PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor Betrieb


Silverbuster
2008-04-29, 03:26:56
Ich bin vor wenigen Tagen von WinXP auf Vista Home Premium umgestiegen mit SP1.

Mein Problem ist folgendes. Ich betreibe 2 19"CRT Monitore an meiner 3850 mit dem Treiber 8.4 ohne weitere Tools. Unter WinXP konnte ich mit diesem Treiber auf einem Monitor ein Spiel spielen und auf dem zweiten Filme mit dem VLC Player schauen. Sobald ich unter Vista ein Spiel startet, geht der zweite Bildschirm aus.

Lösungsvorschläge?

Silverbuster
2008-05-01, 13:24:40
Hat wirklich niemand einen Lösungsvorschlag? Das ist ja enttäuschend.

Morpog
2008-05-01, 18:10:58
Treiber runter und neu drauf.

Ich hab bei mir solche Probleme nicht, obwohl sogar triple Monitor mit 2 Grafikkarten (beide ATI)

Silverbuster
2008-05-01, 23:37:46
Treiber runter und neu drauf.

Ich hab bei mir solche Probleme nicht, obwohl sogar triple Monitor mit 2 Grafikkarten (beide ATI)

Treiber hatte ich schon runter, hilft trotzdem nicht. Ich kenn so ein Problem eigentlich auch nicht. Jetzt hab ich es aber und finde den Grund nicht.

Silverbuster
2008-05-02, 02:30:27
Ok... Problem hat sich erledigt. Nachdem ich zum 3 mal die Treiber neu aufgespielt habe gehts.... warum auch immer.
Nur eine Sache noch.... wenn ich jetzt Videos über den VLC Player abspiele.... wird der Player schwarz da er über Direct3D die Videos wieder gibt. Wieso eigentlich? Da ich dabei nicht spielen kann wollte ich den Mediaplayer 11 verwenden. Allerdings läuft bei diesem der Ton normal während das Bild eher eine Diashow gleicht und das Bild absolut hinter dem Ton hinterher hinkt.

Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee?

Morpog
2008-05-02, 10:15:31
Du musst im Player den Videorenderer von Overlay auf VMR7 oder VMR9 oder EVR stellen. Falls dein Player dass nicht kann, dann nimm nen anderen.

Silverbuster
2008-05-02, 11:43:52
Du musst im Player den Videorenderer von Overlay auf VMR7 oder VMR9 oder EVR stellen. Falls dein Player dass nicht kann, dann nimm nen anderen.

Und welcher Player kann das? Ich finde weder beim VLC Player noch beim Media Player dafür eine Einstellung.

Gast
2008-05-02, 12:02:41
Dann nimm den MPC der hat diese Einstellungen.

http://img3.imagebanana.com/img/zc0nqaal/thumb/mpc_ausgabe.gif (http://img3.imagebanana.com/view/zc0nqaal/mpc_ausgabe.gif)