PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - "Lokales" Adressbuch?


DerböseWolf
2008-04-29, 01:04:23
Hallo


Ich bin heute angefragt worden, ob es nicht irgendwie möglich ist, ein "lokales Adressbuch" einzurichten, auf den alle Leute im Netzwerk zugriff haben, also irgendwie auf einem Server.

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus. Kann mir jemand ein paar Stichworte oder Lösungsansätze geben?

Das ganze soll für den Benutzer natürlich am besten so unkompliziert wie nur möglich sein, bzw. das er im Grunde genommen gar nicht merkt, dass sein Adressbuch eigentlich nicht auf seinem PC ist...


Ist sowas überhaupt möglich?


Danke

nobex
2008-04-29, 08:38:49
Meinst Du Mail-Adressen?
Wenn ja, welcher Client ist denn im Einsatz?
Meinst Du ein zentrales Adressbuch für alle oder willst Du die persönlichen Kontakte nur ins Netz verschieben?
Kennst Du Groupware wie Exchange?