PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messiah mit XP


HeldImZelt
2008-05-01, 18:43:44
Ich würde gern Messiah unter XP zum laufen bekommen. Ich habe den 0.2 Patch installiert und eine Verknüpfung mit "+! -i" erstellt, was etwas hilft, weil man dann zumindest ins Hauptmenü kommt, aber wenn man auf 'Spiel starten' geht, lädt es nur kurz und stürzt dann ab auf den Desktop. Kompatibilitätsmodus ändert nichts.

WinXPSP3

Hat das schon jemand geschafft? Grundsätzlich soll das Spiel ja in XP laufen...

Gast
2008-05-02, 01:27:20
Dark Messiah ist kein Nostalgiespiel.

Das Spiel muß mindestens 13 Jahre alt sein, daß man darüber hier diskutieren darf.
Lies bitte die Forenregeln.


@ Mod
Bitte ins Spieleforum verschieben.

Saw
2008-05-02, 01:57:00
Dark Messiah ist kein Nostalgiespiel.

Das Spiel muß mindestens 13 Jahre alt sein, daß man darüber hier diskutieren darf.
Lies bitte die Forenregeln.


@ Mod
Bitte ins Spieleforum verschieben.
Er meint Messiah (http://www.gamespot.com/pc/action/messiah/tech_info.html?tag=stats;techinfo).

@Mod:
Gäste bitte aussperren.

Hucke
2008-05-02, 10:52:10
Ich würde gern Messiah unter XP zum laufen bekommen. Ich habe den 0.2 Patch installiert und eine Verknüpfung mit "+! -i" erstellt, was etwas hilft, weil man dann zumindest ins Hauptmenü kommt, aber wenn man auf 'Spiel starten' geht, lädt es nur kurz und stürzt dann ab auf den Desktop. Kompatibilitätsmodus ändert nichts.

WinXPSP3

Hat das schon jemand geschafft? Grundsätzlich soll das Spiel ja in XP laufen...

Spielst Du mit Glide Wrapper? Bei der Zetafleet wird das empfohlen. Ansonsten steht da nur was von '+!' muss angegeben sein, aber das hast Du ja schon.
Hier der Direktlink zu dem Beitrag:
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=2795&highlight=messiah

DrFreaK666
2008-05-02, 13:56:16
Schaue mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=45884&highlight=messiah

Rockhount
2008-05-18, 13:23:33
Ich würde gern Messiah unter XP zum laufen bekommen. Ich habe den 0.2 Patch installiert und eine Verknüpfung mit "+! -i" erstellt, was etwas hilft, weil man dann zumindest ins Hauptmenü kommt, aber wenn man auf 'Spiel starten' geht, lädt es nur kurz und stürzt dann ab auf den Desktop. Kompatibilitätsmodus ändert nichts.

WinXPSP3

Hat das schon jemand geschafft? Grundsätzlich soll das Spiel ja in XP laufen...

Ich habs eben installiert, Patch 0.2 installiert, Zeckensacks Glidewrapper installiert und anschließend ohne Probleme in 1280er Auflösung gespielt...

HeldImZelt
2008-05-18, 15:05:18
Den habe ich auch probiert. Ging irgendwie garnicht. Schwarzer Bildschirm, dann nichts mehr -> Taskmanager.

Rockhount
2008-05-18, 16:26:43
Den habe ich auch probiert. Ging irgendwie garnicht. Schwarzer Bildschirm, dann nichts mehr -> Taskmanager.

Glide?

Seltsam...

Bei mir funktioniert D3D nicht, ins Menü komm ich, aber danach "wird ein Problem festgestellt" ...

frix
2008-05-18, 17:02:22
wie siehtn das game auf aktueller hardware aus. Das hatte doch damals irgendwie so ein ausgefallenes LOD system mit charaktern die bis zu 1million polygone haben können? :)

Rockhount
2008-05-18, 17:09:06
Naja, die Engine sollte damals abhängig von der Hardware mehr Polys rendern können.
Mittlerweile glaub ich jedoch, dass es eine maximale Anzahl an Polys gibt, denn irgendwie siehts nicht deutlich besser als als früher, zumal die Figuren und deren Körper "flimmern".

Was mich viel mehr stört ist die Texturqualität. Der D3D Modus soll schärfere Texturen haben, aber der schmiert mir immer ab. Glide funzt, sieht aber mittelprächtig aus...jemand Tipps zur Steigerung der Texturquali?

€: Damit (http://www.ntcompatible.com/Messiah_c914.html) sollte es funktionieren:

Messiah V1.2 should run well on Windows XP with SP2 but only with the following steps:

1) Make a shortcut of the MessiahD3D.exe on the desktop.
2) Set the compatibility mode to Windows 98.
3) Alternatively add -i to the commandline to disable the annoying intros.
4) !Start the game without the CD2/AudioCD in the drive!
> The game asks for the CD2/AudioCD, simply click three times on ok and the game starts (with no crash).
5) After the game started up, you can put the CD2/AudioCD in the drive.
6) To prevent crashes disable "Pre-load cached files" as sad above.
7) For performance reasons don't use T&L in the graphic options.
8) Sometimes during play when you go into the menu and back into the game there is an error reading from the CD2/AudioCD. Simply go into the sound-menu and turn the CD-music off and on again.