PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermodel Bench :)


seba86
2008-04-29, 21:50:14
Hi,

geht mal mit dem Firefox (nicht IE!) auf prosieben.de und wählt mal kurz oberhalb der Mitte eine Folge aus (z.B. "Germany Top Models"). Nach der Werbung bzw. wo das ProSieben Logo anfängt ging die CPU-Belastung bei Vollbild auf meiner 2,1 Ghz AMD64 Singlecore-Maschine auf 100% und mit verdammt starken Rucklern. Daraufhin habe ich die CPU spontan auf immerhin 2,6 Ghz hochgetaktet (HT knapp 1200). Dann war die Belastung permanent bei 99-100% aber mit flüssigen Bild. Evtl. Pause drücken um eine Ladungsfluss zu gewährleisten. Bitte alles ohne die unzuverlässige Hardwarebeschleunigung ausprobieren.

Ist mir schon klar dass Flash einiges an Leistung benötigt, aber sooooviel? Könnt Ihr das bestätigen, wie sieht es bei euren Dual-Core Maschinen (Belastung über 50%) bzw. Quad-Cores (Belastung über 25%)?

Ich frage mich, welche CPU vonnöten ist, um das Video bei 80% SingleCore-Belastung abzuspielen (restliche 20% sollen Puffer sein).

O RLY?
2008-04-29, 23:02:24
~15-20%

C2Q6600 @3 GHz

nebenbei noch ein Programme wie Winamp, Azureus, usw. offen.
Ohne GNTM ProSieben.de ~10%

:biggrin:

seba86
2008-05-01, 09:41:53
Huh? Wenn man von Maximalwert ausgeht, würde es ca. 9% Rechenleistung verbrauchen --> Ein Kern also ca. 36% --> werden 1100 Intel-Mhz-Takt verwendet. Das kann ich nicht glauben. Er wäre ja schneller als die AMD 2600 Mhz Variante und damit eine deutlich mehr als 2x doppelt so gute Takteffizienz! Will das jetzt nicht anzweifeln, aber wird wirklich Firefox ohne Flash-Hardwarebeschleunigung verwendet? AMD sollte meiner Meinung nach max. 50% pro Mhz in Realtimeanwendungen verlieren als Intel und nicht über 2xx %!

Spasstiger
2008-05-01, 09:58:33
Mit Hardwarebeschleunigung ist die CPU-Last bei mir komischerweise deutlich höher und schwankt auch mehr.
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz

ohne HW-Beschleunigung: ~6%, schwankt zwischen 4 und 12%
mit HW-Beschleunigung: ~12%, schwankt zwischen 10 und 23%

Grivel
2008-05-01, 14:36:51
Habe ~ 22%-25% alleine für die FireFox.exe sofern ich ein Video anschaue :-/

habe meinen E 6300@2,4GHz momentan

seba86
2008-05-09, 21:48:01
Hmm hatte nen XP 2800+ ... Mit seinen 2,33 Ghz steht er dem 2,1 Ghz sogut wie nichts nach... Dachte wäre interessant zu wissen
*kleiner Push*