PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel zu "AGP driving value"


Unregistered
2002-11-21, 16:18:26
Bei ars technica (http://arstechnica.com/ask-ars/2000/ask-08212000.html) gibt es einen Artikel:
What is the "AGP driving value?"
Da es vornehmlich um NV-Grakas geht, poste ich es mal hier. Ich habe auch ein VIA-Chipsatz-Mainboard, und mit meinen beiden Geforce-Karten (GFDDR und GF3) gab und gibt es bei bestimmten Treibern Probleme. Zum Beispiel konnte ich 2x.xx-Treiber erst dann benutzen, nachdem ich den AGP-Wert von 128 auf 64 geändert habe.
Die Änderung des "AGP driving value" kann anscheinend schwere Probleme verursachen, und nicht immer gibt es für alles eine einheitliche Lösung. Momentan steht es auf AUTO. Die Detos 40.xx stürzen unter 2D gerne ab (Fehler durch nvdisp.drv), ob eine Änderung des Adv eine Lösung bringen könnte, weiß ich nicht.
Aber Wagemutige werden mit dem Adv vielleicht ein interessantes Betätigungsfeld haben.

ow
2002-11-21, 16:43:49
Bei mir steht's auch auf auto und zwar bei allen Karten, die ich (abwechselnd) nutze (Radeon, Gf, Kyro).

Die Detos 40.xx sind IMO immer noch faul, die 2D Probs hab ich unter Win98 auch, allerdings auch nur unter 32Bit Desktop.