PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - frage zu personal backup


ZilD
2008-04-29, 17:47:54
hallo

wenn ich mit der software personal backup ein inkrementelles backup mache und nachher im zielpfad eine datei lösche dann wird bei der nächsten sicherung die datei nicht erneuert bzw. kopiert.

ist das ein bug ?

beste grüsse
zild

nobex
2008-04-30, 10:20:35
Ein inkrementelles Backup prüft per Def., genau wie das Differentielle, die zu sichernden Dateien auf das gesetzte Archiv-Bit und entscheidet danach, ob die Datei gesichert wird. Das Vorhandensein der Datei auf dem Zielmedium, egal ob Band, Image oder Dateisystem, sollte ihm dabei egal sein.

Gast
2008-04-30, 11:08:15
Hat sich die datei den verändert seit dem letzten backup?
Da er ja nur veränderte dateien sichert.

ZilD
2008-04-30, 14:20:39
ich finde es komisch da beim nero "update backup" die datei ersetzt wird.
wenn man die datei löscht im zielpfad und bei nero das backup startet dann wird die datei ersetzt bzw. neu angelegt damit im zielpfad die gleichen dateien vorhanden sind wie im ursprungspfad.
eine für mich logische sache - ist schliesslich eine datensicherung

warum macht das personal backup nicht auch so?
wenn ich hier im zielfpad eine datei lösche wird beim nächsten backup die datei nicht neu angelegt und somit sind nicht alle dateien gesichert und schon gar nicht gleich wie im ursprungspfad.

beispiel1: (inkrementell) personal backup kopiert 5 dateien von D:\ nach C:\ - nun löscht du die 5 dateien auf C:\ und startest das backup nochmal - personal backup kopiert nun 0 von 5 dateien von D:\ nach C:\

beispiel2: (update backup) nero backup kopiert 5 dateien von D:\ nach C:\ - nun löscht du die 5 dateien auf C:\ und startest das backup nochmal -
nero backup kopiert nun 5 dateien von 5 von D:\ nach C:\

nobex
2008-04-30, 14:27:05
- ist schliesslich eine datensicherung
Bei einer klassischen Datensicherung gibt es i.d.R. keinen Grund, im Backup selbst Daten zu verändern bzw. zu löschen. Es ja dazu gedacht, im Bedarfsfall für die Wiederherstellung des Daten-Zustands vor dem Backup-Lauf genutzt zu werden. Wenn Du etwas aus der Sicherung löschst, ist kompletter ein Restore nicht mehr möglich.
Für Deinen Fall wäre eine Synchronisationssoftware das Richtige.

ZilD
2008-04-30, 16:09:14
jop ich bleib dann wohl beim nero update backup.
wollte personal backup antesten aber ist nicht mein ding.

ich frag mich nur wo personal backup die datei speichert die ihm sagt das angeblich am ziellaufwerk noch die selben daten vorhanden sind, obwohl ich sie schon längst gelöscht habe.
wenn du nun eine partition löscht oder formatierst vom backupdatenträger dann kann ich mit personal backup hier kein backup mehr machen oder wie?
äusserst unlogisch