PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswertes S939-Motherboard gesucht


Exxtreme
2008-05-01, 14:00:41
Hi Leute,

nachdem meinem Bruder das MB abgeraucht ist, und man die CPU weiterhin verwenden will, frage ich mal an welches S393-Board so empfehlenswert und verfügbar(!) ist? Möglichst nicht gebraucht. Von MSI hat er aber die Schnauze voll. :D Der Chipsatz sollte möglichst passiv gekühlt sein.

Danke im Voraus.

Zafi
2008-05-01, 17:46:46
1. Bist du sicher, dass CPU/Speicher nach dem Mainboard-Ausfall überhaupt noch leben?

2. Will er ein neues oder ein gebrauchtes S939 kaufen?

3. Schau dir mal das hier an (http://geizhals.at/eu/a300009.html). Ich bin zwar absolut kein ASRock Fan, aber dieses Teil ist relativ neu auf dem Markt und der Chipsatz ist ziemlich sparsam. Dürfte also recht stabil sein, ist günstig zu haben und darüber hinaus auch noch großflächig verfügbar. Da muss man nicht lange suchen.

Philipus II
2008-05-01, 18:13:49
Gebraucht ist die Auswahl deutlich grösser,und ausserdem sind viele Boards günstig zu bekommen.

Szenario21
2008-05-01, 18:37:27
Mein Board kann ich Dir auch empfehlen. das Biostar T-Force4U mit Nforce 4 Ultra Chipsatz.
Es bietet sehr viele OC Optionen und orrientiert sich auch vom Look her an der DFI Referenz. Auch das Zubehör ist sehr reichlich. Allerdings gleube ich nicht das Du es noch neu bekommst.