PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Vista und Spiele mit 100 Hertz??


Gast
2008-05-01, 11:32:18
Wie kann ich unter Vista mit ner Ati 3600 Graka nicht in 100hertz spielen, der geht immer auf 60 hertz, hab scho alles möglische im ccc eingestellt immer wieder die scheiß 60 hertz-.- kotz..

BartVCD
2008-05-01, 11:40:19
Sowas kann doch net sein, ich komm unter Vista einfach nicht auf 100Hertz egal was ich wie wo einstelle. die monitor ini ist schon angepasst und trotzdem geht da garnix.... sowas kann doch net seiN????

Sandratte
2008-05-01, 18:04:18
vielleicht kann euer LCD ned mehr :lol:

BartVCD
2008-05-01, 18:27:16
schön wenns so wäre.. ist aber nen crt

Echo419
2008-05-02, 23:42:10
Versuch ma folgendes:

im CCC auf Anzeigeoptionen , ganz unten dann Alle möglichen Modi auflisten (einschl. der schwenkmodi) auswählen.
in diesem menüpunkt dann deine gewünschte Frequenz einstellen.

jetzt zum menü Anzeigenmanager wechseln und hier deine FREQUENZ einstellen.dann müsste es gehen.

hab ich auch so gemacht um mein tft auf 75hz dauerhaft einzustellen.

Sandratte
2008-05-04, 12:16:40
ist aber nen crt
dachte ich auch ;) nur habe ich mit meiner Rohe solch Probleme zum glück (noch) Nicht gehabt.

Raff
2008-05-05, 21:21:56
Monitortreiber installiert? Ansonsten mal die Ati Gay Tools installieren und dort in den Monitor-Optionen die Eigenschaften überschreiben. Ich kenne die 60-Hz-Beschränkung am CRT nur, wenn ich kein CCC installiere, nur den nackten Treiber. Dann ist ebendiese Fummelei nötig und es geht. Normalerweise sollte das CCC die Registrierungseinstellungen setzen.

MfG,
Raff

BartVCD
2008-05-07, 20:53:14
Die Ati Tray Tool, Powerstrip, ziemlich viele mini Tools, nichts hilft um Vista und Ati mehr wie 60 Hertz beizubringen... sowas gibts doch net...

Gast
2008-05-09, 14:35:44
Refreshlock:Damit gehts.

Gast
2008-05-10, 09:13:46
Die Ati Tray Tool, Powerstrip, ziemlich viele mini Tools, nichts hilft um Vista und Ati mehr wie 60 Hertz beizubringen... sowas gibts doch net...

Im CCC gibts ne Option zur Monitorerkennung. Die ist ein bisschen versteckt. Dort auf Manuell stellen und die Max Werte selber festlegen. Z.B. Max Auflösung 1600x1200 Max Bildwiederholfrequenz 120Hz. Erst danach funktioniert das forcen über das CCC oder 3rd party tools