PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich in Heavy Metal FAKK 2 gut aus??


pervert
2008-05-01, 02:30:40
Brauche dringend hilfe, komme einfach an ein verdammtes Secret nicht ran.

Mir ist schon aufgefallen, dass der Wert "com_maxfps" nicht über 200 stehen sollte unter WinXP, sonst gibts Probleme beim Hochspringen/Greifen an einigen Wänden......

Aber laut eines Walkthroughs soll man in der unten gezeigten Szene an das Objekt rankommen, wenn man nur volles Wasser hat, aber das funzt bei mir nicht. Scheint mir auch kein spürbarer Unterschied beim Springen ob das Wasser nun ganz voll ist oder nicht...

Ist relativ am Anfang des Spiels, beginn zweiter Abschnitt, wenn man in die Bar geht.

Also wer kennt sich richtig gut aus und weiss wie man da dran kommt??

Zitat:
The Creeper Pens
If your Water of Life meter is full, you can stop off and grab the secret potion above the bar by jumping and grabbing it.

http://img236.imageshack.us/img236/3959/secretuz9.jpg



Edit:
Okay, nach etlichen fanatischen Versuchen habe ich es doch hinbekommen....

Keine Ahnung ob das so gedacht ist oder warum das überhaupt Sinn macht, aber man kann auf der oberen Etage auf dem Geländer laufen wenn man sehr geschickt ist (nachdem man zuvor min. 20x runterfällt) und mit perfektem Timing dann in richtung Wand springen UND wenn man dann alle Wasser-Boni in den beiden Abschnitten zuvor gesammelt hat (oder per "give all" einen Trunk verbrauchen), schafft man es so gerade mit mehren Versuchen mal am Vorsprung hängen zu bleiben :-)

Die Frage ist: Was will man eigentlich mit dem Shild den man dort bekommt? Beim "Schleuder-Zielschießen" kurz zuvor bekommt man auch einen und zwei kann man nicht tragen!?

Habe mal ein Video davon aufgenommen:
http://rapidshare.com/files/111637373/fakk2_secret.rar.html

AHF
2008-05-01, 11:54:13
muss man sich an dieser stelle nicht an der wand entlang hangeln?

Successor
2008-05-01, 13:17:28
Wie bekommt man das Spiel denn überhauot zum Laufen unter WinXP? Habe das bisher nicht geschafft... :(

hasufell
2008-05-01, 14:32:44
das gibts doch für windows (afaik)

wikipedia sagt dasselbe

pervert
2008-05-01, 14:36:52
Wie bekommt man das Spiel denn überhauot zum Laufen unter WinXP? Habe das bisher nicht geschafft... :(
Hatte damit bisher noch nie Schwierigkeiten es unter XP zum Laufen zu bringen, was passiert denn bei dir?

Lediglich nützlich ist es über die Console die Bildwiederholrate festzulegen, das Spiel weigert sich sonst bei mir auf nem CRT beharrlich etwas anderes als 60Hz anzuzeigen:
R_DISPLAYREFRESH 85

Sehr empfehlenswert (wie bei allen älteren Spielen) die Darstellung mit 16x AF und 16xS AA über den NV Treiber.

KinGGoliAth
2008-05-01, 16:21:42
das spiel fest auf einen kern legen wird bei multicore cpus auch nicht schaden.

wenn ich das richtig sehe hättest du dich nur mit dem rücken an die wand pressen müssen und dann langsam da rüber gehen. oder an der kante entlang hangeln und dann dort hochziehen. aber du hast es ja auch so geschafft.

das waren damals halt noch richtige spiele mit immer wieder versuchen, versuchen, versuchen, bis man es endlich geschafft hatte. nicht so ein casual selbstgänger dreck wie heute.
spiele gerade wieder turok 2, nachdem ich gestern turok 1 durchgezockt habe. beides keine paradebeispiele in sachen innovation aber das waren noch spiele mit emotionen (= fluchen bei jedem fehlversuch und jubel, wenn es endlich geklappt hat).

pervert
2008-05-01, 16:25:13
Habe auch einen Quadcore und das Spiel zeigt bei mir keine Probleme damit.

Ein entlangehen/hangeln an der Wand ist nicht möglich, da es keinen Vorsprung an der Wand gibt (siehe Bild/Video)!

Kann mir also absolut nicht vorstellen wie man anders an das Item rankommen könnte, aber das kann ja jeder mal für sich ausprobieren ;)

Hatte sogar probiert mich (unter Zuhilfenahme von noclip) auf die Typen an der Bar draufzustellen und von da aus zu springen usw..

KinGGoliAth
2008-05-01, 16:29:26
werde das spiel auch in kürze wieder installieren müssen. :biggrin:

LordDeath
2008-05-01, 16:51:26
Sagte die im Spielmenü nicht ständig "Ja, spiel an meinen Knöpfen."?

hehe :D

pervert
2008-05-01, 17:00:35
Ja, ziemlich geile Stimme im Menü und noch einige andere Sprüche :)

Hier ein Walkthrough, es gibt doch einige Dinge, die man ausprobieren kann. Ist kein Spiel der Sorte "einfach mal durchrennen". Das kann man zwar machen, warscheinlich dann mit halber Spielzeit, gesehen hat man dann aber nicht sehr viel. Es gibt auch sehr viele versteckte Objekte.

http://www.3dactionplanet.com/fakk2/fakk2walk/walkthrough01_1.htm#Julie's%20House

GBWolf
2008-05-01, 17:11:09
jou das war ein sehr gutes Spiel. ist übrigens die Quake3 Engine was auch das unterschiedliche Springverhalten je nach FPS erklärt :)