PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich denn glauben ???


Zitrone
2001-09-12, 22:56:02
???

Thowe
2001-09-12, 23:24:04
z.B. das MS ein Betriebssystem bringt das zu 100% deinen Vorstellungen entspricht.

Das es Ausserirdischer gibt die wie bei Independence Day durch dir Installation von Windows zerstört werden (was dachtet ihr denn was der Virus war)

Das Stonehenge der erste 64 Bit Rechner der Geschichte war.

Bernd
2001-09-12, 23:28:41
Das mein Comp heute seine Tage hat. :lol:
Man war der zickig.

Yomin
2001-09-26, 18:22:38
glaub an dich selbst, dann kannst du (fast) nicht entteuscht werden

zaboron
2001-09-26, 18:24:04
am besten glaube garnichts. du selbst wirst dich oft genug enttäuschen :D

dagmundna
2001-09-26, 18:27:28
Glaube an alles, an das du glauben willst. Solange nur ein Mensch an etwas glaubt, ist es auf irgendeine Weise real.

dag

Yomin
2001-09-27, 15:37:33
ja ok aber an gar nix glauben is aber auch irgendwie schlecht

dagmundna
2001-09-27, 16:19:32
Originally posted by Yomin
ja ok aber an gar nix glauben is aber auch irgendwie schlecht

jeder glaubt an irgendwas, selbst wenn er an nix glaubt.

dag

Yomin
2001-09-27, 16:22:28
aber nix zählt nicht als was, an das man glauben kann

dagmundna
2001-09-27, 16:31:10
doch

Yomin
2001-09-27, 16:32:51
erklärung....

dagmundna
2001-09-27, 16:38:32
Wenn man an nichts glaubt glaubt man an nichts, also glaubt man an was. Und zwar an nichts.

dag

Yomin
2001-09-27, 16:42:18
aso, aber wenn man an nichts glaubt, dann glaubt man doch an nichts und nicht an nichts oder???

dagmundna
2001-09-27, 16:45:42
Nein! an Nichts. Man glaubt an Nichts, wenn man an nichts glaubt. kapiert? ;)

dag

Yomin
2001-09-27, 17:26:24
nein, erklärs nochmal aber verständlich

dagmundna
2001-09-27, 17:51:52
Wenn man an nichts glaubt, glaubt man an Nichts. (Großschreibung beachten!);D

dag

Razor
2001-09-27, 19:24:17
Zumindest glauben viele an's Geld !

@dag und Yomin
Schön, daß es Leute gibt, die offensichtlich 'nichts' zu sagen haben...

Razor

Amarok
2001-09-27, 20:14:28
Originally posted by dagmundna
Wenn man an nichts glaubt, glaubt man an Nichts. (Großschreibung beachten!);D

dag

Also glaubt man dann doch nicht dennoch an etwas ???

Thowe
2001-09-27, 20:27:37
Originally posted by Amarok


Also glaubt man dann doch nicht dennoch an etwas ???

Genau das will er ja sagen, wer an nichts glaubt, dessen Glaube ist das "Nichts". Was ja auch der Ursprung allen Lebens ist ...

Am Anfang war das "Nichts" und es explodierte. (Terry Pratchet)

Amarok
2001-09-27, 21:27:56
Originally posted by Thowe


Genau das will er ja sagen, wer an nichts glaubt, dessen Glaube ist das "Nichts". Was ja auch der Ursprung allen Lebens ist ...


Woher weißt du das ??? ;)

Thowe
2001-09-27, 21:36:15
Ahhhh, mein Thema

Also es heisst ja von
"Nichts kommt Nichts"

aber wenn am Anfang das "Nichts" war
dann ist aus den "Nichts" alles gekommen

also ist das "Nichts" alles
und alles ist nichts

Also alles was existent ist ist somit nicht existent
und alles was nicht existent ist, somit existent

Deshalb bleibt nur der Schluss das "Nichts" der einzig wahre Glaube ist.

:D :D :D

Amarok
2001-09-27, 21:40:27
Einleuchtend

Razor
2001-09-27, 23:29:22
Oh Mann...

'Nichts' gibt es nicht !
Oder wurde der Beweis schon erbracht ?
;-)

Und am Anfang war schon alles, genauso wie jetzt auch...
'Nichts' verschwindet und 'nichts' kommt hinzu.
Ergo: 'Nichts' existiert nicht !

Razor

P.S.: Das bedeutet auch, daß der Glaube an 'Nichts' keinen Sinn macht !

Thowe
2001-09-27, 23:32:06
Ohhh, will Nichts haben.

camel
2001-09-28, 09:17:28
dieser thread bringt euch nichts,allso die vollendste erleuchtung??

Razor
2001-09-28, 12:05:28
Über 'Nichts' zu diskutieren ist irgendwie sinnlos...
;-)

Aber vielleicht bringt es einigen ja das, was für unsere Mathematik die Null war !
;-)

razor

aths
2001-10-05, 12:28:50
Am Anfang war der Anfang. Der Urknall. Was davor war ist keine "zulässige" Frage, da erst mit dem Urknall die Raumzeit enstand. Die Frage bewegt sich sozusagen ausserhalb des Definitionsbereiches.

Am Anfang war keineswegs das Nichts. Die einzige Frage die mich hier noch beschäftigt ist der Entropie-Zustand direkt nach dem Urknall.

Was Messias- und Alien-Gläubige eint ist der Glaube an die Ankunft eines Erlösers, der Glaube an die Existenz von Wesen, die höher resp. weiter sind, als wir.

Anstatt die Erkenntnis der eigenen Unvollkommenheit zur Perfektion zu nutzen. Kurt Demmler schrieb für ein Lied der Puhdys mal diesen Text:

Mama Erde, alter Fledermaus
fahr nur deine Radar-Ohren aus
findest nur dein eignen Widerhall
deine Rettung kommt nicht aus dem All

Wir sind allein, allein
keiner hilft, hilft, hilft
Wir sind allein, allein
gegen uns
allein

Papa Weltgeist sucht sein alten Drive
wenn Kometen sterben stirbt auch ihr Schweif
und erlischt ein Feuer, so wie nie geboren
gehn wir uns hier verloren

Wir sind allein ...

---

Eine recht "pessimistische", und doch wohl "realistische" Einschätzung. Zumindest ein Gegensatz an den fast schon blinden Glauben an einen oder mehrere Erlöser.

Und das schön nach dem Motto "Es gibt keinen Gott ausser Gott."

VanAsten
2001-10-05, 15:04:41
Originally posted by Razor
Über 'Nichts' zu diskutieren ist irgendwie sinnlos...
;-)

Aber vielleicht bringt es einigen ja das, was für unsere Mathematik die Null war !
;-)

razor

Richtigerweise müßte es heißen:
Über "Nichts" zu diskutieren bringt nichts. =)

Aber da ist dann noch die Frage warum man nicht durch Null dividieren darf?

dagmundna
2001-10-05, 15:08:35
Originally posted by Razor
Oh Mann...

'Nichts' gibt es nicht !
Oder wurde der Beweis schon erbracht ?
;-)

Und am Anfang war schon alles, genauso wie jetzt auch...
'Nichts' verschwindet und 'nichts' kommt hinzu.
Ergo: 'Nichts' existiert nicht !

Razor

P.S.: Das bedeutet auch, daß der Glaube an 'Nichts' keinen Sinn macht !

Sicher gibt es nichts, denn wenn es ichts gäbe, gäbe es nichts.