PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Tage Rückgaberecht bei Notebooks nach Formatierung?


Durcairion
2008-04-29, 21:46:57
Hi,

Weiß jemand in wie weit es das Rückgaberecht beeinflusst wenn auf einem Notebook befindliche Software/Betriebssystem verändert?

Würde gerne ein Notebook kaufen, welches mit Linux & Windows XP geliefert werden kann. Da die Linux Variante günstiger ist, ich selbst schon eine XP Lizenz von der Hochschule besitze, würde ich gerne die Linux Variante bestellen.

Was wenn da nun aber z.B. keine Recovery CD's beiliegen (keine Ahnung ob es sowas bei einem vorinstalliertem Linux gibt)?

D.h. ich installiere Windows XP und stelle z.B. nach ein paar Tagen fest, dass das Notebook nicht meinen Erwartungen entspricht? Kann ich es dann trotzdem ohne Probleme noch zurückgeben obwohl ich das Betriebssystem "gelöscht" habe?

Oder müsste ich es wieder in den Lieferzustand bringen bevor ich es zurückgeben kann?

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus?

Aen-Die
2008-04-29, 21:50:44
geh auf nr sicher und mach ein backup. Dann passiert dir nix.

Also bevor du irgendwas damit machst, backup cd rein, image machen und dann kannste nach herzenslust wüten ;-) und falls du es zurückschickst, einfach image draufkloppen und alles ist wieder wie neu (zumindest auf softwareseite)

Stormtrooper
2008-04-29, 22:19:43
Na sicher mußt du den Laptop in den Auslieferungszustand zuückversetzen.
Das "FAG" ist ja nicht dazu da, um sowas auszuprobieren sondern nur um es anzusehen, wie es im Laden möglich wäre und bei Saturn kannst du auch nicht einfach sagen, ich will den Laptop mal schnell formatieren.

Durcairion
2008-04-29, 22:49:44
Na sicher mußt du den Laptop in den Auslieferungszustand zuückversetzen.
Das "FAG" ist ja nicht dazu da, um sowas auszuprobieren sondern nur um es anzusehen, wie es im Laden möglich wäre und bei Saturn kannst du auch nicht einfach sagen, ich will den Laptop mal schnell formatieren.

Das stimmt natürlich.

Kann mir denn jemand einen Tipp sagen wie man von einem Linux System ein Backup anlegt? Kenne mich leider nur mit Windows aus in der Hinsicht.