PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmail Betatest nun bundesweit verfügbar!


Thanatos
2008-04-30, 17:55:44
Grüßt euch,


ich erhielt nun just in diesem Moment die Mitteilung, dass Gmail nun endlich einen flächendeckenden Betatest des hybriden Postversands ermöglicht. Dies wollte ich nur mitteilen, denn vielleicht gibt es ja noch mehr Personen die darauf gewartet haben.


Weiteres:
http://www.gmail.de/_content.php

Deathrid3r
2008-04-30, 18:06:24
Interessant;
meiner Meinung nach aber so gut wie nutzlos (wenigstens für mich). Wenn ich ein Schriftstück etc (per Post normal) sende, dann eben weil es nicht digital gesendet werden soll...oder weil man es eben nicht digitalisieren kann.

Walkman
2008-04-30, 18:12:35
Wenn ich einen Brief versende und die den digitalisieren, können die den Brief dann nicht lesen?

Thanatos
2008-04-30, 18:15:38
Wenn ich einen Brief versende und die den digitalisieren, können die den Brief dann nicht lesen?

Ja, den könnten sie genau so lesen, wie jeder andere Angestellter der Deutschen Post auch.

Plage
2008-04-30, 18:59:49
Ja, den könnten sie genau so lesen, wie jeder andere Angestellter der Deutschen Post auch.
Die Briefe werden bei der Post doch nicht geöffnet...

Thanatos
2008-04-30, 20:08:37
Die Briefe werden bei der Post doch nicht geöffnet...


Ja, aber meinst du jetzt, ein Briefumschlag ist jetzt ein großes Hinderniss? Die Stasi in der DDR hat ja auch das öffnen von Briefen durchgeführt und das ohne, dass der Empfänger etwas davon mitbekam.

Bei Gmail wird nun der Brief elektronisch eingelesen, wobei es natürlich der Maschine recht herzlich egal ist, was darin steht.

AnarchX
2008-04-30, 20:27:26
Ja, aber meinst du jetzt, ein Briefumschlag ist jetzt ein großes Hinderniss? Die Stasi in der DDR hat ja auch das öffnen von Briefen durchgeführt und das ohne, dass der Empfänger etwas davon mitbekam.

Ein Briefumschlag, welcher gesetzlich durch das Breifgeheimnis/Postgeheimnis geschützt ist, ist auf jeden Fall sicherer als, wenn ich diesem Unternehmen gestatte meine Briefe zu digitalisieren bzw. ihnen unverschlüsselte Textdaten zum Ausdruck/Weiterleitung übergebe.



Bei Gmail wird nun der Brief elektronisch eingelesen, wobei es natürlich der Maschine recht herzlich egal ist, was darin steht.
Aber eben nicht dem wirtschaftlich denkenden Menschen, immerhin wird ja laut Demo-Video eine vollständige Digitalisierung des Textes durchgeführt um ihn z.B. auch via SMS zu versenden, was dann weitreichende Möglichkeiten schafft für weitere Verarbeitung.

Und im Endeffekt wundert man sich warum die Werbung die an einen adressiert ist, immer besser zu den eigene Bedürfnissen passt. :D