PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte ......


Holgi
2008-05-01, 15:32:37
wird gesucht als ersatz für meine 6600GT (AGP), die Karte brauch kein Highend sein, nur sollten spiele wie Crysis, CoD4 flüssig laufen. AGP o. PCIe ist egal, da mein board beides hat. Preis sollte so bei ca 100€ liegen. Hat da wer eine Empfehlung ?

sys:
C2D 6400
2GB Ram
4CoreDual-VSTA
Win XP SP2


mfg

AnarchX
2008-05-01, 15:36:13
ca. 100€ wäre eine HD3850, 9600GT oder 8800 GS, wobei aber AFAIK nur die HD3850 mit den neuesten BIOS-Updates auf deinem Board läuft.

Nimm aber auf jeden Fall eine 512MB Version, z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a295148.html
... läuft schon fast auf 3870 Niveau.

Gast
2008-05-01, 16:32:03
Ich würd lieber erstmal das Board wechseln, der wird deine neue Grafikkarte eh schön beschneiden. Abgesehn davon laufen auch so einge nicht ganz drauf.
Die neuen NVidia Karten z.B. (die derzeitigen P/L Hits schlechthin /8800GT, GTS, GTX, 9600GT) gehen erst gar nicht drauf bzw nicht direkt out of the Box. Die 3850er ATi hat auch Probleme auf dem Board (Herstellerabhängig, z.B von Powercolor gibs welche die Fehler auf Desktop und in Spielen anzeigen) wie das mit den anderen aussieht, kein Plan.

Ich bin selber ein Sparfuchs, aber gib lieber noch 60 für ein vernünftiges gutes Board aus... http://geizhals.at/eu/a278258.html
...ohne Beschränkungen und genieß dann die wirkliche Leistung der Grafikkarte und vor allem, ohne Abstürze! (wegen einigen Grakas die nicht richtig drauf funken)

Es lohnt sich wirklich, wobei man sagen muss, das du sowieso nicht drumrum kommst.

mfg