PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SP3 - kommt eine SB-Version?


Gast
2008-04-29, 00:48:48
hallo!

ich warte nun schon seit vielen jahren, mit einem windows-update für meinen pc. als ich vor einiger zeit fast soweit war, ist vista rausgekommen und hat die entscheidung wieder verzögert. - nachdem vista nun aber bereits einige zeit erhältlich ist und einem überall einstimmig von vista abgeraten wird, ist die entscheidung nun endgültig zugunsten von xp gefallen.

ich hätte allerdings gerne die finale version mit integriertem sp3 gehabt. für 110,-€ (fast 250,- DM) sollte man sowas eigentlich erwarten dürfen... jetzt lese ich, daß Windows XP mit integriertem Service Pack 3 nicht über den Handel verkauft werden soll:
http://www.silicon.de/mittelstand/0,39038986,39189995,00/service+pack+3+fuer+windows+xp+kommt+ende+april.htm

stimmt das? - da der verkauf von windows xp an privatpersonen ab juni 2008 ja ohnehin verboten ist, frage ich mich, ob überhaupt noch eine sb-version mit sp3 produziert wird.

was soll ich machen? - noch warten? oder halt doch die sb-version mit sp2c kaufen, bevor es nur noch vista gibt? - ich möchte auch nicht zu lange warten..... der gedanke, daß es plötzlich nur noch vista zu kaufen geben könnte, quält mich.

patrese993
2008-04-29, 03:14:51
Also das SP3 in meine XP CD zu integrieren hat mich etwa 15-20 Minuten und einen Rohling gekostet....

Ich würde das also nicht als echtes "Contra" werten

JaDz
2008-04-29, 08:06:38
… da der verkauf von windows xp an privatpersonen ab juni 2008 ja ohnehin verboten ist …
Verboten ist gar nichts diesbezüglich.

Successor
2008-04-29, 08:36:08
Ich glaube kaum das Microsoft den Aufwand betreibt und Windows XP noch mit SP3 inetgriert verkauft oder SP3 auf CD verschickt wie beim SP2, man will schließlich Vista verkaufen und das ist auch ok.

Kauf dir günstig ein XP mit SP2 und integriere das SP3 dann, wobei ich nichtmal glaube dass das so einen Vorteil hat wie beim SP2, wo ja ein deutlicher Unterschied zwischen spearater Installation oder Integration zu merken ist (Platzverbrauch, Fehleranfälligkeit, Inkompatibilität). Die echten Neuerungen vom SP3 halten sich ja stark in Grenzen.

Gast
2008-04-29, 13:01:43
Ok - vielen Dank für die Antworten!

Ich glaube auch nicht mehr, das XP SP3 noch auf einer CD zu kaufen sein wird / merklich billiger wird. Sobald im Juni die letzten Versionen an den Handel ausgeliefert wurden, wird eine XP-CD wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar sein. Außerdem warte ich jetzt schon seit Jahren - irgendwann muß Schluß sein - jede zweite Software/Hardware setzt zum Installieren inzwischen XP voraus. Und ich bin es leid mir ständig gefixte Versionen zu besorgen. Außerdem funktionieren viele Dinge bei mir nicht, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. (Fast wie bei Vista ;D) + Der Treibersupport für meine Graka wurde von ATi für mein BS schon seit Jahren eingestellt. Da kommt dann eins zum andern.

Das mit dem CD selber brennen wollte ich eigentlich vermeiden... naja - egal.

Gast
2008-04-29, 13:05:32
Verboten ist gar nichts diesbezüglich.
Wenn man als kleiner Händler vorhatt auch noch weiterhin Produkte von Microsoft zu verkaufen, dann hält man sich besser an das Gesetz. - Und die Gesetze am Markt diktiert Microsoft. - Wer da aus der Reihe tanzt, kann sich dann schonmal den Insolvenzantrag zuschicken lassen. :(

Gast
2008-04-29, 13:11:02
Wenn man als kleiner Händler vorhatt auch noch weiterhin Produkte von Microsoft zu verkaufen, dann hält man sich besser an das Gesetz.


da gibt es kein gesetz, mircrosoft verkauft einfach keine datenträger/lizenzen mehr, diejenigen die sich im umlauf befinden können und werden natürlich weiterverkauft werden. allerdings kann niemand was weiterverkaufen, was er selbst nicht mehr bekommen kann ;)

JaDz
2008-04-29, 13:54:19
da gibt es kein gesetz, mircrosoft verkauft einfach keine datenträger/lizenzen mehr, diejenigen die sich im umlauf befinden können und werden natürlich weiterverkauft werden. allerdings kann niemand was weiterverkaufen, was er selbst nicht mehr bekommen kann ;)
Genau so ist es. Die OEMs erhalten keine neuen Lizenzen. Die Retail-Versionen werden ebenso eingestellt. Die SB-Versionen werden noch bis 31.01.2009 vertrieben. Und Lagerbestände dürfen natürlich auch nach den angegebenen Daten abverkauft werden.

ZilD
2008-04-30, 00:14:38
dann kaufst du eben die illegalen legalen gefälschten gepressten über ebay ein.
wo liegt das problem? :D
die gibts sicher noch bis 2030
nur nebenbei gibt es hundert tausende "gebrauchte" windows versionen die du kaufen kannst, auch als edv konzern!

wer ein xp braucht wird hier welche finden und daran wird sich auch nichts ändern.
http://software.search.ebay.de/windows-xp_XP-Professional_W0QQfromZR34QQsacatZ87368

ZilD
2008-04-30, 20:18:59
ich werd die tage mal sp3 in eine xp pro sp0 version integrieren und eine neuinstallation machen.

mal schaun wie sehr das ganze von statten geht da ich haufenweise meldungen von problemen bekommen die das sp3 betreffen.
kann mir vorstellen das durch das sp1 sp2 sp3 herumgepatche von irgendwelchen windows versionen irgendwo irgendwas nicht so von statten geht wie gewünscht.
blöd nur wenn man dadurch das eine oder andere problem lösen kann und auf eine sp0 version angewiesen ist um sp3 zu integrieren damit man danach eine saubere installation hinbekommt. najo ms logik eben :|
warum haun die nicht einfach ein sauberes sp3 integriertes iso file auf ihren download-server?

Mischler
2008-04-30, 22:49:58
@ZilD:
Es ist laut Microsoft völlig egal ob man das SP3 in eine SP0, SP1 oder SP2 CD integriert. Ich habe es in eine SP2 CD integriert und damit auch schon problemlos installiert.

Das einzige Problem das mir bekannt ist, ist dass bei illegalen XP Versionen die Keys nicht mehr akzeptiert werden.

HANSS
2008-05-01, 03:35:39
Also das SP3 in meine XP CD zu integrieren hat mich etwa 15-20 Minuten und einen Rohling gekostet....

Ich würde das also nicht als echtes "Contra" werten


Und nach welcher Anleitung hast Du das bitte gemacht ?
Wie groß muss der Rohling sein ?

Gast
2008-05-01, 03:58:56
Wie groß muss der Rohling sein ?In welchen Größen gibt es denn CD-Rohlinge so? :|

ZilD
2008-05-01, 05:01:46
ja laut microsoft ist vieles egal ;D

ich sagte ja nicht das es dann nicht funktioniert oder "schlecht" ist - ich weiss nur das eine unterschiedliche integration von sp1 sp2 sp3 den effekt hat das jede version ~20 mb mehr oder weniger hat.
nun stellt sich die frage.. was ist das?
wichtige dateien die nicht gepatcht, erneuert oder verändert worden sind? oder einfach nur alter müll der trotzdem noch mitinstalliert wird?


hier die sicherste anleitung zum integrieren:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/