PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3 Beta 5 - Menüleiste ausblenden?


Plutos
2008-05-02, 06:42:27
Als langjähriger IE-Verfechter habe ich mich nun mal mit dem Firefox (wieder) auseinandergesetz und die Version 3 - wenn auch noch Beta - nun erstmals für konkurrenzfähig, ja sogar konkurrenzlos gefunden (vor allem Dank der zahlreichen Plug-Ins...Adblock 4tw X-D).

Im Wesentlichen habe ich mir die Toolbars jetzt wie im IE7 zusammengeklickt und bin damit glücklich. Zur Perfektion fehlt mir jetzt noch etwas, wie ich die Menüleiste ausblenden (und im Optimalfall auch schnell wieder einblenden) kann und u.U. ein Bookmark-Button wie im IE7 (oder eine Funktion, wie die Firefox-Bookmarkleiste nach dem Aufrufen eines Bookmarks automatisch wieder verschwindet).

Kennt sich einer der zahlreichen langjährigen FF-Spezis damit aus?

Gast
2008-05-02, 11:10:25
Keine Ahnung was für ein Bookmark Button das bei IE ist. Nutze den nur im Notfall und ist noch die 6er Version.

Aber um ein Bookmark zu erstellen einfach mit rechts irgendwo in die Seite klicken und im Menü den entsprechenden Eintrag wählen.
Oder diese Erweiterung installieren.
http://www.erweiterungen.de/detail/Add_Bookmark_Here_2/

Und als wichtige Erweiterung gleich noch diese mit installieren.
http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/
Nicht vom Namen täuschen lassen. Die sichert auch andere wichtige Dateien die man selbst auswählen kann an einem Ort deiner Wahl.

Gast
2008-05-02, 11:17:56
Nachtrag

Für die andere Frage könnte die Erweiterung von Sephiroth das richtige sein.
Autoclose Bookmark&History Folders (http://www.sephiroth-j.de/1/mozilla/#ac-btf)

Gohan
2008-05-02, 11:26:48
Für den FF2 gab es einen Skin, der den IE7 nachgebildet hat. Mit einem Klick auf die Alt-Taste konnte man die Menüleiste ein- und ausblenden. Evtl. gibt es den Skin auch für FF3?