PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gift Note" - Bestellung aus den USA


LilaLauneBaer
2008-04-30, 16:28:51
Ich überlege mir ein Shirt bei www.backcountryoutlet.com zu bestellen. Jetzt kann ich bei der Bestellung unter dem Punkt "Gift Note" was eintragen.

Könnte ich dort was eintragen, wenn ja was, um das Paket als Geschenk verschicken zu lassen?

Und bevor Fragen kommen: ja, mir ist es das Wert 12% Zoll und 19% Steuern draufzuzahlen ^^

Danke

Annator
2008-04-30, 17:26:46
Yo gift = Geschenk. :)

nobex
2008-04-30, 17:46:42
Könnte ich dort was eintragen, wenn ja was, um das Paket als Geschenk verschicken zu lassen?
Vielleicht "Allet Jute, Dein Bärchen"?
Denke aber nicht, das dadurch automatisch eine Geschenksendung draus wird.

Odem
2008-04-30, 21:45:51
du kannst es als geschenk versenden, dann wird das auch als solches deklariert und eher nicht geoeffnet (meine erfahrung).
wenn das nur ein t-shirt faellt das es unter den freibetrag (oder nicht?)

aCiD
2008-04-30, 21:47:48
Hmm bei T-Shirts zahlst du normalerweise eher nix, weil der Wert eben doch gering ist...

Hab auf meine letzte Bestellung bei CafePress (www.cafepress.com) auch keinen Zoll bezahlt.

Greetz
aCiD

XenoX
2008-04-30, 23:18:23
Bei Fedex und UPS sollen alle Pakete verzollt werden.

Bei USPS werden die Pakete durch die DHL weitergeleitet und da hab ich es schon häufiger erlebt, das Pakete durch den Zoll "gehuscht" sind :)

Wähl die Geschenkoption, ob es was bringt wird man sehen.:rolleyes:

LilaLauneBaer
2008-05-01, 00:08:41
Wird per UPS verschickt! Hab mal ne Grußmeldung reingeschrieben... Abwarten!

Sollte ich Glück haben, wäre das Hemd trotz 50$ Versandkosten günstiger als hier, zumal es hier auch schon nicht mehr erhätlich ist! Mit Zoll und Mwst. ists nur unwesentlich teurer, hatte es schonmal hier bei SportScheck gekauft.

Hat nur leider ne kleine Macke das Shirt, die nervt mich aber dermaßen, dass ich davon noch n neues Shirt brauche. Ist krank, ich weiß :P:D

Wenn ich das Paket an meinen Onkel in den Staaten erst geschickt hätte und er dann zu mir, könnte so ein Paket eigentlich auch geöffnet werden oder dürfen Pakete von Privat zu Privat nicht geöffnet werden?

Odem
2008-05-01, 16:19:57
Die duerfen imo alles oeffnen (ausser Diplomatensachen).
Er haette die Preisschilder und Rechnung entfernen koennen, dann wird das in Deutschland unter "gebrauchter Ware" verzollt, also mit nem geringeren Satz.
Aber unter dem Freibetrag von 150$ (?) duerfte eigentlich nichts passieren.

aCiD
2008-05-01, 18:38:46
Die duerfen imo alles oeffnen (ausser Diplomatensachen).
Er haette die Preisschilder und Rechnung entfernen koennen, dann wird das in Deutschland unter "gebrauchter Ware" verzollt, also mit nem geringeren Satz.
Aber unter dem Freibetrag von 150$ (?) duerfte eigentlich nichts passieren.


Erst ab August gilt der neue Freibetrag von 150€, im Moment wird alles ab einem Warenwert von 23€ verzollt. Wobei ich erst 1x Zoll bezahlen musste, das war bei einer Bestellung von 455$. Auch bei Sachen von über 100$ musst ich bisher keinen Zoll zahlen.

Greetz
aCiD

LilaLauneBaer
2008-05-02, 14:09:29
Das Paket kam schon heute per Express :eek: Musste ca. 8€ für Zoll und 12€ Mwst. zahlen.

Glücklicherweise musste ich nicht zum Zoll, der UPS-Mann hat das direkt an der Tür kassiert.