PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 *.bat-Files in 1 *.bat-File - wie?


Snoopy69
2008-04-30, 08:57:05
Ich möchte meine Partitionen indexieren. Dazu hab ich dir d:\ /s > d:\Laufwerk_D.txt in ein *.bat-File eingetragen. Ich hab noch 3 andere *.bat-Files für die anderen Partitionen. Wie kann ich alle 4 *.bat´s mit einer Datei ausführen?

Laufwerk_D.bat
Laufwerk_E.bat
Laufwerk_F.bat
Laufwerk_G.bat

in einem *.bat-File eingetragen geht nicht.

Ich suche ausserdem nach einer Alternative. Ich hab noch "HTML Index". Aber weder die alte Version, noch die Beta gehen auf Vista x64. Allerdings konnte man da auch nur jede Partition einzeln indexieren. Am liebsten wäre mir ein Tastendruck und alle Partitionen werden indexiert.

http://www.u-kersten.de/deutsch/produkte/htmlindex.html

Haarmann
2008-04-30, 08:59:08
Müsste nicht ein Call Bla.bat das lösen?

Snoopy69
2008-04-30, 09:01:19
Call Bla was? :confused:

Lokadamus
2008-04-30, 09:09:25
mmm...

Dingsbums.bat mit folgendem Inhalt, wobei alle Batch- Dateien im gleichen Ordner liegen müssen oder man erweitert es um die Pfadangabe:
call Laufwerk_D.bat
call Laufwerk_E.bat
call Laufwerk_F.bat
call Laufwerk_G.bat

Du kannst aber auch eine Batch basteln, wo folgendes drinne steht:
dir d:\ /s > d:\Laufwerk_D.txt
dir e:\ /s > d:\Laufwerk_E.txt
dir f:\ /s > d:\Laufwerk_F.txt
dir g:\ /s > d:\Laufwerk_G.txt

Allerdings weiß ich nicht, ob Windows wirklich so den Index erstellt.

captainsangria
2008-04-30, 09:11:45
Call Bla was? :confused:mittels call startet man mehrere *.bat

Gast
2008-04-30, 09:19:52
start Laufwerk_D.bat
start Laufwerk_C.bat
start Laufwerk_X.bat

...

funktioniert auch. Da hat man sogar noch mehr Möglichkeiten.

Allerdings sollten es auch reichen die Inhalte alle in EIN einzige .bat-File zu kopieren. Natürlich muss man eventuelle Sprünge/Konditionen anpassen.

Snoopy69
2008-04-30, 10:20:22
Ok, danke...

Habt ihr sonst noch eine Alternative zu *.bat und HTML-Index?