PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW M1 Hommage


Eidolon
2008-04-30, 15:47:21
http://www.welt.de/motor/article1950619/BMW_belebt_legendaeren_Sportwagen_M1.html

WOW!

Also viel mehr kann ich dazu fast gar nicht sagen, muss erstmal meine Kinnlade wieder hoch bekommen. Das Ding sieht mal sowas von genial aus. :D

Hydrogen_Snake
2008-04-30, 16:05:19
jo geilometer, seit mehreren tage auch im AUTO thread... kthxbye

Das gute A
2008-04-30, 16:07:04
Gefällt mir nicht.

Panasonic
2008-04-30, 16:12:00
Ich finde das lowpoly-gerenderte Auto wurde sehr schlecht in die Hintergrundfotos eingefügt. Und spätestens bei dem Bild mit den beiden BMW-Logos auf der Abrisskante wusste ich nicht mehr, ob das ernshaft von BMW kommen kann.

Stonecold
2008-04-30, 16:36:39
Genau so sollen sie den bringen der sieht absolut Porno aus. Ein Motor wäre nicht schlecht^^ hoffendlich ein V10 mit Kompressor oder Turbo rein.

MfG
Stonecold

Easystyle
2008-04-30, 16:41:12
uuuuiii der würde den Audi R8 OWNEN!!! X-D


hammer ding. hoffentlich kommt er auf den Markt!! :D

€: aber die 2 BMW zeichen hinten finde ich übertrieben und geschmacklos.. eins in der mitte würde reichen

Coda
2008-04-30, 16:43:00
BMW verbaut keine Aufladung bei Benzinmotoren.

nomadhunter
2008-04-30, 16:43:52
Find ich optisch gar nicht soo schlecht. Wesentlich schöner als der echte M1, der mir gar nicht gefällt, aber nicht so schön, wie die meisten aktuellen BMWs. Alltagstauglichkeit hat man bei der Studie aber wohl komplett ausgeblendet. Einparken ohne Rundumkameras will ich mit sowas eher ungern und wie die Sicht bei der extrem flachen Windschutzscheibe ist, will ich auch nicht wissen. Aber ist ja nur eine Studie.

nomadhunter
2008-04-30, 16:44:55
BMW verbaut keine Aufladung bei Benzinmotoren.
Selten und bisher bei keinem M, aber der aktuelle 335i/135i hat einen V6-Zylinder-Benziner mit Biturbo.

EvilOlive
2008-04-30, 17:01:51
Gefällt mir nicht.

Dito, das Original ist schöner.



typisches Oma-Auto :biggrin:

http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2007/10/23/m1_2.jpg

Mumins
2008-04-30, 17:53:24
BMW verbaut keine Aufladung bei Benzinmotoren.

Haben sie in der Verganheit mit dem 2002 Turbo und dem 745i der bis 87 gebaut wurde. Zurzeit gibts den 335i mit Turbo. Die Zeichen der Zeit wurden erkannt, ein Motor mit Turbo ist effizienter und die modernen Lader sind kaum mehr anfällig. Durch variable Lader ist zudem kaum mehr ein Turboloch vorhanden.

FireFrog
2008-04-30, 17:56:58
Also mir gefällt er sehr bin mal gespannt ob man irgendwannmal welche davon rumfahen sieht;)

AtTheDriveIn
2008-04-30, 18:19:49
Finde ihn kackhässlich

(del)
2008-04-30, 18:25:36
Ich finde das lowpoly-gerenderte Auto wurde sehr schlecht in die Hintergrundfotos eingefügt. Und spätestens bei dem Bild mit den beiden BMW-Logos auf der Abrisskante wusste ich nicht mehr, ob das ernshaft von BMW kommen kann.
Dir ist aber schon klar, dass der originale M1 an ähnlicher Position ebenfalls auf beiden Seiten ein kleines BMW-Logo hatte?!
Als Beispiel (war nicht bei allen Versionen genau so):http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/m1/bilder/bmw%20m1%20turbo.jpg

drexsack
2008-04-30, 18:25:54
Imo nicht allzu schön.

!_Tomcat_!
2008-04-30, 18:30:59
Alltagstauglichkeit hat man bei der Studie aber wohl komplett ausgeblendet. Einparken ohne Rundumkameras will ich mit sowas eher ungern und wie die Sicht bei der extrem flachen Windschutzscheibe ist, will ich auch nicht wissen. Aber ist ja nur eine Studie.

Alltagstauglichkeit? Bei einem Rennauto? Ja genau, is klar.

[x] Ich find ihn hübsch

QUERSCHLÄGER
2008-04-30, 19:09:52
Die beiden BMW-Logos haben ja auch was zu sagen :smile: .

Womit ich mal hinten bin beim Auto: Pottenhäßlich. Gerade auch in Verbindung mit besagten Logos. Das gesamte Heck wirkt auf mich (ähnlich wie der Kofferraum des aktuellen 7er) so aufgesetzt, für meine Augen nicht so der Traum.

Von vorne jedoch? Wunderschön. Genau wie die Seitenlinie. Man sieht das alte Auto durchschimmern und doch wurde es neuzeitlich interpretiert. Wenn, ja wenn nur das Heck nicht wäre.. ;)

derwalde
2008-04-30, 19:23:32
[x] sex mit auto will :ugly:

Sven77
2008-04-30, 21:50:11
Finde ihn kackhässlich


Ich auch.. sieht nach nem Proletenspochtwagen aus :( vielleicht mal in ingolstadt nen designer ausleihene ;)

deekey777
2008-04-30, 21:58:33
Ich finde ihn Klasse (in der aktuellen Autobild ist ihm ein Artikel gewidmet). Was mich stört, ist seine zu amerikanische Front (wie zB beim Camaro (http://www.pkw-trend.de/upload/chevrolet_camaro_4_22981.jpg)).

Ob er gebaut wird? Ich denke ja, vielleicht nicht in der Aggressivität, aber BMW fehlt so ein Kracher (Audi hat seinen R8).

Woodmaniac
2008-04-30, 22:57:07
Ok. nehe den "Alten, Originalen"
Würde mir vollkommen Reichen :biggrin:

XenoX
2008-04-30, 23:14:23
Geschmack ist ja höchst verschieden, für mich fällt das Auto in die Kategorie "gewollt aber nicht gekonnt".

Irgendwie ist das eine Mischung zwischen 80iger Jahre Lamborghini, ein bißchen Moderne & BMW, entsprechend beschi**** sieht das Resultat auch aus.

nomadhunter
2008-05-01, 12:30:35
Alltagstauglichkeit? Bei einem Rennauto? Ja genau, is klar.
Also zumindest Sicht brauchst du auch bei einem Rennauto. Und außerdem werden die meisten Leute auch mit einem M3/M5/M6 ja meistens im Straßenverkehr unterwegs sein.

!_Tomcat_!
2008-05-01, 12:44:42
Also zumindest Sicht brauchst du auch bei einem Rennauto.

Sicht ja!

... aber nach vorne! ;)