PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MCE: vob+ifo Filme von HDD abspielen?


Gast
2008-05-01, 21:51:53
Hi,

habe mir zum testen ein paar dvd filme auf die HDD gezogen. hab jetzt eine vob und eine ifo datei. Im MCE wird jedoch kein Film erkannt, kennt da jemand eine lösung für? Möchte die Filme nicht im laufwerk abspielen lassen!

danke

xaverseppel
2008-05-01, 21:53:07
Probiere es mal hier mit: http://www.videolan.org/

Supa
2008-05-01, 23:38:41
das mce spielt normaler weise automatisch die dvd ab, wenn du per mce den ordner mit den dvd dateien öffnest.

Was mir noch einfällt, hast du wirklich alle dateien in dem ordner gespeichert, und hast du einen mpeg2 codec installiert?

Ati75
2008-05-02, 00:47:19
[HowTo] DVDs (TS und VOB) in VMCE sichtbar machen

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=18619

Ist jetzt für Vista MCE, sollte aber denk ich auch für XP MCE gelten...

Gast
2008-05-02, 06:44:38
@xaverseppel

den habe ich auf dem System, ich möchte jedoch gerne die Filme im Media Center wiedergeben!

@Supa

da hab ich nochnet dran gedacht, hab das System neu aufgesetzt, werde ich installieren den Codec.

@Ati75

danke!

das werde ich auch mal probieren, ansonsten schau ich wohl auch nochmal bei denen im Forum ;)

so und nun muss ich auf die arbeit.

Einen schönen Freitag und dann ein tolles Wochenende!