PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola RAZR2 V8 oder V9?


Wurschtler
2008-05-01, 11:37:08
So, mein Vater hat bald Geburtstag, er wünscht sich ein Handy.
Ich bin zwar der Meinung, für ihn würde das billigste Schrott-Handy auch reichen, aber er bildet sich halt ein "Gescheites" ein. :D


Wir haben schon ein bisschen geschaut und jetzt habe ich eingegrenzt auf das V8 oder V9.
Das gefällt ihm optisch sehr gut und es erfüllt eines seiner wichtigsten Bedingungen: Es soll sehr flach sein.

Daher V8 oder V9.

Aber, welches soll es jetzt werden?
- Menüführung/Bediengung usw. sollte idiotensicher sein, welches ist da wohl besser?
- UMTS braucht er eigentlich nicht, aber wer weiß ob er das nicht doch mal brauchen kann... aber eigentlich reicht das V8 vom Technischen her
- das V8 wäre auch knapp 1 mm dünner, was auch für das sprechen würde
- das V9 ist dafür teurer, aber auch nur geringfügig
- das V9 ist "neuer" als das V8, was für das V9 spricht (mein Vater will unbedingt was ganz neues)
- Symbole/Schrift sollte auch recht groß sein (damit er es auch erkennt :D )

Billigstes V9 das ich gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-RAZR2-V9-OHNE-BRANDING-36-MONATE-GARANTIE-RAZR_W0QQitemZ250242789213QQihZ015QQcategoryZ155846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem
= 208,90 € inkl.

Billigstes V8:
http://shop.myby.com/Motorola-MOTORAZR2-V8-dark-pearl-gray/1smsFFZ73SQAAAEWT_U3l4P8-detail.html#contentDetailView
=179 € Inkl.

Seht ihr bei den beiden Angeboten irgendeinen Nachteil?
Branding (egal ob Soft- oder Hardware) , Simlock, Netlock will ich alles nicht!
Und nagelneu sollte es natürlich sein.


Und ansonsten, was würdet ihr denken, welchs von den beiden für einen technisch etwas unbeholfenen Mann am besten geeignet wäre? :D

Gerade softwareseitig unterscheiden sich die beiden ja deutlich.
V8 hat Linux und V9 irgendwas Motorola-eigenes.

Als Entscheidungskriterium würde ich daher ansetzen, welches besser zu bedienen wäre.


Meinungen?

olegfch
2008-05-01, 13:16:32
Motorola V9 ist keine Weiterentwicklung von V8, sondern eine Schwestermodell mit umts. Beide Handys wurden in gleichen Zeitraum entwickelt.
Menüführung/Bedienung usw. sollte idiotensicher sein, welches ist da wohl besser?
V8 besitzt neuere linux-basierte bs, V9 die alte von motorola, welche Imho schlechter ist was logische Bedienung betrifft und langsamer.

Aus eigener erfahrung (habe selber V8) kann ich sagen, dass der Akku wird relativ schnell leer bei telefonieren;
das Handy ist also nicht für vieltelefonierer gedacht.

Wurschtler
2008-05-01, 18:13:25
Motorola V9 ist keine Weiterentwicklung von V8, sondern eine Schwestermodell mit umts. Beide Handys wurden in gleichen Zeitraum entwickelt.

V8 besitzt neuere linux-basierte bs, V9 die alte von motorola, welche Imho schlechter ist was logische Bedienung betrifft und langsamer.


Hmm... das spricht also eher fürs V8.

Aus eigener erfahrung (habe selber V8) kann ich sagen, dass der Akku wird relativ schnell leer bei telefonieren;
das Handy ist also nicht für vieltelefonierer gedacht.

Er ist kein Vieltelefonierer, von daher ist das kein Argument. ;)
Nur eine lange Standbylaufzeit wäre schön.

OK, danke dir dir deine Meinung.


Noch jemand?