PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr-P35


Gast
2008-05-01, 14:27:37
Hallo,

event. kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen?

Also vorgestern freezte mein Rechner aufeinmal. Ich habe Reset gedrückt, weil nix mehr ging. Ab da bootet er nicht mehr. Es läuft der CPU Lüfter kurz an, dann geht der Rechner wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Kein Postbeep, sondern einfach nur anlaufen der Lüfter und Ende.

Was kann das sein? Der Rechner lief etwa eine Woche einwandfrei.

Danke

DavChrFen
2008-05-01, 15:34:25
Ich vermute mal defektes Netzteil. Kannst ja mal Graka ausbauen und Laufwerke abstecken und kucken, was er dann tut.

Gast
2008-05-02, 13:49:11
Ich vermute mal defektes Netzteil. Kannst ja mal Graka ausbauen und Laufwerke abstecken und kucken, was er dann tut.

hallo,

das habe ich jetzt eben mal versucht. also graka raus und die hdd´s ab.

der rechner macht genau das gleiche. die lüfter laufen an und stoppen dann wieder. kein postbeep.

also NT?

barracuda
2008-05-02, 21:50:00
Zu 99,9% ist das ein klarer NT-Defekt.

Gast
2008-05-03, 11:17:24
Lösch erstmal das CMOS, damit das BIOS wieder mit default Settings läuft, lass nur CPU, Grafikkarte und ein RAM Modul eingesteckt und probiers nochmal.

Gast
2008-05-05, 14:22:13
Zu 99,9% ist das ein klarer NT-Defekt.

Hallo,

es waren die "restlichen" 0,1% ;-)

Eines der beiden RAM Module ist kaputt gegangen! Mit dem einen läuft der Rechner einwandfrei.

Danke aber für Eure Hilfe.

Gast
2008-05-05, 20:11:35
Gerne ;)
Heutzutage schreit irgendwie jeder nach netzteil defekten, und kauft sich aus "stabilitätsgründen" 600W monsterteile, obwohl ein normaler rechner gerade mal 200W unter last schluckt.
Mir ist in 15 jahren PC gerade mal 1 netzteil kaputtgegangen, bzw. hatte einen schaden (schaltete sich unter last ab), und das war war vor fast 10 jahren und es handelte sich um ein absolutes billig-no-name teil.