PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simply Vertragskündigung


nino
2008-04-29, 13:32:38
Moin,
ich hab mir vor 2 Jahren mal versuchsweise ne Prepaidkarte von Simply geholt, allerdings hat mich das ganze nicht so überzeugt und die Karte lag nur rum. Vor 2 Monaten hab ich dann ne Mail gekriegt, dass mich das soundsoviel Euro im Monat kostet, wenn ich nicht mit der Karte telefoniere. Also hab ich denen gesagt, sie sollen den Vertrag kündigen und gut is. Die Kündigung erfolgte zum 31.3. und ich sollte innerhalb von 3 Wochen die Sim-Karte einschicken um den Pfand zurückzubekommen (30€!!). Leider hab ich den Termin ein wenig verpennt und die Karte erst heute losgeschickt, also anderthalb Wochen zu spät.
Ich hab bis jetzt nicht viel gutes von Simply und Kündigung gehört, können die jetzt den Pfand einbehalten?

Morpog
2008-04-29, 17:14:00
Hättest du die AGB gelesen wärst du jetzt nicht in der Situation. Theoretisch könnten sie jetzt das Pfand einbehalten.

Brotzeit
2008-04-29, 18:33:49
Kurze frage... wohin musstest du die Karte einschicken? ich muss das nämlich auch und in der Email die ich heute bekam steht keine Adresse dafür angegeben :)

Liarnd
2008-04-29, 18:56:36
wieso müsst ihr alle die karte einschicken? hab auch ne karte von denen, gestern im login bereich gekündigt und das wars dann auch schon.

musste auch noch nie pfand für die karte hinterlegen oder hab ich nur was überlesen ? :confused:

nino
2008-04-30, 00:13:55
ie Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.03.2008. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:

simply Communication GmbH
Dießemer Bruch 61
47805 Krefeld

Naja, ich wusste schon bescheid im Endeffekt hab ich selbst Schuld wenn sie den Pfand einbehalten. Trotzdem wird man bei denen als Ex-Kunde nochmal sehr gegängelt. Bei Vodafone o.ä. gibt es nichts dergleichen.

nino
2008-05-06, 10:47:10
Okay, hab heut die Eingangsbestätigung gekriegt und dass sie mir den Pfand zurücküberweisen. So fies scheinen sie dann doch nicht zu sein ;)

FlashBFE
2008-05-06, 14:08:05
Ganz im Gegenteil, die sind sogar eher kulant. Ich hatte mal eine Kontoauflösung und vergessen, das neue Konto Simply mitzuteilen. Der Einzug schlug also fehl.
Laut AGB waren sie nun berechtigt gewesen, 20€ Bearbeitungsgebühr zu fordern und haben die auch erstmal von meinem Konto abgezogen. In einer Email von denen stand dann aber, dass die Gebühr erlassen wird, wenn ich bis zu einem bestimmten Termin einen bestimmten Betrag manuell auf meine Karte aufbuche. Hab ich gemacht und ohne Nachfrage die 20€ wieder draufgebucht bekommen. Im Endeffekt hats mich nur die Bankgebühren für den fehlerhaften Einzug gekostet, die auch nicht gerade wenig waren.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass der Kundenservice von der Firma auch eher zur haarsträubenden Sorte gehört (schon ne Weile her). Aber bei welchem Telekommunikationsunternehmen ist das schon anders?