PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netcologne schwankt und fällt ständig aus?


myriell
2008-04-28, 22:25:50
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Netcologne. Das Internet ist ständig langsam, langsamer, langsamst und diesen Abend ist es besonders schlimm. Selbst Google braucht teilweise mehrere Minuten zum laden, wenn das Internet nicht gerade mal wieder komplett weg ist. Ich hoffe ich kann diesen Beitrag überhaupt abschicken. Hat noch jemand diese Probleme und/oder weiß vielleicht mehr dazu? Ständig stehen sie hier alle in meiner Zimmertür und beschweren sich, aber ich bin ratlos wodran es liegt, wie lang es noch anhält und was ich dagegen tun kann.
Bin also dankbar, wenn mir da jemand was zu sagen kann.

Bandit_SlySnake
2008-04-28, 22:29:29
Was sagt der Provider dazu?
Falls Wlan im Spiel ist schonmal die Verbindungen gechecked?

-Sly

myriell
2008-04-28, 22:31:18
Kein wlan, Provider noch nicht kontaktiert. Wollte erst unsere Kundennummer dafür raussuchen und ist erst seit ~2 Stunden so schlimm, dass es ständig ausfällt. Sogar Miranda mag nicht mehr online gehen.

Bandit_SlySnake
2008-04-28, 22:34:14
Schau am besten mal nach der Kundennummer und ruf dort an, die können dir sicherliche mehr Auskunft geben als wir.

-Sly

XtraLarge
2008-04-28, 22:39:50
Also hier in Bonn ist alles bueno :up:

http://www.speedtest.net/result/265051236.png

Edit: Ein paar Prozent fehlen schon, aber das ist nicht merklich. Da wird wohl gerade ein wenig rumgeschraubt.

Edit2: Habe eben noch die OpenSuse DVD (~4GB) mit vollem Speed runtergeladen.

myriell
2008-04-28, 22:49:54
Sly, tja, das werde ich morgen auch tun, aber ich dachte hier mal nachzufragen, ob ich vielleicht nicht die einzige bin mit diesem Problem, schadet nicht.

XtraLarge, danke.

http://www.speedtest.net/result/265062143.png (http://www.speedtest.net)

Bandit_SlySnake
2008-04-28, 22:55:30
Sly, tja, das werde ich morgen auch tun, aber ich dachte hier mal nachzufragen, ob ich vielleicht nicht die einzige bin mit diesem Problem, schadet nicht.

XtraLarge, danke.

sollte nicht so abwertend klingen einfach nur das es zum Beispiel auch nur an der Leitung in deiner Strasse liegt, dabei wäre das dann egal wie die anderen surfen können.

-Sly

myriell
2008-04-29, 08:12:26
Okay. Heute morgen war es stundenlang ganz weg und jetzt ist es wieder da und richtig flott, noch bevor wir jemanden bei Netcologne erreichen konnten.
Wobei ich mich jetzt frage, was wir für eine Geschwindigkeit haben sollen:

http://www.speedtest.net/result/265198254.png (http://www.speedtest.net)

Naja, solang es jetzt so bleibt.

Sascha1971
2008-04-29, 08:42:35
Habe das gleich Problem seit ca 2 Monaten. Über 1,5 Jahre hatte ich keine Probleme. Nu habe ich meine Leitung auf 6Mbit zurück schalten lassen. Jetzt läuft es wieder normal.