doch einfach die Tussi aus der Bar an, klär auf dass du vergeben bist und dass du halt in der Nacht besoffen warst und entschuldige dich. Dann löscht du ihre Nummer aus deinem Handy und deiner Freundin sagst du einfach gar nichts. Es ist ja auch nichts passiert.
Sehe ich irgendwie auch so, ok sie haben halt derbe rumgeknutscht, dass würde mir auch nicht gefallen wenn's meine Freundin machen würde.
Auf jeden Fall der Bartussi die Wahrheit sagen und mit der Freundin sollte man da auch drüber reden.
Aber Thowe hat auch in dem Punkt Recht: über seine Gefühle sollte der Threadsteller auch mal nachdenken, egal ob er besoffen war etc ...
Kleiner Tipp: Vor'm saufen gehen, Party machen (ohne Freundin) mit der Freundin noch mal ne "Runde drehen" ;D
Sk4tz
2008-04-29, 01:17:32
das wäre mein weg... ;)
aber ich würde es nicht auf den alk schieben..
Ich schiebe es ja nicht auf den Alk. Wenn kein "Grundinteresse" da wäre, dann wäre der auch nicht unter Alkeinfluss da, das ist mir schon klar.
Meiner Freundin werde ich wohl nix sagen, da sonst wegen eines Moments der Schwäche unsere Beziehung den Bach runtergeht, ist zwar blöd, aber selbst die einschlägigen "Experten" in dem Bereich empfehlen sowas.
Die Blonde werde ich heute anrufen und ihr sagen, dass sie ne tolle Frau ist, wir uns aber leider unter falschen Umständen kennengelernt haben.
Sollte mir sowas noch mal passieren, werde ich dann wohl auch mal mit der Freundin reden müssen.
Egal was du machst, sag es nicht der Freundin. Ich hab schon soviele Beziehungen gesehen, die wegen so ner Kleinigkeit auseinander gegangen sind. Besonders wenn ihr Kinder plant, solltest du still sein. Glaub mir, sie will es nicht wissen und je nachdem wie ihre Einstellung ist, könnte danach alles anders sein
Dicker Igel
2008-04-29, 14:06:51
wir uns aber leider unter falschen Umständen kennengelernt haben
*Hust*
Bist Du Dir sicher das Du mit Deiner Freundin glücklich bist ?
Aber! Wenn man wirklich nicht das Gefühl hat falsch gehandelt zu haben, so gilt es zu überdenken, ob man wirklich eine Beziehung will die auf Monogamie gemünzt ist
...
Wieso? Wollte damit ausdrücken, dass ich sie interessant finde und mir was mit ihr vorstellen könnte, wenn ich nicht vergeben wäre. Gibt ja auch die Situation, dass man mit jemandem betrunken rummacht und dann am nächsten Tag denkt, was war das denn für eine?
Pennywise
2008-04-29, 14:22:53
Ruf die Blonde nochmal an, stelle fertig was Du angefangen hast und dann kannst Du ein schlechtes Gewissen haben. Auch brauchst Du dich nicht dein Leben lang über die verpasste Chance ärgern ;D
Ist doch noch nix passiert, ruf das Mädel an erklär ihr das Du eigentlich schwul bist und gut ist.
evolutionconcept
2008-04-29, 14:43:47
So ein Statemant würde ich meinem Kerl nie abkaufen, an diesem Punkt würde ich sofort glauben das er passiertes abschwächen will.
So oft Frauen ihren Parnter auch fragen, ob er ihr treu ist, wirklich wissen will es keine (ausgenommen die, die einen Grund für eine Trennung suchen).
Es ihr nicht zu sagen, ist die einzig richtige Entscheidung.
Weiber wollen belogen werden. :)
evolutionconcept
2008-04-29, 14:59:45
Weiber wollen belogen werden. :)
Genau, und am besten noch betrogen. :ucrazy2:
MarcWessels
2008-04-29, 15:10:07
Egal was du machst, sag es nicht der Freundin. Ich hab schon soviele Beziehungen gesehen, die wegen so ner Kleinigkeit auseinander gegangen sind. Besonders wenn ihr Kinder plant, solltest du still sein.Besonders wenn Kinder geplant sind, sollte er nicht still sein!
evolutionconcept
2008-04-29, 15:14:27
Besonders wenn Kinder geplant sind, sollte er nicht still sein!
Warum? Wenn er sich seiner Gefühle dennoch sicher ist?!
Panasonic
2008-04-29, 15:19:16
So ein Statemant würde ich meinem Kerl nie abkaufen, an diesem Punkt würde ich sofort glauben das er passiertes abschwächen will.
So oft Frauen ihren Parnter auch fragen, ob er ihr treu ist, wirklich wissen will es keine (ausgenommen die, die einen Grund für eine Trennung suchen).
Es ihr nicht zu sagen, ist die einzig richtige Entscheidung.
Das wäre dann aber nicht mehr das Problem des Mannes, sondern Deins.
DK2000
2008-04-29, 15:27:09
das sind dinge von denen Sie garnix wissen wiiiilllll.... ;)
Monger
2008-04-29, 15:29:06
Wenn er sich seiner Gefühle so sicher ist, kann sie sich seiner doch genauso sicher sein. Warum sollte man also darüber nicht reden können?
Genau, und am besten noch betrogen. :ucrazy2:
Habe ich nicht eben nur "belogen" gesagt. Bist ne typische Frau, dichtes gleich in irgendetwas hinein wo nichts ist. :)
YeOldeFerret
2008-04-29, 15:46:25
Wenn man seinen Gefühlen sicher ist, kommt so eine Situation nicht zustande. ;)
evolutionconcept
2008-04-29, 16:20:24
Das wäre dann aber nicht mehr das Problem des Mannes, sondern Deins.
Was dann aber zum Problem der Beziehung werden würde. ;)
Wenn er sich seiner Gefühle so sicher ist, kann sie sich seiner doch genauso sicher sein. Warum sollte man also darüber nicht reden können?
Wieso sollte sie sich seiner Gefühle auch so sicher sein können? Vertrauen zerbricht in einer hunderstel Sekunde, es wieder zu finden kann Jahre dauern.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Nur weil der Mann sagt das er nur einen selbst liebt und ihm etwas in der Art nie wieder passieren wird, heißt das noch lange nicht, dass frau es ihm glaubt. (geht natürlich auch andersrum)
Habe ich nicht eben nur "belogen" gesagt. Bist ne typische Frau, dichtes gleich in irgendetwas hinein wo nichts ist. :)
Ich kann halt nicht raus aus meiner Haut. ;) Desweiteren wollte ich mit der Übertreibung nur zeigen, wie falsch _ich_ deinen Beitrag fand.
Tja, dieses Detail sollte er erstmal mit sich selbst klären.
Na ja, Liebe und Sex sind schon zwei verschiedene Dinge. Menschen sind nun mal nicht für langfristige, feste Beziehungen geschaffen, auch wenn das Allgemein angenommen wird. Seitensprünge sind normal.
@TS
Das war keine Dummheit von dir, sondern ein völlig normales Verhalten, brauchst und solltest kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Bist nen Mann und nen Frau hat dich verführt ;). Ausserdem war es ja "nur" rumgekutsche. MMn solltest du es deiner Freundin nicht erzählen. 1. Weil du nix schlimmes gemacht hast. 2. Wirst du ihr und eurer Beziehung damit sicher keinen Gefallen tun. Ausser du willst deiner Freundin weh tun.
Wenn es doch rauskommt, sag ihr wie es war und steh dazu, versuch dich nicht dafür zu entschuldigen oder großartig darüber zu diskutieren.
Tja, das habe ich halt auch vorher gedacht, aber man kann sich nie 100%tig sicher sein, wer sowas behauptet, der liegt, und das weiss ich durch die Situation jetzt, meilenweit daneben. Sicherlich, es sind nicht alle Menschen gleich, aber niemand ist gegen die Anmache einer sehr hübschen und netten Frau gewappnet, besonders wenn noch Alk im Spiel ist. Das soll keine Ausrede ala "ich war ja betrunken" sein, aber in solchen Momenten denkt man halt anders als nüchtern.
Man kann einen Menschen lieben und trotzdem Gefühle für jemand anderen haben, in der Liebe gibts kein ja/nein.
Mylene
2008-04-29, 16:32:32
Kann passieren. Wäre ja noch schöner, wenn nur ein einziger Mensch ein potentieller Partner wäre. Ob du etwas sagst oder nicht, kommt auf den Charaktertyp deiner Freundin an. Der Blondine solltest du auf alle Fälle reinen Wein einschenken. In jedem Fall solltest du die Dinge schnell klären.
Richtig scheisse kommts nämlich dann, wenn das Liebchen plötzlich die Freundin (oder anders herum) am Telefon hat. Und noch beschissener, wenn die Frauen sich zusammen tun X-D
evolutionconcept
2008-04-29, 16:33:05
Na ja, Liebe und Sex sind schon zwei verschiedene Dinge. Menschen sind nun mal nicht für langfristige, feste Beziehungen geschaffen, auch wenn das Allgemein angenommen wird. Seitensprünge sind normal.
@TS
Das war keine Dummheit von dir, sondern ein völlig normales Verhalten, brauchst und solltest kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Bist nen Mann und nen Frau hat dich verführt ;). Ausserdem war es ja "nur" rumgekutsche. MMn solltest du es deiner Freundin nicht erzählen. 1. Weil du nix schlimmes gemacht hast. 2. Wirst du ihr und eurer Beziehung damit sicher keinen Gefallen tun. Ausser du willst deiner Freundin weh tun.
Wenn es doch rauskommt, sag ihr wie es war und steh dazu, versuch dich nicht dafür zu entschuldigen oder großartig darüber zu diskutieren.
In seinem Fall ist dieser Gedanke falsch, weil er selber bei ihr ein anderes Maß anlegt. Würde es ihm bei ihr schnuppe sein, wenn sie das tut, wäre das nochmal was anderes, aber es ist ja nicht an dem.
Monger
2008-04-29, 17:19:25
Wieso sollte sie sich seiner Gefühle auch so sicher sein können? Vertrauen zerbricht in einer hunderstel Sekunde, es wieder zu finden kann Jahre dauern.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Nur weil der Mann sagt das er nur einen selbst liebt und ihm etwas in der Art nie wieder passieren wird, heißt das noch lange nicht, dass frau es ihm glaubt. (geht natürlich auch andersrum)
Ebend. Zu wem wirst du wohl mehr Vertrauen haben: zu jemandem, bei dem du nach 12 Jahren (und dem dritten Kind) zufällig erfährst dass er mittlerweile seinen dritten "Ausrutscher" hatte - oder zu jemandem, der zugibt dass ihm ein Fehler unterlaufen ist, dass er sich dafür auch schämt, aber dass ihm wirklich viel an der Beziehung liegt und er sie auf jeden Fall erhalten will?!?
Du kannst halt nicht hundertprozentig ausschließen, dass eine Lüge irgendwann mal der Beziehung in den Arsch beißt. Das geht schneller als gedacht.
Monkey
2008-04-29, 17:54:07
ei ei ei wie toll sie doch alle im forum schreiben und vor allem tipps geben können...........
mein tipp is der:
du kennst deine freundin am besten, kannst du es ihr sagen ohne das deine welt zusammenbricht? wenn ja, sag es ihr. wenn nicht lass es. es würde nichts daran ändern das es passiert ist, es würd nur theater in die beziehung bringen. für sie würd evtl ne welt zusammen brechen obwohl du selber am boden bist wegen deinem verhalten bzw dem was da passiert ist. du weißt das es dir leid tut und du das nicht wieder machen willst, also wiege ab. kannst du es ihr sagen oder nicht? manchmal muss man halt lügen...
und btw, ich kann mir nicht vorstellen das es leicht ist seiner partnerin sowas zu beichten...aber scheinbar sind hier nur ehrliche menschen die vor courage nur so strotzen und sowas direkt erledigen würden.
ps: mir is sowas noch nie passiert, kann aber. und ich wüßte fuer mich nicht wie ich reagieren würde :\
edit: meine deutsch is so toll oO
Matze G.
2008-04-29, 18:25:02
Ruf den "Flirt" an und sag ihr das es nichts aus euch wird. Und verschweige es deiner Freundin, weil ich ja schon Kinder plant.
Viel Glück
Ist Zwar schwer, ABER machbar.
Matze
Daredevil
2008-04-29, 18:32:43
Also ich Persönlich hätte die ganze Zeit nen schlechtes Gewissen wenn ich sowas mit mir rumtragen würde und vergiss nicht, egal was man verschweigt, irgendwann.... irgendwann kommt alles ans Licht!
Ich will dir damit auch keine Angst machen. :)
Aber Rumknutscherei is beschissen, natürlich... aber solang nunmal nicht mehr passiert ist, du zuckst doch schon zusammen wenn du dein Handi auf dem Küchentisch hast wo deine Freundin ist und du gerade im Wohnzimmer Fern schaust, hm ?
Tu ihr und vorallem dir sowas nicht an.
Meine Meinung :)
Wenn man scheiße baut sollte man auch dazu stehen und Fremdknutschen is ja... Ansichtssache aber es ist nicht so schlimm wie mit einer ins Bett zu steigen, wie lang ihr rumgemacht habt muss sie ja nicht wissen, das tut noch mehr weh.
MarcWessels
2008-04-29, 18:33:35
und btw, ich kann mir nicht vorstellen das es leicht ist seiner partnerin sowas zu beichten...aber scheinbar sind hier nur ehrliche menschen die vor courage nur so strotzen und sowas direkt erledigen würden.Ok, dann mal schön Kinder in die Welt setzen! Haben ja noch nicht genug unglückliche Scheidungskinder...
Monger
2008-04-29, 19:02:04
und btw, ich kann mir nicht vorstellen das es leicht ist seiner partnerin sowas zu beichten...aber scheinbar sind hier nur ehrliche menschen die vor courage nur so strotzen und sowas direkt erledigen würden.
Keiner hat behauptet, dass das leicht ist. Aber richtige Entscheidungen haben nunmal in aller Regel die Angewohnheit, schmerzhaft zu sein...
Du wirst dir später in den Arsch beißen mit der blonden nichts angefangen zu haben. Vorausgesetzt sie sah wirklich so gut aus und der Alkohol hat deine Sinne nicht total vernebelt. ;)
Und so wie du jetzt redest bereust du es eh schon.
Monkey
2008-04-29, 19:24:16
Keiner hat behauptet, dass das leicht ist. Aber richtige Entscheidungen haben nunmal in aller Regel die Angewohnheit, schmerzhaft zu sein...
das mag sein, nur weiß ich nicht was das richtige ist (für den gast), und darum zeig ich ihm nicht nur den einen moralisch korrekten weg.
im endeffekt muss es jeder für sich wissen
Migrator
2008-04-29, 19:42:37
wegen so ner lapalie machst du dir den kopf? Du hattest nen Zacken in der Krone und hast halt die Nr. von der Alten..na und? Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen..weder mit der Tante rumgemacht noch getackert...
Manche Menschen machen sich auch wegen jedem Scheiß nen Stress...
@Migrator: Jau, kann ja nicht jeder so ein wahnsinnig cooler Antigefühlsbolzen sein wie du, jaja, Gefühle sind dermassen uncool.
Rumgeknutscht haben wir ja, zum Glück nicht mehr.
Naja, wie auch immer, habe sie heute angerufen und ihr gesagt, dass sie ne tolle Frau ist, dass ich aber Gefühle für eine andere habe und dass es für unser Kennenlernen einfach ein schlechter Zeitpunkt war.
Sie hatte sich aufgrund der Äußerungen von meinem Kumpel schon sowas gedacht. Habe ihr auch gesagt, dass ich sie mir nicht "warm" halten will, falls mit meiner Freundin mal Schluss sein sollte. War insgesamt ok das Gespräch, auch wenn sie natürlich enttäuscht war, obwohl sie sowas in der Richtung schon geahnt hatte.
@Fadl: ein Teil in mir bereut es sicherlich und das macht mir etwas Angst für die Zukunft. Der Kumpel hat mir auch noch mal bestätigt, dass sie gut aussah, obwohl der war auch schon gut dabei. ;-)
@Monger: wer sagt, was die richtige Entscheidung ist?
@all, die meinen, dass ihnen in einer Beziehung, die an sich gut läuft, sowas nie passieren könnte: sowas habe ich von mir bis zu diesem WE auch gedacht, dagegen ist niemand immun, wenn einem eine hübsche Frau deutlich zu verstehen gibt, dass sie auf einen steht und auch noch von sich selbst aus anspricht und dann nicht auf eine plumpe, sondern sehr süße Art.
Monger
2008-04-29, 21:38:06
Du hörst nicht ausreichend zu: ICH sage das!!! :D
Ja ne, is klar.
Naja, wie schon gesagt, das Problem ist erstmal aus der Welt. Sollte mir eine ähnliche Situation noch mal passieren, werde ich das Thema ansprechen müssen, das ist mir klar.
MarcWessels
2008-04-30, 14:17:42
...natürlich erst dann wenn das erste Kind schon unterwegs ist...
Was hast du eigentlich immer mit den Kindern? Die stehen noch nicht vor der Tür, hätte ich besser nicht erwähnen sollen. Ich kenne meine Freundin wohl etwas besser als du und weiß, wie sie reagieren würde und dass dies unsere Beziehung sehr belasten würde. Immer bei jeder Gelegenheit ehrlich sein ist nicht immer die beste Lösung. Das ist auch das, was Psychologen oder Paarberater sagen.
Ich kann (und das kann eigentlich niemand) nicht 100%tig sicher sein, dass mir sowas nie wieder passieren wird, aber ich denke, dass ich meine Lektion fürs Erste gelernt habe.
Migrator
2008-04-30, 17:46:14
@Migrator: Jau, kann ja nicht jeder so ein wahnsinnig cooler Antigefühlsbolzen sein wie du, jaja, Gefühle sind dermassen uncool.
Rumgeknutscht haben wir ja, zum Glück nicht mehr.
Naja, wie auch immer, habe sie heute angerufen und ihr gesagt, dass sie ne tolle Frau ist, dass ich aber Gefühle für eine andere habe und dass es für unser Kennenlernen einfach ein schlechter Zeitpunkt war.
Sie hatte sich aufgrund der Äußerungen von meinem Kumpel schon sowas gedacht. Habe ihr auch gesagt, dass ich sie mir nicht "warm" halten will, falls mit meiner Freundin mal Schluss sein sollte. War insgesamt ok das Gespräch, auch wenn sie natürlich enttäuscht war, obwohl sie sowas in der Richtung schon geahnt hatte.
@Fadl: ein Teil in mir bereut es sicherlich und das macht mir etwas Angst für die Zukunft. Der Kumpel hat mir auch noch mal bestätigt, dass sie gut aussah, obwohl der war auch schon gut dabei. ;-)
@all, die meinen, dass ihnen in einer Beziehung, die an sich gut läuft, sowas nie passieren könnte: sowas habe ich von mir bis zu diesem WE auch gedacht, dagegen ist niemand immun, wenn einem eine hübsche Frau deutlich zu verstehen gibt, dass sie auf einen steht und auch noch von sich selbst aus anspricht und dann nicht auf eine plumpe, sondern sehr süße Art.
was heißt hier den antigefühlsbolzen. Du mußt ganz nüchtern die Sache betrachten. Was bringt es dir deiner Freundin das aufzutischen? Nichts...nur Stress. Einfach die Klappe halten, die Sache vergessen und der Ollen klar machen das du nichts von ihr willst...
Kommst du dir denn als großer Held vor wenn du deiner Frau sowas beichtest? Hallo?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.