PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Handy: ohne Namen möglich?


Schiller
2008-04-28, 21:33:23
Diese Frage schoss mir in den Kopf, als ich erneut "Das Bourne Ultimatum" sah, wo Jason Bourne in der Waterloo-Station ein Prepaid-Handy einfach gegen Barzahlung ohne Papierkram erwarb.

Nun die Frage: ist es in Deutschland ebenso möglich ein Handy/eine Karte ohne Anmeldung auf einen Namen zu erwerben?

Gestohlene Handys/Karten schließe ich aus. Ich meine schon mehr oder weniger legal.

yardi
2008-04-28, 21:34:22
Imo nicht.

r.
2008-04-28, 21:42:20
In den USA ist das ganze durchaus schon möglich, es gibt dort Wegwerf Handys (http://www.hop-on.com/hop1900.html). Die sollen nun auch nach Europa bzw. Deutschland kommen. Bisher gibts aber noch keine Möglichkeit.

Unfug
2008-04-28, 22:00:23
Mehr oder weniger legal ist es ohne weiteres möglich ein Handy auf einen fiktiven Namen mit fiktiver Adresse zu bekommen.
Frag mal in den nächsten Laden den Verkäufer. Das sind diese billig Prepaid Handy Teile, die sowieso kein Händler verkaufen will.

Hardwaretoaster
2008-04-28, 22:22:35
Wie das mehr oder weniger legal geht, kA.
Offiziell geht es nicht, habe für meinem Vater mit ihm so ein ganz billiges Prepaid-Teil geholt. Da muss man Ausweis zeigen, etc.
Aber wenn ich mich recht entsinne, ist es in GB tatsächlich o, dass die die Karten eifnach so bekommst, in einigen anderen Ländern wohl auch.

!_Tomcat_!
2008-04-28, 23:18:22
Warum muss ich bei dem Threadtitel gleich an Madrid denken? :|

Schiller
2008-04-28, 23:22:15
Warum muss ich bei dem Threadtitel gleich an Madrid denken? :|
Weil dich die Medien so manipuliert haben!?

!_Tomcat_!
2008-04-28, 23:25:23
Oder weil es eine Anschlagsserie mit via Handys ferngezündete Sprengsätze war?

Im Zuge von Stalkern, Mobbing, Belästigungen und ach so lustigen Telefonterrorkids finde ich es nicht schlecht das es das bei uns nicht gibt.

Schiller
2008-04-28, 23:30:52
OMG - Paranoia, vor allem durch Medien bewusst erzeugte, ist ziemlich ungesund.

Die Sprengsätze hätten auch per altomodischer Fernzündung, wie im Wilden Westen ferngezündet worden sein...

Aaaah, da hat jemand Handys für Sprengsätze benutzt. SOFORT ALLE HANDYS VERBIETEN!

!_Tomcat_!
2008-04-28, 23:35:06
So war das nicht gemeint. Und ich denke das weißt Du.

Ich denke es würde viel Scheiß damit getrieben werden, vom Nachstellen bis zu üblen Scherzen. Man ist ja anonym. Heisa aufgehts. :mad:

Schiller
2008-04-28, 23:38:57
Mit geklauten Handys kann man sogar noch auf Kosten anderer Scheiße bauen. Das ist kein Argument.

Wer Scheiße bauen will findet immer einen Weg.

del_4901
2008-04-28, 23:40:59
So war das nicht gemeint. Und ich denke das weißt Du.

Ich denke es würde viel Scheiß damit getrieben werden, vom Nachstellen bis zu üblen Scherzen. Man ist ja anonym. Heisa aufgehts. :mad:

Schau nicht soviel Fernsehen, was da gezeigt wird, schürt die Ängste des Menschen. Verbote bringen überhaupt nichts, notfalls klau ich halt ein Handy. Bildung ist die Lösung des Problems, damit die Leute nämlich gar nicht erst auf dumme Ideen kommen, und Fernsehen ist genau das Gegenteil von Bildung.

!_Tomcat_!
2008-04-28, 23:46:37
Wer Scheiße bauen will findet immer einen Weg.

yeah dude :usad:

Urion
2008-04-29, 07:38:37
geht in D definitiv nicht.

wer Scheiss bauen will kauft sich ein paar Gummihandschuhe und geht zur Telefonzelle.....

Panasonic
2008-04-29, 07:43:39
geht in D definitiv nicht.
Natürlich geht das. In jedem türkischen Callshop kannst Du selbst Deine Daten in das Formular eintragen.... und wenn Du da Boris Becker in Tennisstadt einträgst, dann schmunzelt der Verkäufer kurz und zwinkert Dir zu.

Edit: Memo an mich selbst: Ich sollte weniger über Migranten schimpfen. Die verhelfen uns zu unserem Verfassungsrecht.

del_4901
2008-04-29, 07:48:21
Natürlich geht das. In jedem türkischen Callshop kannst Du selbst Deine Daten in das Formular eintragen.... und wenn Du da Boris Becker in Tennisstadt einträgst, dann schmunzelt der Verkäufer kurz und zwinkert Dir zu.
Bitte aufhöhrn, mein Zwerchfell schmerzt schon.

Hawky
2008-04-29, 14:31:28
Wo ist bitte das Problem?

Congstarkarte im DM oder Real kaufen ins nächste Internetcafé lustige Dinge bei der Anmeldung eintragen (siehe Pana) und dann fürn 10er an der Ecke bzw. bei ebay ein uralt Handy kaufen oder ein gebrauchtes von daheim nehmen, fertig...

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin ^^

/dev/NULL
2008-04-30, 14:32:37
gebrauchte Karte auf dem Flohmarkt o.ä. kaufen.