PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nHancer Frage


labecula
2008-05-01, 16:56:56
Nachdem ich mit den nvidia eigenen Profileinstellungen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen den nHancer einzusetzen.
Wie sieht es im Zusammenspiel mit dem Original nvidia Control-Panel aus? Beeinflussen die beiden sich gegenseitig im negativen Sinne oder merkt das eine was im anderen verstellt wurde? Gibt es sonst schlechte NAchrichten bzgl. nHancer und einer 8800 GTS 640MB?

sei laut
2008-05-01, 17:11:14
Der nHancer kommt mit dem nVidia Controlpanel klar, das Controlpanel aber nicht mit dem nHancer.
Liegt daran, dass du im nHancer Einstellungen machhen kannst, die nVidia eigentlich versteckt.
Für Profileinstellungen nutzt du von nun an am besten nur noch den nHancer, dann wirst du keine Probleme haben. :D

Gast
2008-05-01, 20:57:26
im normalfall gibt es überhaupt keine probleme.

Grestorn
2008-05-01, 21:58:37
Das Control Panel und nHancer nutzen die selbe Datenbank, d.h. egal wo man das Profil ändert, die andere SW sieht die Änderung auch.

Allerdings kannst Du in nHancer viel mehr Einstellungen ändern als im Control Panel.

Wichtig: Keinen 169er Treiber einsetzen. Die haben Bugs beim Profilhandling. Und auch die neueste Beta von nHancer einsetzen oder bis kommendes Wochenende warten, wo die Version offiziellen Release-Status bekommt.

-=Popeye=-
2008-05-01, 23:50:54
Offizieller Release-Status, dass hört sich gut an.

mapel110
2008-05-01, 23:58:37
Offizieller Release-Status, dass hört sich gut an.
:uup: nach einem halben Jahr Beta-Status auch nicht verkehrt.

Gast
2008-05-02, 00:01:17
Was ändert der nicht-Beta Status jetzt? :)

mapel110
2008-05-02, 00:14:59
Was ändert der nicht-Beta Status jetzt? :)
Man kann immer wieder zurück zu einer Version, die auf Herz und Nieren geprüft wurde. Bei nvidia muss man ja als G80-User mittlerweile auch schon 5 Monate in die Vergangenheit, wenn man auf (vermeintliche) Nummer Sicher gehen will.

-=Popeye=-
2008-05-02, 00:17:53
Was ändert der nicht-Beta Status jetzt? :)
Der Bugfix Status(Final) vielleicht.;)

Vertigo
2008-05-02, 00:20:28
Naja, die nHancer-Betas sind auch absolut stabil und können ruhigen Gewissens verwendet werden - schließlich gibt es nHancer schon ein Weilchen und der Entwickler weiß, was er tut. nHancer ist wie guter Wein und wird mit der Zeit nur besser. Also kann man ohne Bedenken zur aktuellsten Version greifen, egal ob beta oder nicht.

mapel110
2008-05-02, 00:22:13
Naja, die nHancer-Betas sind auch absolut stabil und können ruhigen Gewissens verwendet werden - schließlich gibt es nHancer schon ein Weilchen und der Entwickler weiß, was er tut. nHancer ist wie guter Wein und wird mit der Zeit nur besser. Also kann man ohne Bedenken zur aktuellsten Version greifen, egal ob beta oder nicht.
Das würde ich nicht so laut sagen. Ich hatte mir eine Zeit lang das Mohaa-Profil mit nHancer zerschossen und den Fehler lange nicht gefunden. nHancer hatte beim Ändern des Profils das Format für das Kompatibilitätsbit falsch gesetzt, worauf der Treiber es ignorierte und Mohaa absemmelte.

Grestorn
2008-05-02, 00:28:08
Das würde ich nicht so laut sagen. Ich hatte mir eine Zeit lang das Mohaa-Profil mit nHancer zerschossen und den Fehler lange nicht gefunden. nHancer hatte beim Ändern des Profils das Format für das Kompatibilitätsbit falsch gesetzt, worauf der Treiber es ignorierte und Mohaa absemmelte.

in nHancer waren sicher viele Fehler, aber dies ist keiner von nHancer:

Das alte Panel hat den "Driver Extension Limit" Wert im DEZIMAL-Format ins xml File geschrieben und dementsprechend hat nHancer es auch so gelesen.

Das neue Panel hat den Wert dann auf einmal als HEX-Wert geschrieben - und gelesen. Und schon hats geknallt. nHancer hat keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob das ein Hex oder ein Dezimal-Wert ist. Zumal nVidia anfangs auch kein Präfix ("0x") davorgestellt hat.

Wenn man einfach den Wert im nHancer korrekt eingegeben hat (11a8 bei MOHAA) dann hats auch immer geklappt. Inzwischen verwendet keiner mehr das alte Panel, deswegen ist das Problem keines mehr, auch wenn es immer noch prinzipiell existiert.