PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Volt verträgt ein G92?


Ronny G.
2008-04-28, 23:47:06
Wo wird es beim G92 Chip kritisch? Den die G92 von ner GTS werden ja schon Hausaus mit mehr Volt versorgt als die der GT. Daraus sollte sich doch schließen lassen das die GT ne menge Reserven haben muß.
Nur fühle ich mich jetzt schon bei den 1,3V an meiner GT nicht mehr wirklich wohl. Die Temperatur erreicht unter Load schon so 82°C. Wären unter ner Wakü auch problemlos dauerhafte 1,4V ok?

Liszca
2008-04-28, 23:54:47
Wo wird es beim G92 Chip kritisch? Den die G92 von ner GTS werden ja schon Hausaus mit mehr Volt versorgt als die der GT. Daraus sollte sich doch schließen lassen das die GT ne menge Reserven haben muß.
Nur fühle ich mich jetzt schon bei den 1,3V an meiner GT nicht mehr wirklich wohl. Die Temperatur erreicht unter Load schon so 82°C. Wären unter ner Wakü auch problemlos dauerhafte 1,4V ok?

wie machst du bitte mehr als 1,1 volt? bei mir geht da nix zu ändern, ausser nach unten.

TB1333
2008-04-29, 07:57:48
Wohl n Hardwaremod.
Also Standard hat sie ja 1,1V. Die übrige Spannungsversorgung (PCB) dürfte auf diese Stromstärke ausgelegt sein. Könnte also gut sein, dass der Chip selbst die 1,4V zwar ohne Probleme verkraftet, sein Umfeld aber den Geist aufgibt.

Ronny G.
2008-04-29, 08:26:13
Wohl n Hardwaremod.
Also Standard hat sie ja 1,1V. Die übrige Spannungsversorgung (PCB) dürfte auf diese Stromstärke ausgelegt sein. Könnte also gut sein, dass der Chip selbst die 1,4V zwar ohne Probleme verkraftet, sein Umfeld aber den Geist aufgibt.

Da könnte in der Tat was dran sein. Zwar ist meine GT keine Reference Karte, aber ob das was ändert?
Meine Colorful GT hat eh auch ohne Hardwaremod seit anfang an 1,21V und 1,23V@Load ohne irgendwelche Eingriffe, worüber ich bis jetzt auch nicht mehr weiß. Der Rest geht in der Tat mit ner Hardwaremod.