PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formeleditor für Forum


Onlinejunky
2008-04-30, 21:48:31
Hi Leute,

ich habe gerade zum testen das phpBB Forum und das von Simple Machines aufgesetzt.

Ich muss sagen, das mir das letztere echt zusagt.
Es ist sehr einfach zu handhaben und sieht auch noch schick aus.

http://www.simplemachines.org/

Ich bräuchte das Forum aber für den Bereich Mathematik. Das heißt, es müssen Formel eingeben werden können. Es gibt diesen einen Latex Mod für das phpBB Forum aber ansonsten habe ich noch nichts gefunden und der von Matheplanet

http://fed.matheplanet.com/mpr.php?lektion=999&in=1&lma=1&redirl=j

kann man irgendwie nur als Mitglied runterladen.

Kennt ihr noch andere Lösungen?

Gruß

Onlinejunky
2008-05-02, 22:25:07
Hi,

ich habe mich bei Matheplanet angemeldet und den fedgeo Formeleditor runtergeladen.

Ich habe alles nach Anleitung installiert aber wenn ich die Start php aufrufe und auf lernen drücke, passiert nichts, außer das die Seite neu ladet.

Kennt sich einer damit aus?

Gruß