PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fotobuch-Diensten...


Ultrazocker
2008-04-30, 17:04:22
Hallo,

ich habe jede menge digitale Urlaubsfotos und will die zu einem Fotobuch machen lassen, und da gibts ja Anbieter wie Sand am Meer. Ich habe mich schon ein paar Tage informiert, aber keine vernünftige Information gefunden.

Was für mich interessant aussieht, ist:

fc-prints (http://www.fc-prints.de/fotobuch/formate-preise.html) - Gute Tintendrucke - sehr sehr Teuer
fotobuch-profi (http://www.fotobuchprofi.de/) - Nur CYMK Drucker - nur A4 - glossy beschichtet (soll gut aussehen) - einigermassen Günstig
fotobuch-xxl (http://www.fotobuch-xxl.de/) - Nur CYMK Drucker - recht teuer - Tolles A3 Format

Die CYMK Drucker sollen ja nicht so toll sein, da die quasi nur 1 bit haben und mit Moire arbeiten (siehe Magazine) während da Tintendrucker schon besser sind. Ich würde aber auch gerne ein Fotobuch grösser als A4 haben und mit vielen Seiten (sehr sehr viele Bilder) ist da der Kostenfaktor schon sehr Entscheidend.

Von Cewe und anderen billigkonsorten halte ich nicht so viel, da ich doch sehr viel schlechtes (variierende Qualität, unschärfe, probleme bei grossen Farbverläufen z.B. blauer Himmel, geringe lpi/dpi beim Druck, alte HP Indigo Drucker die schlecht sind) darüber gehört habe und ich nicht die hochwertigen Bilder, die ich mit meiner DSLR gemacht habe auf unter 100 dpi runterrechnen und mit Jpeg-Artifakten spicken lassen will.

Falls einer etwas über die Anbieter weiss, die ich genannt habe bzw. einen guten kennt, dann lasst es mich bitte wissen.