PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon 4 Prozessor?!?


Saiko
2002-11-21, 16:08:02
ICh hab mal ne gaaaanz blöde Frage...
ich habe einen Xp1800+ und bei anderen wird das auch so angezeigt
nur bei mir nicht!

Bei mir zeigt der im Win und im Bios/beim Boot nur einen AMD Athlon 4 Prozessor...


Inwiefern ist das schlimm??
Kann ich das mit einem Bios-ubdate ändern ich hab derzeit noch das standart bios drauf!...



PLZ Help !


Greeeez

Manni2210
2002-11-21, 16:54:22
Hm, Athlon 4 ist eigentlich der Name der Notebook XPs.
Da gibts dann zwei Möglichkeiten:
-entweder du hast irgendwie wirklich einen Athlon 4 bekommen (unwahrscheinlich) und dein Board erkennt den auch
-oder dein Bios ist noch aus der Zeit, als Athlon XP noch nicht als Name feststand
Im zweiten Fall wärs ratsam ein neues Bios zu flashen, wenn das Board noch nicht mal den Namen richtig kennt, wirds wohl auch nicht optimal mit dem XP laufen.

Ikon
2002-11-21, 17:28:50
Ich glaube eher, dass es andersrum ist -> das Board kann zwar schon mit dem AthlonXP umgehen, hat aber ein so frühes BIOS, dass es Athlon4 als Name angibt (die AXP wurde AFAIK als Athlon4 angekündigt). Ein BIOS-Update sollte dein "Problem" beheben.

Saiko
2002-11-22, 00:08:22
Hmm... und schränkt das die Leistung ein???
oder stimmt der name einfach nur nicht???




Greeeez

PS: Werde mal updat0rn!

mapel110
2002-11-22, 01:54:48
update kann bei dem board nie schaden ;)

btw du weisst, dass es ein oc-bios für dein mobo gibt ???

harkpabst_meliantrop
2002-11-22, 11:31:09
Aber Vorsicht!

Bei alten BIOS-Versionen wurden beim Kopieren auf Diskette unter Windows 2000/XP die Daten heimlich geschreddert.

Wer so auf eine Bootdiskette das Image-File schreibt, der erlebt beim Flashen sein blaues Wunder. Im Zweifelsfall entweder das File direkt von Platte flashen (falls kein NTFS oder NTFSDOS greifbar ist) oder Flashdiskette auf einem Windows 9x-Rechner zusammenstellen.

Saiko
2002-11-22, 13:58:45
Originally posted by mapel110
update kann bei dem board nie schaden ;)

btw du weisst, dass es ein oc-bios für dein mobo gibt ???


Hab danach schonmal gesucht!...
Wo finde ich ein OC-Bios dafür??


Originally posted by harkpabst_meliantrop
Aber Vorsicht!

Bei alten BIOS-Versionen wurden beim Kopieren auf Diskette unter Windows 2000/XP die Daten heimlich geschreddert.

Wer so auf eine Bootdiskette das Image-File schreibt, der erlebt beim Flashen sein blaues Wunder. Im Zweifelsfall entweder das File direkt von Platte flashen (falls kein NTFS oder NTFSDOS greifbar ist) oder Flashdiskette auf einem Windows 9x-Rechner zusammenstellen.


Des stell kein Wirkliches problem dar!...
Ich hab Win98 auf der anderen PLatte hätte sowieso damit gemacht!..
da ich den spaß schon hinter mir hab!...


Aber Trotzde, THX...


Greeeez

harkpabst_meliantrop
2002-11-22, 15:00:09
www.k7Jo.de --> K7S5A BIOS Section

Unregistered
2002-11-22, 16:40:37
Geh nmal auf www.k7s5a.de.cx !!!!!

Das ist die inoffizielle tunerseiter zum Elitegroup K7S5A Board!!! Alles was dein Board braucht!!!! Hatte auch mal das Board und die Seite ist echt SUPI !!!! :-)

Saiko
2002-11-22, 17:06:11
Huuui wusste garnicht das es sowas gibt!...
hmm.. werd mir erstmal ein neues Bios saug0rn und dann mal die Page durchforsten... mal sehen was ich noch so finde!...

THX euch!

Greeeeeez