PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplatte geht eigenwillig aus


Gast
2008-05-01, 20:50:25
Nach der Deinstallation eines "Cache-Programms" fährt meine slave Hitachi nach wenigen Minuten runter. Fährt auch sofort brav wieder hoch, aber das tut ihr bestimmt nicht gut, da sie die Swappartition/Swapfile drauf befindet :(

Die Energieoptionen stehen auf Dauerbetrieb und die Festpaltten sollen sich nach 45min Nichtstun abschalten. Daran hält sich die Hitachi jetzt aber nicht mehr.

Was ist das passiert? Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? :frown:

HeldImZelt
2008-05-01, 21:06:13
Überprüfe mal sämtliche Kabel im Rechner, z.B. während des Betriebes vorsichtig an den Kabeln wackeln. Könnte Kabelbruch sein, Kontaktschwäche oder Netzteil defekt. Softwareproblem halte ich für unwahrscheinlich.

Gast (TS)
2008-05-01, 21:14:07
Es ist auf keinen Fall ein Hardwaredefekt.

Lokadamus
2008-05-01, 21:17:39
mmm...

Hört sich nach der eigenen Powermanagment- Verwaltung der HDD an.
http://74.125.39.104/search?q=cache:EmacZ-2RqLcJ:www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/EBB67181ACB207C586256D340075B4DF/%24file/WP_PowerAcoustic_25March.pdf+hitachi+energiesparmodus&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a

Wie man den Modus überprüfen kann, weiß ich nicht, wäre aber das, was du mal machen solltest. Deine Beschreibung liest sich bald wie der Zustand "unload".

Gast
2008-05-01, 21:22:39
Das scheint die richtige Fährte zu sein Lokadamus. Jetzt müßte mir nur jemand verklickern was ich dagegen tun kann :(

DanMan
2008-05-01, 21:26:05
argh!! *koppgegenwandhau*

Kann gelöscht werden...

Lokadamus
2008-05-01, 21:26:28
mmm...

Mit dem Feature Tool soll man die Einstellungen der HDD anschauen und ändern können.
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htmWie wärs mit Systemsteuerung -> Anzeige -> Bilschirmschoner -> Energieverwaltung?Dürfte nicht viel bringen, die hat er schon angeschaut und laut Windows soll die HDD nach 45 Minuten in standby gehen.

Gast
2008-05-01, 21:31:21
DANKE. Ich werds mir anschauen. So wie es aussieht läuft das abwer icht unter Win32 oder? :(

Lokadamus
2008-05-01, 21:33:59
mmm...

Nö, CD- Iso runterladen, brennen und damit starten. Danach landest du in dem Programm, denke ich.

Aus dem Handbuch bin ich nicht wirklich schlau geworden. Anscheinend darfst du da im Powermanagmentbereich nachschauen, ob APM aktiviert ist oder nicht. AAM scheint nicht interessant zu sein.

Alternativ bei Windows die Wartezeit bei den HDDs auf Dauerbetrieb umstellen und schauen, ob dieses Verhalten weiterhin besteht. Windows ist einfach sehr eigen in einigen Punkten ...

Gast
2008-05-02, 01:55:57
mmm...

Nö, CD- Iso runterladen, brennen und damit starten. Danach landest du in dem Programm, denke ich.Es läuft! Es sei dir hiermit zutiefst gedankt ;)