PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Lokales Profil (Domänenanmeldung) wird nicht gespeichert


Gast
2008-04-29, 12:15:43
Weiß der Geier warum, aber meine Benutzerumgebung verschwindet jedes Mal wenn ich sie verlasse bzw. umlogge. Sie wird nicht gespeichert unter "Dokumente und Einstellungen". Die Domäne läuft über lokal gespeicherte Profile.

Einloggen tue ich mich über die Domäne. Das ist der einzige Rechner der nicht will. Es existieren Profile, aber nur die vom Vorgänger, alles weitere wird nicht gespeichert. NTFS-Freigaben/Sicherheitseinstellungen sind auch in Ordnung.

danke

sei laut
2008-04-29, 12:22:35
Melde dich als Benutzer an der Domäne an, trenn den Computer von der Domäne (also eine Arbeitsgruppe nehmen), neustarten und den Computer wieder mit dem Konto verbinden.
Manchmal funktionierts danach wieder. Hatte hier auch schon sowas mit einem XP Rechner.
Alle Neustarts, die 2k will, machen.

Gast
2008-04-29, 12:30:35
Betreffender Benutzer ist leider kein Admin, sondern nur Hauptbenutzer. :)

Lokadamus
2008-04-29, 13:09:24
mmm...

Das Profil sichern und leeren. Danach soll sich die Person an und wieder abmelden und so den Inhalt des Profils (Desktop usw.) neu erstellen.
Danach kann man wichtige Dateien wie Eigene Dateien und Desktop wieder zurückschieben und testen, ob es fehlerfrei läuft.

Ärgerlich wird es, wenn auf dem PC für die Person noch einzelne Programme installiert wurden, die dann nicht mehr verknüpft sind (Registry- Einträge fehlen).

sei laut
2008-04-29, 13:41:32
Betreffender Benutzer ist leider kein Admin, sondern nur Hauptbenutzer. :)
Ist doch egal. Irgendeiner ist Admin und hat Adminrechte. Der soll das machen. Oder soll das Profil normal nicht lokal gespeichert?
Achja, stimmt Lokadamus: Sichern nicht vergessen!! (kann immer was schiefgehen)

Gast
2008-04-29, 13:45:44
Das Profil hat darauf nie existiert, es ist eine Übernahme eines Arbeitsplatzes. Es wird bei jedem einloggen neu generiert (bzw. beim ausloggen/neustart gelöscht) was natürlich alle Einstellungen verwirft. Das Profil des vorherigen Benutzers existiert aber munter darauf weiter. Seltsam. :)

sei laut
2008-04-29, 13:56:22
Haben wir verstanden. Aber irgendeiner muss doch an dem blöden Computer Adminrechte haben. Der kann das ändern. Ein Hauptbenutzer kann das nicht.

Gast
2008-04-29, 14:40:36
uhpclean mal installieren.

Gast
2008-04-29, 14:41:10
meinte uphclean, sorry.

Tech_FREAK_2000|GS
2008-04-29, 15:29:27
hat der PC die aktuellen Gruppenrichtlinien?
ich erinner mich an eine Option, welche die Erstellung von lokalen Profilen unterbunden hat.