PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler bei Power DVD: Wie beheben?


Karnowsky
2002-11-21, 14:13:53
Hi,
ich habe mir gestern endlich die Special DVD Edition von Herr der Ringe: Die Gefährten geholt, nur wurde mir der Filmgenuss durch immer wieder auftretende Ruckler gründlich versaut. Der Film läuft normal flüssig ab, hängt aber in unregelmässigen Abständen immer wieder für etwa eine Sekunde, und dann gehts wieder weiter. Besonders störend ist das dann, wenn der Film dann abwechselnd Sekunde einfriert, eine Sekunde läuft, und wieder für eine Sekunde einfriert. Woran kann das liegen?
Ich benutze Windows ME mit einem XP 1800 auf einem MSI KT3 Ultra 2 mit 256MB RAM und einer Geforce 2 Ti.
~Karnowsky

joergd
2002-11-21, 14:35:02
könnte mit speicherpuffer oder so zu tun haben. dvd wird in zwischenspeicher eingelesen, abgespielt, dann muß "nachgeladen" werden.
evtl. auch drehzahl des dvd-lw zu hoch, da muß er dann immer abbremsen, anfang neu suche usw. ("cd-bremse" verwenden - dvd läuft nur 1-fach)
wenn deine fp groß genug ist, wäre es am besten, die dvd mit SmartRipper auf die fp zu kopieren (dauert max. 15-20 min) und dann von der fp abspielen.
ansonsten alle systemeinstellungen checken, ist aber schwierig, da was per ferndiagnose zu sagen.

Karnowsky
2002-11-21, 15:56:55
Meine Festplatte ist immer bis zum Rand gefüllt, da wäre es gut, wenn ich die Filme von der DVD abspielen könnte. Das mit der CD-Bremse hat nichts geholfen. 256MB sollten aber eigentlich schon reichen?
Wo kann ich das mit dem Speicherbuffer einstellen?
~Karnowsky

joergd
2002-11-21, 16:11:33
ist schwierig, da was zu sagen:
ich würde erst mal die auslagerungsdatei auf festen wert: min=max ca. 200-300 mb einstellen, dann den festplattencache vcache auch auf festen wert, so ca. 15-20 mb feststellen.
mehr fällt mir im moment nicht ein. evtl. noch zoomplayer mal als dvd-player probieren.

Karnowsky
2002-11-21, 16:54:18
Wo kann ich die Festplattencache erhöhen?
Aber eigentlich sollte das doch auch ohne solche Einstellungen funktionieren? Das Betriebssystem ist frisch aufgesetzt, verstellt habe ich noch nichts.
Brenner und DVD-Laufwerk sind an einem IDE-Strang, die Festplatte hat einen eigenen, bringt es vieleicht etwas, da was umzustecken?
~Karnowsky

Unregistered
2002-11-21, 17:32:39
DVD verschmutzt?
Vielleicht hat der player nen problem.
Ansonsten empfehle ich cacheman um win zu optimieren.
Die auslagerungsdatei würde ich auf min/max 2.5 mal physikalischem ram setzen.

Karnowsky
2002-11-21, 20:14:08
Hab das Problem gelöst, lag wohl an zu schnellen Speichertimings im Bios.
Trotzdem danke
~Karnowsky

MTC
2002-11-21, 21:39:14
Ich hab ein ähnliches Problem mit PowerDVD. Seit dem ich meine Audigy habe gibt es manchmal Aussetzer wenn der Film läuft, und das obwohl ich alle neuesten Treiber für die Karte installert habe.

Kennt vielleicht jemand das Prob.?

nggalai
2003-04-27, 21:53:35
Originally posted by MTC
Ich hab ein ähnliches Problem mit PowerDVD. Seit dem ich meine Audigy habe gibt es manchmal Aussetzer wenn der Film läuft, und das obwohl ich alle neuesten Treiber für die Karte installert habe.

Kennt vielleicht jemand das Prob.? *bump*

Ich hab' dasselbe Problem ebenfalls. Mit Win98SE tut's sauber, unter WinXP auf derselben Kiste hab' ich die in der ersten Post beschriebenen Ruckler alle paar Minuten. WinDVD 3.1 tut ordentlich, ist aber von der Bedienung und der Soundqualität nicht so das wahre . . . :(

93,
-Sascha.rb

Unreg
2003-04-28, 04:25:42
Nimm mal die powerdvd-interne update vorrichtung,da gibt es ein update,vielleicht bringt es ja was.
Hat bei mir z.B. zuckeln entfernt im hardware-modus für's blid.(nV ti4200)

nggalai
2003-04-28, 08:22:27
Hola,

sowohl WinXP als auch PowerDVD XP sind auf dem aktuellsten Stand . . .

. . . am System wird's wohl auch nicht liegen, weil eben: WinDVD tut sauber, und ich hab' auch sonst keine Performance-Probleme mit dem Teil. Nur PowerDVD macht Mucken.

93,
-Sascha.rb