PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?


Gast
2008-05-01, 21:49:14
Hallo würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen! Habe momentan die ATI All in Wonder 2006 drin und bei Crysis geht nur alles auf niedrig was ich sehr schade finde und ich erst weiterspielen werde wenn ich ne anständige habe! Ich würde so bis 160 Euro bezahlen! Kenn mich leider überhaupt nicht aus und deswegen wollte ich mal bei euch um Rat fragen! Was könntet ihr mir so empfehlen? Mfg

Cypress
2008-05-01, 21:56:45
Angaben zu deiner Hardware und welche Spiele mit welcher Qualität und Auflösung gespielt werden sollten wären super :).

Marbleearth
2008-05-01, 22:24:04
Hallo würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen! Habe momentan die ATI All in Wonder 2006 drin und bei Crysis geht nur alles auf niedrig was ich sehr schade finde und ich erst weiterspielen werde wenn ich ne anständige habe! Ich würde so bis 160 Euro bezahlen! Kenn mich leider überhaupt nicht aus und deswegen wollte ich mal bei euch um Rat fragen! Was könntet ihr mir so empfehlen? Mfg

ich würd die nehmen falls PCIe gewünscht ist:

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

HIMOZ
2008-05-02, 00:14:46
ich würd die nehmen falls PCIe gewünscht ist:

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Ja die wär schon was wenn es nvidia sein darf.
Solls wieder eine ATI werden gibts die 3870er http://geizhals.at/deutschland/a306533.html

AGP Port wird hoffentlich nicht mehr nötig sein dafür gibts (IMHO) Performance nur bis max AMD3850 http://geizhals.at/deutschland/a302818.html

Gast
2008-05-02, 00:54:24
Sorry für die späte Antwort konnte aber einfach Crysis nicht so alleine lassen! :)
Also meine Hardware:

ASUS M2N Sli Deluxe
Amd Athlon 5200+ rennt auf 2.9Ghz hab aber ich höher getaktet
1024Mb Ram werde aber in naher Zukunft noch einen 1024 kaufen
160Gb Festplatte

Ja zur Marke das spielt nicht so eine Rolle hatte beide schon und war mit beiden sehr zufrieden!

Ja brauche die Karte zum Spielen sowie Counter Strike: Source, Crysis, Battlefield! Also ich sollte schon alle Spiele die es jetzt gibt auf 1280*1024 spielen können!

sei laut
2008-05-02, 02:25:47
Die 1GB Ram könnten dir in Crysis zum Verhängnis werden. Da dein Budget 160€ ist, kauf dir gleich die 8800GT (oder 3870) und die 2GB DDR2.
Damit bist du bei 170€.

Gast
2008-05-04, 17:38:39
Also das mit dem Riegel hab ich bevolgt und mir von a dimm 1 Gb riegel dazu gekauft! aber viel mehr leistung spür ich nicht! Naja egal! Habe mich im endeffekt für die Sparkle 9600gt enschieden! Naja irgendwie Fehlkauf! Die will nicht so wirklich! Es is so ohne diesen 6 Pin Stecker startet die Karte es steht halt in Windows das nicht genug Strom da ist! Wenn ich aber dann den Stecker anklemm und starte startet der PC nicht! Wisst ihr was das sein kann=? Oder ist womöglich die Karte kaputt! Am Netzteil kann es nicht liegen! Den der hat 420Watt und die Karte braucht ein 400 Watt Netzteil!

boxleitnerb
2008-05-04, 17:57:41
Die Wattzahl alleine ist relativ uninteressant, wichtiger ist, wieviel Strom dein Netzteil liefert und ob qualitativ gute Bauteile verbaut sind. Ausserdem ist es immer noch relativ knapp, besonders bei einem Billignetzteil.

Gast
2008-05-04, 18:03:21
Naja es ist schon ein no name Netzteil! Aber es ist neu habs erst voriges Jahr gekauft! Ausserdem hatte ich eine ATI All in Wonder 2006 vorher drin! Und die verbraucht in etwas genau so viel wie die 9600gt! Somit denk ich mal nicht das es das Netzteil sein kann? Oder doch?

boxleitnerb
2008-05-04, 18:09:11
LOL, als ob Schrott besser ist, wenn er neu ist. Sehr witzig :)
Ausserdem: Auf der All In Aonder 2006 ist ein Radeon 9600 mit 256MB verbaut - vom Verbrauch im Leben nicht mit einer Geforce 9600GT zu vergleichen, denn die braucht knapp 100 W, während die Radeon wohl nichtmal 30 W schluckt.

MikBach
2008-05-04, 21:23:16
Ich denke das Problem liegt ganz woanders...

CPU overclocked :wink:

http://3dcenter.de/news/2008-03-04

Falls der PCI-E-Bus auch uebertaktet ist, dann wird es wohl daran liegen.

Popeljoe
2008-05-05, 15:05:33
Ich denke das Problem liegt ganz woanders...

CPU overclocked :wink:

http://3dcenter.de/news/2008-03-04

Falls der PCI-E-Bus auch uebertaktet ist, dann wird es wohl daran liegen.
Tjo: mit ner ATI wäre das nicht passiert, komisches Eigentor, irgendwie...
Allerdings solltest du deinem Rechner schon ein etwas besseres Netzteil gönnen, als ein NoName. ;(