PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nx6325 hängt jede 2sek


Gast
2008-04-29, 02:28:09
hi,

ich habe das hp nx6325 was es mal überall für 500€ gab, werden sicherlich die meisten kennen...

das problem, und gleich der grund wieso ich das in hardware poste... nach dem letzten einschalten hängt mein winxp UND gentoo alle 2sek für ne kurze zeit z.b. jetzt gerade beim tippen, schreibe ich ca 4-5 worte und diese tauchen erst 2sek. später auf...

das problem liegt wohl bei der services.exe die immer bei ca. 50% auslastung liegt. laut google sollen das viren/trojander sein, was ich aber ausschließe da ich das selbe problem auch unter linux habe.

da das problem auf zwei verschiedenen betriebssystemen gleichzeitig auftaucht, wird das problem wohl net software seitig sein?!?

ich bin da echt am verzweifeln, weil ich absolut kein plan habe was es sein kann. hoffe da auf ein paar vorschläge/anregungen von euch.


achja, ereignisanzeige --> leer
hdd-diagnose --> platte fehlerfrei

ich probiere nun mal ein image aufzuspielen, aber wie gesagt, das problem ist auf zwei betriebssystemen, also wird es wohl keine besserung geben...



mfg

Schwarzmetaller
2008-04-29, 20:12:24
Wie sehen die Temperaturen aus?

Gast
2008-04-29, 22:59:42
temps sind i.o.

habe aber was anderes bemerkt, wenn ich ihn auf batterie laufen lasse, funktioniert alles wieder so wie es sollte...

netzteil ist aber auch i.o. - sieht ganz nach nem neuen laptop aus :/

Denniss
2008-05-01, 00:05:16
Könnte es ein Wackler in der Anschlußbuchse fürs Netzteil sein so daß er praktisch dauernd zwischen Batterie und Netzstrom hin- und herspringt?

Was passiert wenn Du die Batterie zu einem gewissen Teil entlädst und dann einen erneuten Versuch mit Netzteil machst? Könnte dann ein Defekt am Akku bzw dem Laderegler sein.