PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie UMTS Stick Vodafone Huawei 172 für EPlus nutzen?


voodoo69
2008-04-29, 19:28:54
hallo,

ich habe in der ebucht einen vodafone huawei mobile stick 172 erstanden. leider ist es mit dem gerät nicht möglich, mit meiner eplus karte online zu gehen. der privatverkäufer hatte mit "frei für alle netze geworben" konnte mir bis jetzt jedoch keine anleitung zusenden.

weiß jemand rat?

vielen dank.

Chtulla
2008-04-29, 19:53:38
also der Stick ist nicht gelocked definitv nicht , soviel kann ich dir sagen du musst eine Software finden die den Stick ansprechen kann. Mit VF eigenen SW die auf dem Stick ist geht es 110 % ig nicht. Es gibt definitiv alterantiven , ich kann sie dir nächste Woche wenn ich wieder arbeiten bin raussuchen!

AnarchX
2008-04-29, 20:02:34
Probier mal MWConn (http://mwconn.m.i24.cc/).

voodoo69
2008-04-30, 21:14:23
also ich hab heut die mitgelieferte cd probiert, da war zwar andere soft, aber auch ausschließlich für e-plus nutzbare dabei...
werde das tool von anarchx mal testen.
gibts denn auch ne möglichkeit, die settings einfach im windows (hier:xp) bei drahtlosnetzwerk o. ä. einzurichten.

AnarchX
2008-04-30, 21:25:48
werde das tool von anarchx mal testen.
Treiber brauchst du aber natürlich von der CD bzw. vom USB-Drive des Sticks.

In MWConn gibst du dann halt nur noch APN, Pin und eventuell Benutzername und Passwort ein und schon sollte die Einwahl über die jeweilligen Exen möglich sein.


gibts denn auch ne möglichkeit, die settings einfach im windows (hier:xp) bei drahtlosnetzwerk o. ä. einzurichten.
Welche Settings? Die UMTS-Einstellungen? AFAIK bietet Windows keine Möglichkeiten, die benötigen Parameter zu konfigurieren.

voodoo69
2008-05-01, 09:58:12
hm,
also ich hab das modem mit der eplus karte vorliegen. dazu hab ich anmeldebestätigung simnr usw... und ne pin. kein wort von einem apn o. ä. ich wollte halt das huawai 172 weil´s besser aussieht...
das teil erkennt der laptop als usb massenspeicher, dann schreibt er ne zeitlang setting up device...
mwconn bringt bei autoconfig jedesmal nen fehler...
wenn ich dort die pin eintrage passiert nix, ausserdem hab ich das gefühl, dass das tool ständig versucht auf das notebook modem (toshiba com3 port) zuzugreifen. ich weiß aber auch nicht, wie das huaweiteil in der systemsteuerung richtigerweise aussehen sollte.
wäre echt dankbar wenn mir einer ne schritt für schritt anleitung verlinken, posten oder sonstwie helfen könnte...

danke

voodoo69
2008-05-02, 23:59:50
so nach ein paar stündchen testen - hab ich´s hinbekommen ^^
treiber installieren und als apn: "Internet.eplus.de" eingeben... seitdem funktz