PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trageschlaufen - Benutzt ihr diese?


Dane
2008-05-01, 00:28:51
Wie viele sicher schon gesehen haben ist ja bei fast jedem tragbaren Gerät eine Trageschlaufe dabei die man oft extra mitbekommt und diese optional an das Gerät befestigen kann. Nach dem ich mir nun eine Digitalkamera gekauft habe liegen hier mittlerweile schon einige Trageschlaufen rum, angefangen vom MP3-Player bis hin zum USB-Stick und Digitalkamera und vielleicht noch Handy und anderes was mir spontan nicht einfällt. Vor kurzem währe mir die Kamera beinahe aus der Hand gerutscht und da ist mir sogleich eingefallen das so ein Schlaufe vielleicht doch hilfreich sein könnte? Bis zu dem gerade erwähnten Vorfall habe ich diesen Trageschlaufen keine Beachtung geschenkt, und ich denke in Zukunft wird sich da auch nicht viel tun. Aber ich wollte einfach mal kurz in die Runde fragen ob ihr diese Schlaufen an den Geräten nutzt oder ob ihr diese eher als Störend empfindet und diese erst gar nicht befestigt bzw. diese nachträglich entfernt?

PS: Wer nicht genau weiß was ich meine: http://images.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=trageschlaufe&btnG=Bilder-Suche

noid
2008-05-01, 00:44:09
Kamera ja, ansonsten nein. Hab ja keine Butterfinger.
Auch die Wiimotes verwende ich ohne diese Warmduscherbändel (und die Schattenparkergummis schon garnicht, da krieg ich die Dinger weder in die Ladestation noch in irgendwas.)

FireFrog
2008-05-01, 00:49:36
Naja bei der Kamera manchma, bei der Wii aber immer, denn das kann doch recht schnell ma passieren dass dir die Fernbedinung aus der Hand flutscht;)

Naja und sonst eigentlich nirgenwo...außer an einer Tragetasche ;)

r.
2008-05-01, 09:32:18
Benutze ich sowohl am Handy als auch an der Kamera, find ich ziemlich praktisch.

xiao didi *
2008-05-01, 09:34:07
Hab nix mit Schlaufen X-(

Schdeffan
2008-05-01, 10:04:33
Nur an der Cam.

nobex
2008-05-01, 10:13:23
Nutze ich nur bei der Digicam (erst Hand in Schlaufe, dann Kamera aus Hardcase)

Monger
2008-05-01, 10:23:39
Kamera ja, ansonsten nein. Hab ja keine Butterfinger.
Auch die Wiimotes verwende ich ohne diese Warmduscherbändel (und die Schattenparkergummis schon garnicht, da krieg ich die Dinger weder in die Ladestation noch in irgendwas.)
Öhm... *Hust*, also das wäre mir zu risikoreich! :D

4 Leute + 1 kleines Wohnzimmer + viel Alkohol = Gefahr!!!

Ich hatte da schon einige Beinaheunfälle mit Freunden, also lieber Vorsicht als Nachsicht! ;)

@topic: kommt halt ganz auf das Gerät an. Bei meiner Kamera habe ich auch die Trageschlaufe drin, weil ich es schlicht bequemer finde sie an der Schlaufe zu tragen. Bei meinem MP3 Stick hatte ich die Schlaufe mal drin, hab sie aber wieder rausgenommen weil das zusätzliche Kabelwirrwarr nur genervt hat.

alkorithmus
2008-05-01, 11:04:13
An den großen habe ich eine Halsschlaufe.
An der kleinen habe ich ein 3DC Band. :D

JFZ
2008-05-01, 11:53:04
Diese Um-Den-Hals-oder-Aus-Der-Tasche-Hängenlass-Schlafen benutze ich nicht. Bei der DigiCam verwende ich aber oft diese kurze Schlaufe fürs Handgelenk. -->Besonders beim Knipsen vom Snowboard aus ein psychologischer Sicherheitsgewinn ;)

!_Tomcat_!
2008-05-01, 12:42:55
Bei der DigiCam ist sie drann, gibt ein wenig Sicherheit.
Ansonst nerven die Teile meist nur.

Kinman
2008-05-01, 12:49:36
Ich verwends auch nur bei der Kamera und da nur wenn ich mich nicht so sehr aufs Kamerahalten konzentrieren kann. Z.B. wenn ich mich selbst irgendwo anlehnen muss, oder aufpassen muss, dass ich nicht falle/stolpere/etc.

mfg Kinman

THUNDERDOMER
2008-05-02, 16:20:26
Nur mein Kamera hat Trageschlaufen, die waren mitgeliefert. Smartphone, Mp3-Player benutze ich keines. Smartphone habe ich nur glitzerne Schmuckstück hängen :D

Neylo
2008-05-02, 20:10:21
psp ja cam habe ich so n halsband (da spiegelreflex) und handy mp3 player etc nein