PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser PC 350 und PC 161 Lautstärkenreglerproblem


Gast
2008-04-28, 21:45:28
Hi!

Wenn ich bei meinen Sennheiser Headsets (PC 350 und PC 161; über Klinke angeschlossen)
den Lautstärkeregler am Headsetkabel auf komplett leise drehe habe ich immer noch ziemlich lauten Ton auf den Kopfhörern.
Hab sie an einer Soundblaster XFi Extreme Gamer angeschlossen (mit neuesten Treibern).
Mein Betriebssystem ist Vista32 SP1 mit allen Updates. Hab die Soundtreiber auch schon neu installiert. Bringt nichts.
Hab testweise meine Logitechboxen (2.1) angehängt und die liessen sich problemlos auf lautlos drehen.
Hab dann das Headset an einem anderen PC getestet (mit Onboardsound) und auch da liessen sie sich nicht leise drehen.
Ist das bei Sennheiser absichtlich so (was ich mir nicht vorstellen kann, da das ja gegen den Sinn des Lautstärkenreglers wäre, wenn man erst wieder das Headset abnehmen muss, wenn einnen wer beim Zocken oder Musik hören anredet), oder hab ich nur das Pech und hab 2 defekte Headsets neu gekauft....??
Hat hier wer ein Sennheiserheadset und kann das vielleicht mal kurz testen bitte?

crion
2008-04-28, 23:58:23
Wenn ich bei meinen Sennheiser Headsets (PC 350 und PC 161; über Klinke angeschlossen)
[...]
Hat hier wer ein Sennheiserheadset und kann das vielleicht mal kurz testen bitte?
Warum hast Du bitte *beide* gekauft? Zum Testen? Das 350 würde mich ja auch interessieren, aber bei dem Preis wirds wohl eher das 161 - ich hab keine Lust das 350 oder gar beide zu bestellen und dann eins zurückzuschicken. Ich hatte bis vor kurzem das 150, das dem 161 recht ähnlich ist. Dort war das Headset auf der leisesten Stellung meiner Erinnerung nach auch nicht komplett *aus* - aber nicht viel mehr als ein dezentes Gesäusel im Hintergrund, nicht störend.
Das 150 ist übrigens nicht defekt, sondern bei meinem kleinen Bruder gelandet ;) Super Teil!

Gast
2008-04-29, 00:11:42
Hab mir das 350er gekauft weils noch besser sein soll und da ich dachte mein 161er wäre kaputt, wegen dem Lautstärkereglerproblem.
Bei mir ists auch nicht leise, sondern immer noch ziemlich laut wenn ich auf komplett leise dreht hab beim Headset, aber im Windows auf volle Lautstärke gestellt habe.

Zum Klang kann ich nur sagen dass er gewöhnungsbedürftig ist. Irgendwie ist er besser ortbar bei 3D Shootern und bei WoW kommt der Flügelschwung des Flugdrachen extrem geil rüber (dumpfes Dröhnen das unter die Haut geht), aber der Spielesound ansich klingt irgendwie blasser als mit dem 161er.

Muss man selber gehört haben.